Extra iCloud speicher mit iTunes Karten kaufen?

fizzle

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.950
Hallo,

ich möchte extra iCloud speicher kaufen, allerdings ungern meine Kreditkartendaten in meinem Apple-konnte hinterlegen. Kann ich das auch mit iTunesKarten tun?
 
Nein, du musst eine CC/C&B hinterlegt haben damit es dir das wiederkehrend abbuchen kann - tatsächlich wird es aber zuerst vom Guthaben abgebucht wenn ausreichend und nicht von den CC/C&B Konten.

Jedenfalls war dem noch so als ich das mal machen wollte. Etwas bekloppt aber auch logisch, wenn Guthaben leer und Zahlung ansteht stehen sie sonst doof da bzw. dein Geschrei ist umso größer wenn sie dich wieder auf den Inklusivplan zurückstufen und deine Dateien verloren sind ;)
 
Was meinst du mit C&B? Also kann ich trotzdem erstmal iTunes Karten aufladen?
 
Bringt dir bloß nix das aufladen.


C&B=Click and Buy.

Was du aber machen könntest um an die Daten zu kommen, so ähnlich habe ich das damals auch gemacht, ist einen Account bei payza/neteller einrichten und dort eine sogenannte vCard einzurichten.

Dann hast du gültige Kreditkarten die auch valid sein sollten wenn sie nicht gerade auf Limit checken wovon ich bei denen aber nicht ausgehe. Dann kommst du über das Fenster weg und das Guthaben wird dann eh von deinem itunes Konto abgebucht.

Ist zwar sicherlich auch nicht ganz erlaubt wenns nach deren AGB's geht aber wen juckt das schon.

Alternativ könntest du dir im Jahre 2015 mal eine Prepaid Kreditkarte besorgen wenn du solche Angst um deine Daten hast - das ist aber in jedem Fall mit (Investitions-)Kosten verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon, allerdings haben die alle einen Riesennachteil: Sie kosten entweder direkt, wie die deine verlinkte knappe 90€ oder eben Jährlich.

Nichts ist umsonst in dieser Welt ;)
 
Ja aber im Endeffekt kann ich diese 90€ ja direkt wieder ausgeben, oder?
 
Nö. Wieso sollten sie dir das als Guthaben geben?

Guck doch in die Preise. Das ist das Bereitstellungsentgelt
 
Upsa. Dann wird es wohl die normale KK. Habe aber angst das ich mir dann virutelle Diamanten im Wert von 100€ kaufe :D
 
Dann lösch sie hinterher einfach wieder ;)

Sollte klappen, jedenfalls tut es das im Playstore - da trage ich die auch nur immer wieder erneut ein wenn ich doch mal etwas kaufen möchte.
 
Also KK eintragen, iCloud Speicher beantragen, Guthaben auffüllen, KK wieder löschen? :D :D Würde dieser teuflische plan funktionieren?
 
Beim Playstore geht das, allerdings habe ich da auch keinerlei Abos, was dein Icloud Speicher dann ja wäre.

Versuch macht klug - und wenns doch nicht geht musst du deine virtuellen Diamanten dann an wen anders verkaufen oder eben die Karte sperren lassen und eine neue beantragen, auch das hab ich schon getan wenn ich mir unsicher gewesen bin die könnte wer anders auch zum Shoppen benutzen (bei Sony zb.) ;)
 
Ich hab in iTunes keinerlei Zahlungsmethode hinterlegt. Mein Guthaben ist allerdings immer ausreichend und das iCloud Abo wird direkt vom Guthaben abgebucht. Ich hoffe mal das funktioniert dann auch bei Apple Music so ;)
 
Aha ;) scheint wohl doch zu funzen :-)
 
eQ^ schrieb:
Ich hab in iTunes keinerlei Zahlungsmethode hinterlegt.

Waren sie das auch nicht beim Abschluss?

Meines Wissens wollen die nur eine redundante Zahlungsmethode haben wenn du ein Abo abschliesst.

Aber gut zu wissen, wäre nett wenn fizzle das nochmal bestätigen könnte.
 
Du meinst als ich das iCloud Abo erworben habe? Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch nur ausreichend Guthaben, jedoch keine Zahlungsdaten hinterlegt.

Allerdings bringst du mich auf eine andere Idee. Hatte mal mit meinem iPhone einen Garantiefall und hab dann telefonisch meine Kreditkartendaten angegeben für einen Expressaustausch.
Allerdings ist diese Zahlungsweise nie in iTunes aufgetaucht, der Mitarbeiter hat mir auch versichert, dass das nur für den Austausch benötigt wird und die Kreditkarte für nichts anderes hinterlegt wird.

Aber einfach mal mit nem 10€ iTunes Gutschein testen sollte doch kein Problem sein.
 
Update: Geht auch mit Gutscheinen. :)
 
Zurück
Oben