News Twitch-Konkurrent: YouTube Gaming startet noch diesen Sommer

Chreeps schrieb:
Konkurrenz klingt gut, dann fangen die bei Twitch vielleicht auch mal an ihre Seite auf den heutigen Stand der Technik zu bringen:freak:

Du sprichst denke ich HTML5 an oder? Wenn ja, versuch es mal mit Safari ;)
 
Der HLS Support ist mir bekannt, es geht aber auch um die Bitrate, die generelle Webseite (sehr zäh), die versch. Qualitätseinstellungen, welche nur für größere Streamer zur Verfügung stehen...
 
@the-king89

Warum nicht? Es gibt auch sowas wie Lizenz Freie Musik...
 
Die benutzt aber fast niemand auf Twitch. Aber natürlich ist das möglich und auch kein großes Hindernis
 
Gerade ausländische Streamer werden die im Stream laufende Musik wohl kaum nach der GEMA ausrichten :D
 
Finde twitch läuft mittlerweile recht reibungslos und wenn google das Feld nun auch noch abgrast ... :( aber yt könnte ganz auf html5 setzen was mir gefallen würde. Die Flash Performance bei twitch ist einfach grausam
 
Noch so eine Plattform für diese lächerliche Modeerscheinung: lets play / streaming. Erstaunlich wie sich sowas entwickeln konnte. Ich gehe dann mal selber zocken....
 
Scythe1988 schrieb:
Noch so eine Plattform für diese lächerliche Modeerscheinung: lets play / streaming. Erstaunlich wie sich sowas entwickeln konnte. Ich gehe dann mal selber zocken....

Der Vergleich hinkt zwar etwas, aber warum wird Fußball im Fernsehen übertragen? Achja stimmt ;)
(Kommt natürlich darauf an welche Art von Streams du ansprichst, aber die E-Sport Titel haben sicherlich ihre Berechtigung und auch Unterhaltungswert)
 
Scythe1988 schrieb:
Noch so eine Plattform für diese lächerliche Modeerscheinung: lets play / streaming. Erstaunlich wie sich sowas entwickeln konnte. Ich gehe dann mal selber zocken....
Ist halt die Frage was du für streams kennst. Gibt genug die total unterhalten und interessant sind. Das ist ja der Hauptgrund, hat rein gar nichts mit selber spielen oder nicht zu tun
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Frage mich nur: Warum hat YT so lange gebraucht? Die werden alt bei Google.

Wenn ich nicht irre war Google ebenfalls an Twitch.tv interessiert, nur hatte die Kartellbehörde etwas dagegen, weswegen sie zu Amazon gelangt sind. Habe nur das Gefühl Amazon weiss nicht so recht was damit anzufangen. Alles was dabei herausgekommen ist sind sog. Afilliate Käufe auf Amazon, durch die Twitch Channels supported werden.
 
Twitch kann einpacken. Hab den Rotz eh noch nie genutzt...für was soll man hyperaktiven Möchtegerns zusehen, wenn man selber zocken kann.
 
noch mehr Kiddies dann die jeden Spielemüll mit Videos zukleistern...Youtube ist jetze schon am lechszen......
Ergänzung ()

Aslo schrieb:
Twitch kann einpacken. Hab den Rotz eh noch nie genutzt...für was soll man hyperaktiven Möchtegerns zusehen, wenn man selber zocken kann.

das hab ich mir auch gerade gedacht..was bringt es einem zu sehen wie jemand am zocken ist...da kann ich auch tv schauen..ist interessanter dann,,,
 
Brötchenesser schrieb:
das hab ich mir auch gerade gedacht..was bringt es einem zu sehen wie jemand am zocken ist...
Ich kann zum Beispiel gerade einem Profi bei Hearthstone zuschauen und habe so die Möglichkeit mein eigenes Spiel zu verbessern. Gerade erst hat der Streamer über eine Stunde hinweg einen einzigen Zug erklärt, bei denen eine von 50 Möglichkeiten tatsächlich einen soforten Sieg bedeutet hätte.

Streamer sind nicht nur "Kiddies". Ich weiß gar nicht, was mit einem falsch ist, dass man das Wort abfällig benutzen muss. Aber die Streamer, denen ich zuschaue, sind 25+.
 
Und wieder wird gemeckert und die achso Tollen CB,ler meinen wieder die breite Masse zu sein. Ich finde let's Plays super. Zum einen kann ich mir ein Bild vom Spiel machen, zum anderen sieht man einige Tricks und Kniffe.

Aber jedem das seine. In Zeiten von Internet meint eben jeder sein Senf zu allem geben zu müssen.
 
@Smagjus : Genau so sieht es aus, aber manche haben halt dieses eine Vorurteil und lassen sich davon nicht abbringen
 
Die grossen Streamer sind eher Entertainer, mit stupidem Zocken kriegst du keinen in deinen Channel.
 
schwenn schrieb:
Die grossen Streamer sind eher Entertainer, mit stupidem Zocken kriegst du keinen in deinen Channel.

Doch, du musst nur gut genug sein. Und gerade das ist z.B. bei Spielen wie CS:GO, Dota 2, Hearthstone, LoL etc. sehr hilfreich, wenn man einem Pro zusieht und dadurch seine eigene Spielweise verbessern kann.
 
naja, aber nur durch das reine zocken wird auch kein, Profi die breite masse zu sich gewinnen können, da zählt mehr als nur stupides spielen dazu
 
@christan

Wie schon gesagt wurde durch zocken alleine wirst du nicht viele Zuschauer bekommen auch wenn du super gut bist. Klar hast du damit deine Fanbase aber der großteil kommt eben von Entertainment, Witze machen, und einfach auch mal andere Sachen ansprechen statt einfach immer nur spielen spielen spielen.

Schau dir mal die größen an z.B. Totalbiscuit. Das sind alles keine Pro Gamer.
 
Zurück
Oben