News Twitch-Konkurrent: YouTube Gaming startet noch diesen Sommer

@Cool Master

Ja und nein.

Es gibt viele Streamer die kein Micro verwenden und trozdem zu den Größten gehören.
Als Profispieler hat man genug fanbase auch ohne witze usw.

Twitch ist momentan in zwei Fraktionen aufgeteilt welche sich Teilweise überschneiden.

Lernsektor welcher im Moment mMn der größere der beiden Sektoren ist. (auch wenn sich das gerade wendet durch die ganzen Youtuber welche auf Twitch wechseln.
Der Lernsektor betrifft großteils die Spiele:
LoL
Dota
CS
Hearthstone
Starcraft

Hier werden zu 80% Profispieler geschaut und 20% Unterhalter, Causal Player auch wenn es auch überschneidungen gibt ein Profispieler kann ja auch durchaus ein Unterhalter sein.
Es gibt hier Profispieler die nur Musik laufen haben und das Mikro ausgeschaltet und trotzdem 2-3k viewer durchgehend haben.
Es gibt auch offizielle Streams von Riot, Valve usw. welche zwischen 20k und 500k viewer habe. (was dan eher sowas ist wie eine Fußballspiel übertragung nur halt e-Sport events mit Analyseecke Kommentatoren usw.)
Und es gibt auch Profispieler welche ihre Spielzüge einkäufe sachlich erklären und fragen der Community darüber beantworten.
3k- 100k viewer.



Unterhaltungssektor der noch kleiner ist (mMn aber durch Youtubegrößen wie z.B.: Gronkh, Ungespielt, PietSmite immer größer wird)

Sind so die nicht die gängigen E-Sport games

Mario
Witcher 3
City Skylines
GTA ...



So zum Thema:

Wenn Google das ganze richtig anstellt kann sich Twitch, azubutv und Hitbox warm anziehen.
 
HTML5 für den Chat ist nun live, schon mal ein weg in die richtige Richtung.
 
Ich schrieb es ja schon einmal HTML5 geht auch schon zugegeben aktuell nur mit Safari aber was spricht dagegen für die eine Seite Safari zu nutzen, die paar MB RAM sollte jeder haben.
 
ganz ehrlich, twitch hat keine qualität. Wenn youtube genau diesen punkt verbessert dann bin ich weg von Twitch.
 
Zurück
Oben