News IP-Telefonie: Skype im Browser funktioniert auch in Deutschland

Skype fordert vom Anwender zunächst das Herunterladen der entsprechenden Chrome-Erweiterung, bevor der Dienst einsatzbereit ist.
Ist dies auch für Firefox notwendig? Bzw. was funktioniert ohne die Erweiterung (nichts, voip, chat)?
 
Ohne Plugin scheint nur der Chat zu funktionieren. Audio und Video benötigen das Plugin.
 
nintendoluk schrieb:
Wenn man trotzdem ein Plugin installieren muss, welchen Vorteil hat diese Version dann zur üblichen Desktopanwendung?

Meiner Meinung nach genau nichts..
 
Ob man das unbedingt braucht ? Ich nutze weiterhin das Hauptprogramm so lange es verfügbar sein wird.Aber so wie ich MS kenne,wird in Cortana dieses Plugin eventuell bei der Verkaufsversion schon eingebunden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei mir auf der Arbeit is nich mit installieren externer Software.
Da ist das schon praktisch wenigstens den Chat für manche Sachen zur verfügung zu haben.
 
nintendoluk schrieb:
Wenn man trotzdem ein Plugin installieren muss, welchen Vorteil hat diese Version dann zur üblichen Desktopanwendung?

Ich hätte gehofft, dass man nun auch ohne irgendeine Installation auskommt :-/

Das ist eine BETA!!!! somit sicher noch nicht ausgereift und fertig...oder?
Würde mich nicht wundern wenn es zukünftig reicht, dass man eben ein Addon im Browser installiert.
Zudem hat diese Lösung den Vorteil, dass sie keine 120MB RAM verbraucht, wie die Standalone Version :freak:
 
Plugin = Addon
bei Chrome
 
Zuletzt bearbeitet:
es soll im laufe der Entwicklung von Skype bald kein Plug-In mehr nötig sein.

Für die Vorschau und bis sich ein Standard, vll WebRTC, durchsetzt noch ein Plugin benötigt.
 
Naja, in der Uni darf ich Browserplugins installieren, aber nur begrenzt neue Software(und an Firewallregeln ist eh nicht zu denken). Von daher ist die Lösung gar nicht mal so schlecht, der Browser darf durch die Firewall kommunizieren und chatten geht ja sowieso
 
Zurück
Oben