• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: Verkauf der PC-Version nach massiven Problemen gestoppt

pootch schrieb:
Sind sicher alle mit AMD Karten *hust*
Ne, das was man dem Konkurrenten unter die Schuhe schieben will, versuchte man diesmal selbst, mit dem Ergebnis das sie das Spiel zerstört haben :king:
...
Hör auf mit deinem Schubladendenken bzw parteiischer Markentreue, solch indirekten/inoffizielle Fan-Foren-Mitarbeiter die nichts davon wissen das sie indoktriniert wurden helfen NUR den Firmen, Firmen haben damit angefangen und sticheln in Foren weiter, früher kannte man sowas gar nicht, damals gab es mehr Hersteller.
 
pupsi11 schrieb:
wohl nur angemeldet um den satz los zuwerden?


ich weiß von nem kumpel das der die selben probleme hat wie ich mit meiner 290x. er hat ne titan x.

sobald man schnell unterwegs ist ruckelt es immer wieder.

wie funktioniert das bei steam mitr dem zurück gegeben? (hab den key von jemanden, der ihn zu seine gpu dazubekam, abgekauft)

Dazu gab es ein Update.
Eine Rückgabe bei Steam ist doch nicht möglich, da man im letzten Bestellschritt darauf verzichtet.
 
@habla2k
Warum sollte man auch mehr zahlen? Mal ganz im ernst.. wenn der Konsolenkäufer die Möglichkeit hätte die neuen Spiele günstiger zu erwerben, würde er das doch genauso machen?
Es zwingt ja niemand den Hersteller, die Lizenzen für die PC Versionen so billig zu verkaufen Oo Wenn die PC Spiele ihre Preise stabil halten würden, dann würde man sie auch zu den höheren Preisen kaufen, weil es keine Alternative gäbe! Aber die gibt es nun mal.

Was hindert z.B. die Macher eines Games ihre Spiele zum Festpreis von 20$ oder 30$ an die Weiterverkäufer zu verkaufen? Wie kann es denn sein, dass man schon Tage nach release von neuen Games, diese billig bei den bekannten Seiten kaufen kann? Sind das alles gecrackte Versionen? Nein.
Was hindert die Hersteller daran ihre Spiele direkt zu vertreiben?
 
Pr0gramm schrieb:
Dan hätte man AC Unity erst recht vom Markt nehmen müsse. Habe Arkam Night und es läuft gefühlt besser als AC Unity am Anfang. Das ist halt leider so, dass man Spiele nicht zum Release kauft. Ich habe bei GTA V zumindest kurz gewartet und als es keine Probleme gab, zugeschlagen.


Ich hatte Unity von Anfang an und bis auf ein paar Bugs überhaupt keine Probleme damit. Zudem bewegen wir uns bei Unity in einer voellig anderen Grafikdimension.

Arkham Knight:
SLI funktioniert nicht
30 FPS Lock
Unterirdische Frameraten / einbrüche im BatMobil.
Graka Last bei 40%
Ungenuegende Grafikeinstellungen (was haben die sich bei diesem Motion Blur gedacht!??!
Nicht nachvollziehbare Speicherauslastung.

Allerdings funktioniert bei mir folgender Workaround.
Wer 2 Grafikkarten besitzt muss sich nicht ueber den nicht funktionierenden SLI Modus aergern.
Die 2te Graka als dedizierten Physx Beschleuniger festlegen und das Spiel läuft ploetzlich ziemlich anstaendig.
So kann man es wenigstens spielen. Warum das Spiel aussieht, als würde es intern mit niedrigerer Auflösung ala 900p KOnsolenversion rechnen entzieht sich ebenso meiner Kenntnis.
Immerhin ist es so gut spielbar.
Sehr schade, dass Spiel an sich ist Grandios. Die Deutsche Synchro spot on.
 
NoXPhasma schrieb:
Ich hoffe inständig das ganz viele Käufer vom Rückgaberecht Gebrauch machen/gemacht haben. Nur so lernen sie es!

Ich denke, dass dies der Hauptgrund war, warum das Spiel zurückgezogen wurde. Schlechte Wertung und einen Shitstorm kann ein Publisher verkraften (siehe Unity und Watch Dogs). Dass "abgezockte" Käufer das Spiel aber ohne Probleme jetzt zurückgeben können, setzt den Publisher unter Zugzwang. Ich könnte wetten, ohne Rückgaberecht hätten die einfach nur weiter Patches versprochen.
 
Hier sieht mann eben wo die Prioritäten gesetzt werden. Nämlich auf den Konsolen, Ein Spiel wird für die Konsolen Konzipiert da es eventuell so geführt/gedacht wird die Importation auf den PC gestallter sich einfach.
Dann kommen noch dinge wie Releas Zeitdruck dazu und die Misere ist Komplett.

Ich denke das es oft gut geht aber eben jetzt in diesem Fall überhaupt nicht. Erinnert mich sehr stark an GTA 4 damals.
 
Den Verkauf eines Spiels zu stoppen ist doch noch ärmer als das Spiel überhaupt zu Releasen?
Auch lustig ist, dass doch viele Spiele in letzter Zeit massive Probleme haben. Denkt dann niemand darüber nach:,,Hey, dass könnte uns auch passieren testen wir lieber richtig oder verzichten auf einen Port".
Ich meine bei Ubisoft ist sogar der Wert der Aktie um fast 30% gefallen nachdem schlechten Release von AC.
Von einem anständigen Studio hätte ich, mal ganz davon abgesehen ein relativ fertiges Spiel zu Releasen, erwartet zu sagen:,,Es tut uns leid solche Frustration und Ärger mit unserem Spiel verursacht zu haben. Wir versichern euch dass wir mit Hochdruck an den Problemen arbeiten und noch in den nächsten Tagen den ersten von vielen Patches releasen um die Spielperformance zu verbessern."
 
habla2k schrieb:
Naja, das ist wohl ein wenig übertrieben. Nach ein paar Monaten wirst du weder 95% Preisnachlass haben, noch direkt alle DLCs dabei. Dafür kannste dann eher mal 2 Jahre warten. Erst Recht im HumbleBundle.

Und wenn jeder PC Spiele nur noch 2 Jahre nach Erscheinen für 4€ kauft, muss sich auch keiner wundern, wenn Spiele nicht mehr für den PC entwickelt werden, ganz zu schweigen von Exklsusiv für den PC.

Aber Geiz ist ja geil, nicht wahr? ;-)

Also anders gesprochen sollen wir froh sein noch Spiele auf dem PC portiert zu bekommen und uns glücklich schätzen den vollen Preis für ein Bugfest zahlen zu dürfen? :lol:
 
Klubkola schrieb:
Dazu gab es ein Update.
Eine Rückgabe bei Steam ist doch nicht möglich, da man im letzten Bestellschritt darauf verzichtet.

hast ne quelle dazu?
gestern hieß es ja noch man kann es zurück geben
 
Emphiz schrieb:
Ich betrachte die Entwicklung auch mit Sorge...
Waren einfach noch schöne Zeiten, als man auf dem Nintendo 64 damals noch die 100% fertigen Spiele ohne Fehler für verhältnismäßig wenig Geld kaufen konnte...

Schon mal gesehen wie viele Bugs Mario hat? Da wird ja jetzt noch gestreamt, wer am schnellsten exploiten kann und so das Spiel schneller beendet. Also immer diese Verallgemeinerungen... Leute! Behaltet euer Halbwissen, das ist kein Stammtisch hier.
 
Die Warner Sisters haben sich ja was ganz Tolles einfallen lassen. Schon mal von Denuvo DRM gehört?

http://steamcommunity.com/app/208650/discussions/0/523890046869394817/

Das absorbiert wegen dem permanenten Crytpen und Decrypten imho zuviel Leistung.
Ruiniert daher wenns stimmt SSDs. Darum empfehlen die wohl es auf SSDs zu legen?
Wegen der Schreib-Leseleistung.
 
