Alternativen zu Yoga Tab 2 Pro?

so_la_la

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.294
Hei ich wollte mir o.g. Tablet kaufen.

Kaufgründe sind für mich:
Groß - ich will Filme gucken (neben Alltags-Emails, Surfen, Musik/Podcast über Lautsprecher). Das Tablet wird meine Wohnung nicht verlassen, für die Arbeit habe ich ein Laptop.
Beamer.
Formfaktor.
Android (ich finde zwar WP besser, aber leider gibt es nicht die Apps, die ich benötige).

Probleme die ich sehe:
In den Foren gibt es häufig Berichte darüber, wie sich das Tablet aufhängt und leerläuft, ohne dass man was dagegen machen kann.
Es gibt noch kein Android 5.0.
Es gibt keine richtigen Custom Roms (hatte ich auf meinem alten Galaxy Tab 2 und war 1000x besser als der Samsung-Kram).
Leider kein IR-Sender. Ich habe einen Verstärker mit IR-Empfänger aber ohne Fernbedienung.

Fallen Euch noch Alternativen ein? Sonst würd ichs trotzdem riskieren...
 
Der Beamer von dem Ding ist jetzt nicht so der Knaller dass man damit Filme sinngemäss geniessen kann, vom Sound ganz zu schweigen.
Nexus 9 z.B. wäre keine Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei, da habe ich nicht missverständlich ausgedrückt. Ich wollte die Filme auch auf dem Display schauen. Beamer wäre nur ein zusätzlicher Vorteil.
Ich habe mir vor zwei Monaten extra Sony srs x3 Bluetooth Lautsprecher gekauft. Die sind vom Sound so enttäuschend, da kann das Tablet nicht schlechter sein...
 
MICH missverständlich ausgedrückt
 
Lenovo Yoga Tab 2 Pro 13.3 oder Galaxy Note Pro 12.2?

Weil ich jetzt länger in Urlaub war, habe ichs immer noch nicht; ich weiß nicht so genau. Bei MM oder Satan kann mans leider nicht mal anfassen.
Wie findet Ihr das denn im Vergleich zum Galaxy Note Pro 12.2?
 
...beim Preisvergleich krieg ich trotzdem nichts unter Eur 470 raus.
 
Hi,

Ich habe das Lenovo Yoga Tablet 2 gehabt, allerdings ohne Beamer.

Ich hatte die Android Version und muss sagen es ist ein feines Tablet, abbeerrr es gab 2 Gründe für mich die entscheident waren es gegen ein Galaxy Tab S auszutauschen.

1) Sky Go läuft auf diesem Tablet nicht, oder vieleicht nur über umwege im Store wird jedenfalls gesagt das dieses Tablet nicht unterstützt wird. Obwohl das Tab eine Auflösung von 1900* 1200 hat ( Oder vieleicht genau deswegen)

2) Die Wulst ( Da wo der Akku drinsteckt) ist am anfang ganz angehnehm, aber auf dauer mir zu nervig und zu schwer gewesen.

An der Performence konnte ich nix aussetzten, das Gerät läuft Butterweich mit Lollipop und ich hatte auch keine Freeze oder sonstige aussetzter.
 
Danke für die Rückmeldung.
Das Tab 2 hat ja dieselben Spezifikationen wie das Tab 2 pro, von daher sollte das auch gut laufen, obwohl ein Bildschirm mit höherer Auflösung angesteuert werden muss.
Soweit ich weiß, gibt es halt leider kein Lollipop für das Tab 2 pro, sondern nur KitKat, das finde ich iwie schon ein Problem.
SkyGo ist für mich nicht so relevant, habe sowieso kein Abo.
Kostet zZ leider überall Eur 420...
 
Wens interessiert: ich habe das Tablet jetzt doch gekauft...
 
Zurück
Oben