• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] ARK: Survival Evolved

xxDerbozZxx

Lieutenant
Registriert
Juli 2013
Beiträge
558
Hier ist der Sammelthread zu ARK: Survival Evolved
Das Spiel ist seid dem 2. Juni 2015 veröffentlicht, befindet sich allerdings noch in der Alpha Phase.

https://www.youtube.com/watch?v=hwcVv-hhSs8






Es ist ein Survival Spiel ähnlich wie RUST, allerdings mit anderem Setting, nämlich in einer Sci/Fi Uhrzeit Welt.

Das Spiel ist bei Steam erhältlich, derzeit für ca 24€ (bis 22 Juni)
http://store.steampowered.com/app/346110/

Hier nochmal der Link zum Englischen Wiki
http://ark.gamepedia.com/ARK:_Survival_Evolved_Wiki
 
Hab es gestern gekauft soweit finde ich es ganz lustig aber mal sehen was ich noch so alles entdecke.
 
Warum ist denn der News Thread bei "Rollenspiele und Adventures" und der Sammelthread bei "Simulation, Strategie, Sport"? Ich würde es eher unter ersteres zählen.
Vielleicht kann ein Admin das Dinge mal verschieben?
 
Heute kommt der Jurassic Patch voraussichtlich!

Hab übrigens nen Server, paar von hier spielen ja schon drauf:
24/7 Online mit 1Gbit Verbindung im Rechenzentrum
125 Slots
PvE aktiv
Position auf Karte einsehbar
immer aktuell

IP unter Serverliste suchen, oder als Favorit hinzufügen:
188.165.141.18
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jemand mit FPS Probleme hat :

Der 4GB Modus beim starten hat bei mir um die 8-12 FPS eingebracht (ohne anderen Leistungsverlust)
Schein als könnte das Spiel noch nicht mehr Speicher verwalten oder so.
 
Darkmord1991 schrieb:
Unnötiges Zitat entfernt

Also ich habe mir kurz überlegt ob ich mal joine, aber der PvP Aktiv stört mich ein bisschen. Ihr seid wahrscheinlich schon ein paar Leute (5 Leute hat es mir angezeigt gestern Abend beim SteamServerBrowser) und wenn man dann von einem von euch gekillt wird und gerade neu eingestiegen ist, ist der Frust erstmal groß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt)
Glühkohle schrieb:
Unnötiges Zitat entfernt

Eventuell mach ich die Tage noch einen PvE only server. Werde das dann hier reinschreiben.
Sind aber eigentlich noch nie im PvP aktiv gewesen.
Wie gesagt kannst dich ja ingame mal melden dann.
Oder mich in Steam adden: darkmord1991
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt)
Ich joine erstmal dem Server und schaue wie es so geht. Wenn ich dann die ersten "Eingeborenen" ;) sehe, versuche ich Kontakt aufzunehmen und wenn es nicht passt, adde ich dich noch bei Steam.
Hab aktuell erstmal noch bissl mit der Performance zu kämpfen auf Grund meiner alten Möhre aka PC.
 
Ich sag dann mal herzlichst willkommen :)
Werde heute sobald ich was über den neuen Patch weiß direkt das Update aufspielen.
 
Hab aktuell erstmal noch bissl mit der Performance zu kämpfen auf Grund meiner alten Möhre aka PC.[/QUOTE]

Mach dir nix draus, läuft bei wenigen flüssig, und im Landesinneren ist es noch viel schlimmer :D
 
Hat eigentlich jemand von euch noch paar "Tipps" um die Performance zu verbessern, bzw Settings die nen guten Kompromiss machen aus guter Grafik und flüssigen Spiel?

Bei mir sieht die Grafik leider nicht so schön aus, Wenn ich still stehe dann sieht das Spiel ganz nice aus, aber sobald ich mich bewege verschwimmen alle Texturen oder Felsen bauen sich manchmal so langsam auf, das man denkt sie sind getarnt, die Bäume flackern usw..
 
Darkmord1991 schrieb:
Heute kommt der Jurassic Patch voraussichtlich!

Hab übrigens nen Server, paar von hier spielen ja schon drauf:
24/7 Online mit 1Gbit Verbindung im Rechenzentrum
125 Slots
PvE aktiv
Position auf Karte einsehbar
immer aktuell

IP unter Serverliste suchen, oder als Favorit hinzufügen:
188.165.141.18

Bin heute ab 20:15 auch mal drauf.

Alsobwegen der Performance macht euch mal keine Sorgen selbst ich erreiche auf high nicht mehr wie 40-45 fps und meine alte gtx980 hat das selbe gebracht, liegt einfach am Streamen ich denke da ist der Flaschenhals.


Der Server ist schon voll ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch seit einigen Tagen auf dem Server und muss wirklich danke sagen.
Es ist sehr stabil und macht sehr viel Spass.
Nur das mit dem zähmen und so klappt bei mir nicht so :-)
 
Ja die Performance ist nicht so toll, vorallem hab ich ganz schöne Grafikfehler. Bei mir läufts gerade so auf High, da muss ich Ground Clutter und Sky aber auch fast austellen, die Resolution Scale ist auch nich komplett nach hinten eingestellt, aber das nervigste ist : die Spitzhacke bzw die Axt werfen auf dem Wasser solche dunklen Pixel, manchmal auch die Bäume da enstehen dann solche Grafikfehler auf dem Meer. Kennt das noch jemand ?

Habt Settings die nen Akzeptables Bild haben aber auch flüssig laufen?
Hab ne GTX 970, 8GB RAM, i5 4590 und win 8.1
 
Bei mir gibts kaum Unterschiede an der Perfomance.
Versuch mal Sky Darstellung runterzuschrauben und generell Details
 
Ja wir sagen auch Danke sehr stabil und sehr guter Ping !

Sind morgen wieder dabei macht spaß wenn man alles erstmal kapiert :)
 
zykarus schrieb:
Wenn jemand mit FPS Probleme hat :

Der 4GB Modus beim starten hat bei mir um die 8-12 FPS eingebracht (ohne anderen Leistungsverlust)
Schein als könnte das Spiel noch nicht mehr Speicher verwalten oder so.

Ich verweise einfach nochmals auf mich.
 
Hallo zusammen,

wo baut man einen "Tranquilizer Arrow?"
Ich habe den Stone-Arrow und die Paste aber wo crafte ich das?

Ok, Pfeile habe ich nun aber der Bogen zeigst sie nicht als Monition an.
Mache ich da was falsch oder brauche ich auch einen neuen Bogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben