Euere Erfahrungen mit ESET Multidevice

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.084
Besagtes Antivirusprogramm gibt es derzeit zum Schnäppchenpreis und ich wüsste gerne, ob damit schon jemand Erfahrungen sammeln konnte und sich das zugreifen lohnt?! :)

Danke euch :)
 
Meiner Meinung nach reicht ein kostenloses Programm zum Beispiel Avast.
 
Hm, bisher habe ich Norton und bin sehr zufrieden, kein Vergleich mehr zu den früheren Versionen die massiv Systemleistung gekostet haben, aber ESET bekäme ich für 15€ für fünf Lizenzen und da komme ich schon uns Grübeln und die gefundenen Tests sprechen auch von einer sehr guten Leistung, ich wüsste halt nur gerne, ob die Tests sich mir euren Erfahrungen decken.

Von den kostenlosen Varianten bin ich bisher stets enttäuscht gewesen im Hinblick auf Benutzerfreundlichkeit, Erkennungsrate und Aktualität.
 
Also die Erkennungsrate von Avast ist Top, und jede Stunde gibt es Updates, man muss halt nur ein bisschen Werbung in Kauf nehmen.
 
Eset war mal ein guter Virenscanner, weil sie neu waren und die Virenentwickler sich noch nicht auf sie eingeschossen hatten, das ist inzwischen aber vorbei und sie sind nur noch Mittelfeld, je nach Tester +- etwas. Wo ist das Angebot, falls man fragen darf?
 
Ich glaube nur noch heute, wenn man das nennen darf, es geht um ZackZack bei Alternate.

Danke für euer Feedback :)
 
Wenn Du Eset kaufst achte drauf, falls Du beim Hochfahren von Windows Dein Kennwort aktiv hast...auf dem Desktop kurz Eset zu öffnen.

Ich nenne es einfach mal Bug:
Fehler beim Update der Virensiganturen.
Sieht man aber nur in der GUI nicht im Tray Icon, liegt wohl daran, dass Eset schon updaten will während das Benutzerkonto noch Dein Kennwort will und dann tut sich nix.

Wann der nächste Versuch startet, keine Ahnung, aber falls gleich paar Programme funken oder der Browser angeworfen wird und kein Update seit dem letzten Shutdown, muss ja nicht sein.
 
Gleipnir schrieb:
das ist ein Auf und Ab je nach Testmonat
Das kann schon sein, aber es zeigt auf das kostenlose Programme mit kostenpflichtigen durchaus mithalten können. Man muss für AV-Programme nicht unbedingt Geld ausgeben.
 
Jo, weiß ja nicht wie Du online gehst, die meisten hier nutzen ihren PC und Windows halt 365 Tage im Jahr und nicht nur die paar tage wo Avast mal n Korn gefunden hat.

Hier geht es auch um Eset und nicht die Trillionste Glaubensfrage.....
 
normal wird Stündlich nach Updates geschaut

@ Kronos60

Dafür bringt aber Eset nicht Zeug mit was in kein AV gehört und nervt nicht mit Werbung, Avast Free läuft bei mir auf den zweiten PC, auf dem Haupt PC will ich das aber nicht mehr haben
 
Zuletzt bearbeitet:
punkrockfan schrieb:
Jo, weiß ja nicht wie Du online gehst, die meisten hier nutzen ihren PC und Windows halt 365 Tage im Jahr und nicht nur die paar tage wo Avast mal n Korn gefunden hat.
Ich habe nur eine Alternative aufgezeigt nicht mehr und nicht weniger, wenn jemand glaubt, dass wenn er bezahlt sicherer ist dann möchte ich ihn keinesfalls davon abhalten.....
 
Orr man kaum fragt einer kommt wieder die kostenlos Fraktion mit ihrem Schrott Avast und behauptet das wäre gut Avast ist aber nicht gut es hat in Tests mit die schlechteste Erkennungsrate und hat öfters mal Fehlerkennungen.

@Tammy du kannst das Eset nehmen ist ein guter Preis hab selbst Eset auf einigen Rechnern installiert ist ressourcenschonend und daher auch für ältere Netbooks gut geeignet und die Erkennungsrate ist gutes Mittelfeld.
 
Gleipnir schrieb:
normal wird Stündlich nach Updates geschaut
Ja, auch bei Avast.
Dafür bringt aber Eset nicht Zeug mit was in kein AV gehört und nervt nicht mit Werbung
Wenn man benutzerdefiniert installiert dann kann man die ganzen unnützen Programme abwählen und bekommt nur den reinen Virenscanner mit.

Und wenn man sich Avast Business Security installiert hat man überhaupt keine Zusatzprogramme und auch keine Werbung:
https://www.avast.com/de-de/avast-for-business
 
Ja hab noch nicht drauf geachtet, einmal aufgefallen wie ich Einstellungen ändern wollte, seitdem öffne ich eben die GUI nachm Hochfahren.

Kann morgen mal nachm Hochfahren die GUI offen lassen ohne es manuell an zu stossen und berichten.
 
Zurück
Oben