Gtx 970 gigabyte g1

Mikachu

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
6
Gtx 970 gigabyte g1 Wird beim ersten Start nicht erkannt

Hallo erstmal ;)
also hab folgendes problem :
beim ersten Start meines computer wird anscheinend meine grafikkarte nicht erkannt,
macht sich ABER nur bemerkbar wenn ichh zb; CS:GO starte und grad mal 30 fps im Menü hab (normal hab ich 120 im menü und 300 aufn server)
Im windows selbst ist alles normal ( keine andre Auflösung ) grafikkarte wird auch in sämtlichen Programmen (zb: Msi afterburn , Openhardwaremonitor oder auch im Gerätemanager) erkannt.
Wenn ich nun einfach neustarte funktioniert alles wieder normal....

Echt keinen Plan was da los is

PS: is nicht nur in CS:go , PathOfExile kann ich zb. gar ned starten

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage, reicht ein post nicht??
 
jo verdrückt sry.
deshalb auch der neute titel mit dem ersten start !
 
Hast du zufällig noch ne Onboard-Grafik? Hardware posten! Treiber aktuell?
 
System
Amd 9590
Asus Sabertooth 990 Fx rev.2
Treiber sind alle aktuell
Bios is auch auf neustem Stand

Und nein hab keine Onboard Grafik
 
Ist der PC neu oder nur die Grafikkarte? Welche war vorher drin? Welches Netzteil?
 
Pc is neu, hab die grafikkarte aber schon in meinem alten pc mal getestet weil ich auf die teile warten musste
ausserdem hab ich sie auch schon mal mit dem gleichen cpu nur mit einem andren mb laufen gehabt da war alles ok.
Netzteil BeQuiet 750W
 
irgendwelche ideen? problem ist noch immer nicht behoben
 
Welches Grafikkarten BIOS ist installiert? Sieht man zB im Gigabyte Tool
Treiber mal komplett entfernt und neu installiert?
 
Zurück
Oben