• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Gamem zum Wieder-Einstieg?

World_Citizen

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
239
Hi Zusammen,

ich habe jetzt länger pausiert und würde gerne wieder ein bisschen online shooter zocken.

Was könnt ihr denn empfehlen? Bin kein absoluter Noob, aber nur abgemetzelt werden wäre auch bitter :-)

Hab folgendes Mal in die engere Auswahl genommen:

CS Global Offensive
BF 4
BF Hardline

Bei den aktuelleren COD gefällt mir das Setting nicht.

Was könnt Ihr denn empfehlen?

Grüße
 
cs go ist ganz nice, wenn auch recht anspruchsvoll. Ansonsten ist BF3 auch nicht schlecht um rumzuboben und trotzdem kills zu machen.:D
 
schau dir gameplays an und spiel das spiel, was dir am meisten gefaellt. so faellt auch das geldausgeben leichter;)
 
O-Saft-Killer schrieb:
cs go ist ganz nice, wenn auch recht anspruchsvoll. Ansonsten ist BF3 auch nicht schlecht um rumzuboben und trotzdem kills zu machen.:D

Kann man tatsächlich noch BF3 empfehlen? Ich hätte erwartet, dass sich dort auf den Servern nicht mehr viel tut...
 
moin moin,

eins vorweg ich besitze BF4 + Premium und CSGO, Hardline habe ich nur die Beta gezockt - insofern kann ich dir einen Eindruck von allen drei geben.
BF4 hat eine für mich einmalige Atmosphäre. Die Umgebung geht im virtuellen Krieg kaputt, die Licht und Map Effekte sind super (Stichwort Levolution) und es ist insgesamt mit seinen verschiedenen Modis und mittlerweile vielen Maps (Premium vorausgesetzt) sehr vielseitig und Umfangreich. Waffen + Updates können/werden im Verlauf des Spiels erspielt und man besitzt einen Rang. (Gleiches gilt bei BF Hardline)

Während der Hardline Beta hatte ich mit meinem Koop Buddy im MP sehr viel Spaß - sogar viel mehr als bei BF4! Die Atmo war noch mal ne andere, das Spielgefühl war noch mal etwas schneller und leichter von der Hand als bei BF4. Es ist insgesamt ein etwas unernsteres Setting, samt Musik in Autos und Co.

zu CSGO:
Als alter CSler (seit 1.5) war es bei mir bisher immer so, wenn ein neues CS rauskam, dass ich dieses erst mal zockte, aber nach einer gewissen Zeit wieder zum Vorgänger wechselte. CSGO ist eben CS ein seiner neusten Form. Samt Waffenskins, Match Making & Co.


Alles ist natürlich Geschmackssache. Mit allen drei Spielen kann man Spaß haben!
CSGO ist momentan ja wieder im Angebot bei Steam und auch sonst um einiges günstiger als einer der beiden BF Teile + Premium.
Nichts desto trotz würde ich BF4 oder Hardline empfehlen!


Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Eindruck vermitteln.
Grüße,
Phil
 
CS:GO kann ich empfehlen es sind viel Modis jetzt schon direkt eingebuden (GunGame, Deathmatch) und du kannst ganz leicht Server finden wo meistens was los ist. Wenn es gerade im Angebot ist und nicht so teuer kannst es ja ausprobieren sollte es nicht taugen dann kauf dir einfach BF4 oder HardLine.
 
Faust2011 schrieb:
Kann man tatsächlich noch BF3 empfehlen? Ich hätte erwartet, dass sich dort auf den Servern nicht mehr viel tut...

doch, da tut siich noch was;) bf3 ist mM einfach besser als bf4.... und daher wird das auch noch recht viel gespielt
 
Würde tatsächlich Battlefield: Bad Company 2 empfehlen, auch wenn es schon betagter ist, ist auf den Servern noch einiges los und ich finde die Community angenehmer als bei aktuellen BF Teilen (und zudem ist es weniger anspruchsvoll als CS:GO, das ist mMn für den Wiedereinstieg etwas zu hart).
 
Also BF3+4 kann man meiner Meinung nach immer zocken, macht super viel Spaß und ja BF4 kann man mMn. durchaus spielen mittlerweile! :D
Hardline hingegen ist wie ich finde eher was für zwichendurch und ganz wichtig man muss das Setting mögen sonst wird man damit nicht glücklich.

