Momentan auf dem Datenträger vorhandene Dateien Löschen? Laufwerk Fehler....

zeppo1

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
25
Mooin,
ich habe folgendes problem: Ich schiebe eine Ganz normale Orginale DvD in mein Laufwerk und dann passier garnichts..
Wenn ich nun Auf "Computer" gehe und das das Laufwerk öffne kommen 2 Dateien wo drübersteht " momentan auf dem datenträger vorhandene dateien 2" Ich kann diese weder Löschen und sonst was machen..

Wie kann ich sie nun löschen? Habe es mit meherern DvD ausprobiert, immer der gleiche Fehler...

Mein Bruder hat mir mal vor sehr langer Zeit was gebrannt und hatte Probleme dabei, hat es was damit zu tun?

Bin über jeden Ratschlag dankbar :)

Gruß zeppo1
 
Mach doch mal bitte einen Screenshot von der Sache, So kann (zumindest ich) damit nicht viel anfangen...
 
Auf DVDs können Dateien nicht ohne Weiteres gelöscht werden. Meist kann man sie überhaupt nicht löschen weil DVDs ein read-only oder write-once Medium sind.
 
Unbenannt.PNG

Unbenannt1.PNG
 
Löschen kannst du eine DVD nicht (wie weiter oben schon erwähnt). Wenn du den Film auf der DVD ansehen willst, solltest du dafür ein passendes Programm auf dem Rechner haben. Und sofern du das hast, kannst du das mithilfe eines Rechtsklicks auf das DVD-Laufwerk starten (siehe Bild).
screenshot.jpg
 
Leute, der TE hat eine DVD-RW. :evillol:

Nimm ein brenn Programm und lösche das Medium. Schnell löschen reicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, sry das ich jetzt erst schreibe, problem besteht immer noch ...

noch einer eine Idee? Kann per Ashampoo das Laufwerk(also die DvDs nicht löschen) ...
 
Was für eine Art DVD ist das denn? DVD-RW?
Oben schreibst du "Orginale DvD". Meinst du damit gekaufte Film-DVDs?

Wenn du nicht sicher bist, welchen Typ du vor dir hast, kannst du auch ein Foto der Oberseite posten.
 
Also bei mir funktioniert es nicht mit gekauften Film DvD's. Wenn ich eine leere oder volle CD-R80 von Medion( DVD RW) reinstecke funktionier es prima...
 
Wenn's eine DVD-RW (ReWritable) ist, kann man sie löschen, wenn es eine normale DVD ist, gilt die Aussage HominiLupus ;)
 
Also Wenn ich eine DVD-RW ins Laufwerk stecke funktioniert ja auch alles wie es soll, jedoch wenn ich eine Film DVD reinstecke, kann ich nicht den Film öffnen sonder mir werden nur die 2 Dateien (siehe screenshot) angezeigt..

Gruß
 
Normale DVDs kann man nicht löschen.

Datenträger mit RW schon, das steht für ReWriteable, also wiederbeschreibbar.

Eine "CD-R80 von Medion( DVD RW)" gibt es übrigens nicht. Entweder CD oder DVD.

Alles weitere findest du hier oder hier.
 
Danke schon mal für all die Antworten.
Das mit den Datenträger RW habe ich jetzt verstanden... nur ich habe irgentwie das gefühl, das sozusagen auf dem Laufwerk an sich diese 2 Dateien "gebrannt" worden sind... Oder was gibt es sonst für eine Möglichkeit? Ich kann CD brennen oder normal Öffnen, sobald ich eine DVD reinstecke werden mir keinerlei daten von der Aktuell eingelegten DVD angezeigt...

Gruß :)
Ergänzung ()

Hat keiner einen vorschlag, wie ich die Daten löschen kann? Oder irgent eine idee?

Gruß zeppo1 :(
Ergänzung ()

Morgen, das Problem besteht immer noch :((
 
zeppo1 schrieb:
Ergänzung ()

Hat keiner einen vorschlag, wie ich die Daten löschen kann? Oder irgent eine idee?

Gruß zeppo1 :(
Ergänzung ()

Morgen, das Problem besteht immer noch :((

Hast du überhaupt gelesen, was hier geschrieben wurde?

Wenn eine nicht wiederbeschreibbare CD oder DVD einmal beschrieben wurde, können die darauf vorhandenen Dateien nicht gelöscht werden.
 
Das habe ich gelesen und bin mir dessen auch bewusst. Ändern tut das trotzdem nichts..., weil:
Ich kann 10 verschiedene DVD's reinlegen aber mir werden immer die 2 Datein angezeigt. Mir ist klar, das ich sie anscheinend nicht löschen kann, jedoch blockieren sie sozusagen die dvd die eingelegt ist..

Gruß zeppo1
 
Was um Himmels Willen ist hier das Problem?!?

Erstens sind das keine Dateien, sondern Ordner.

Zweitens ist das der normale Aufbau einer Video-DVD. Du kannst auch noch hunderte von DVDs einlegen. Daran wird sich nichts ändern :D

Und drittens brauchst du ein Programm, um diese abzuspielen. Wenn es mit dem Windows Media Player nicht geht, probier es mal mit einer Testversion von PowerDVD etc.
 
Den Rechner schon mal neu gestartet?

@MrJules
So wie ich es verstehe kann er auch eine leere DVD einlegen und der Inhalt wird trotzdem angezeigt. Da ist entweder der Brenner defekt oder der Cache vom Brennprogramm wird nicht geleert.
Deshalb Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ werkam: Kann sein. Die bisherigen Aussagen des OP lassen mich jedoch daran zweifeln. :freak:

Falls dem so sein sollte, hast du natürlich recht.
 
Zurück
Oben