War ja klar..
Das erste Spiel seit Jahren, welches ich mir vorbestellt habe.. da musste ja so was bei herauskommen :heul:

Ich frage mich nur... Von was für Qualitätsstandards die immer wieder reden?
Sonderlich gute, können das ja nicht sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre zu den glücklichen, bei denen das Spiel von Anfang an funktioniert.
Allerdings spiele ich mit den Standardeinstellungen und habe mich nicht groß für das Optionen-Menü interessiert. Gezockt habe ich jetzt ungefähr vier Stunden ohne Abstürze oder ähnlichem. Wie schon geschrieben, offensichtlich habe ich da Glück.

Allerdings werde ich trotzdem in Zukunft Spiele wohl eher für meine XBone kaufen und viel weniger für den PC. Man merkt schon sehr deutlich, dass den Konsolen (in den Augen der Softwareschmieden und Publisher) eher die Zukunft gehört.
 
0ri0n schrieb:
Die Warner Sisters haben sich ja was ganz Tolles einfallen lassen. Schon mal von Denuvo DRM gehört?

http://steamcommunity.com/app/208650/discussions/0/523890046869394817/

Das absorbiert wegen dem permanenten Crytpen und Decrypten imho zuviel Leistung.
Ruiniert daher wenns stimmt SSDs. Darum empfehlen die wohl es auf SSDs zu legen?
Wegen der Schreib-Leseleistung.

Das ist Humbug. Denuvo ist kein DRM an sich, und das mit den Zugriffen wurde auch schon lange widerlegt.
 
Wir haben ein #FirstWorldProblem. Aber ich muss ehrlich sagen, für den Preis (89 Euro für das super duper hyper season dlc crap Zeug) ist das Gebotene unterste Schublade. Ich zahle GERNE für Software. Aber für so dreck welcher nicht ansatzweise getestet wurde habe ich kein Verständnis.

Zum Glück gibts ja noch diese Rückgabemöglichkeit bei Steam. Was ist aber mit den Leuten die zmb. bei mmoga.de das Game gekauft haben? Das ist wohl der Preis des billigeren Preises...
 
Aua, aua. Das sieht ja wirklich mies aus.
Es ist aber wirklich bezeichnend, dass sich Publisher / Entwickler so etwas überhaupt leisten können. Die müssten schon vor dem Release zittern, dass alles glatt läuft. Aber nein, da wird einfach nur die Bananensoftware (oder Schlimmeres) auf den Markt geworfen und es wird trotzdem gekauft. Wer hat, der kann...
 
Wird da nicht getestet? Sind die Gruppen zu klein? Sind die Programmierer unfähig?

Ich sag Euch, ihr habt keine Ahnung, wie die Geschäfte heute laufen. Schnell und billig zusammenschustern. So läuft es in den Betrieben. Hauptsache wir sind im Markt und können den Umsatz sofort verbuchen! Qualität? Interessiert keine Sau! Hauptsache der Rubel rollt!
 
lyzerak schrieb:
Wir haben ein #FirstWorldProblem. Aber ich muss ehrlich sagen, für den Preis (89 Euro für das super duper hyper season dlc crap Zeug) ist das Gebotene unterste Schublade. Ich zahle GERNE für Software. Aber für so dreck welcher nicht ansatzweise getestet wurde habe ich kein Verständnis.

Zum Glück gibts ja noch diese Rückgabemöglichkeit bei Steam. Was ist aber mit den Leuten die zmb. bei mmoga.de das Game gekauft haben? Das ist wohl der Preis des billigeren Preises...

Einfach über Paypal zurückbuchen und als Begründung reinschreiben, was Sache ist. ^^
 
Zurück
Oben