Zu CSGO kann ich nicht viel sagen da ich wenn überhaupt mal nur für ein oder zwei matches gungame gezockt habe. Werde mit dem Game einfach nicht warm xX

Dirty Bomb ist auch so eine Sache, an sich ein cooles Spiel das auch viel Spaß bringen kann, wären da nicht die unzähligen Cheater unterwegs. Leider ein Problem aller F2P Shooter :( und ja auch in BF und CSGO hat man Cheater! Aber durch die Spur weg weitaus weniger als in F2P Shootern.

Kurzum: Wenn du das Geld hast für BF3/4+Premium würde ich dazu raten.

CSGO ist an sich ein gutes Game welches aber einiges an Zeit benötigt um es zu "lernen" und du musst damit leben von kleinen Kindern über den Voice Chat geflamed zu werden :p

Dirty Bomb wie gesagt sehr lustig und F2P aber voll mit Cheatern.
 
ich würde eine ganz andere richtung empfehlen. wenn du, lieber TE, nix gegen ein sci-fi setting hast, empfehle ich dir planetside 2 - das gibts für lau auf steam. kein anderer shooter hat mir bis jetzt so großartige momente beschert, wie planetside 2. das spiel spielst du am besten mit freunden. alleine ist man häufig kanonenfutter. trotzdem lohnt sich das spiel. kämpfe mit 300+ spielern sind keine seltenheit und es ist eindrucksvoll, welche grafik das spiel hinlegt. sehenswert, wie die eigenen truppen sich auf den weg machen. natürlich sind auch die lichteffekte super. mein persönlicher tipp, das spiel.

PS: allen anfängern empfehle ich zum einstieg die fraktion "vanu souveränität". diese hat energiewaffen und daher auch keinen bullet drop, wie die anderen beiden fraktionen. bullet drop bedeutet, daß das spiel ballistik beherrscht und eine gefeuerte kugel irgendwann zu boden fällt. sniper etwa müssen erhöht zielen auf lange entfernung, um einen hit zu landen. wie gesagt, die vanu brauchen das nicht.
 
Wenns auch was anderes sein darf: Team Fortress 2

Das ist kostenlos und v.a. für Anfänger eher ein Fun-Shooter. Später kann man sich selbst aber was Taktik, Teamspiel und v.a. Techniken angeht stark steigern.

Keine Sorge, falls du Pay2Win befürchtest, man kann alle Waffen (und Hüte) auch so als Zufallsdrops oder durch Crafting erlangen. Die Waffen, die man kaufen kann sind nicht nur weniger Wert als die Zufallsdrops, andere Waffen als die Standardwaffen haben neben ihren Vorteilen auch gravierende Nachteile, wodurch diese keinen Vorteil gegenüber den Standardwaffen haben (Sie sind anders, aber nicht besser). Das Balancing der einzelnen Waffen ist übrigens super.
Exklusiv für Bezahler sind nur bestimmte Verspottungen und sogenannte "Seltsame Waffen", dessen einziger Unterschied in einem "Kill-Zähler" liegt. Diese kann man aber auch alle Erhandeln!
Zur Zeit (Bis Ende Sebtember) gibt es noch einen speziellen Missions-Modus, welcher exklusiv für Käufer eines ~5€ Passes ist. Für abgeschlossene Missionen bekommt man aber auch nur bunte Standard-Waffen.

Großer Pluspunkt des Spiels ist auch der Humor, welcher von der deutschen Sprachausgabe wunderbar untermauert wird.
Zudem ist das Spiel Modbar und dadurch, dass es kostenlos ist auch sehr beliebt bei Moddern. Vor kurzem erschien z.B. ein Mod, welcher dem WiiU-Spiel Splatoon nachempfunden ist. Es gibt aber auch noch Mods wie Parkour Fortress (Mirrors Edge), Bombermod (Bomberman), Super Zombie Fortress (Left 4 Dead) oder Smash Fortress (Super Smash Bros.).
Nathürlich sind die Mods keine Kopien der genannten Spiele, aber gut gelungene Umsetzungen derer Konzepte (z.B. Bombermod ist in First-Person)

LG Lukas
 
Zurück
Oben