Arbeitsspeicher im Bios auf 2400MHz einstellen.

cci

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
136
Hallo,

Ich habe jetzt einen neuen Arbeitsspeicher (G.Skill F3-2400C10D-8GTX Arbeitsspeicher 8GB (2400MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit)

Dieser sollte auf 2400 MHz laufen allerdings wenn ich in meinem Bios meinen Arbeitsspeicher auf 2400 MHz stelle 10-12-12-31 fährt der Computer leider nicht hoch.

Auf der Einstellung 2133 MHz und Auto keine Fehler laut Memtest.

Habe ich vielleicht eine Falsche Einstellung im Bios?

Oder reichen sogar 2133 MHz aus?

Im Bios wird der Arbeitsspeicher auch nur erkannt als G Skill 1600 Mhz auf der Startseite.

(asus A68HM-Plus Mainboard)
 
Auch die Richtige Spannung eingestellt? Der braucht 1,65 Volt, statt der üblichen 1,5 Volt.
 
Wenn das Board bzw. BIOS/ UEFI die Möglichkeit XMP zu nutzen, so solltest du das tun. Sprich im BIOS/ UEFI XMP aktivieren, danach das entsprechende Profil auswählen und abspeichern.
 
@Nilson

Ich habe 1,65000V eingestellt das sollte Richtig sein oder? Wenn ich 1,65 Eingebe Ändert mein Board es Automatisch auf 1,65000V.
Ergänzung ()

@AdoK

Ich habe noch ein mal nachgeschaut ich habe nur eine Einstellung gefunden die Heißt D.O.C.P. könnte die Ähnlich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, D.O.C.P. ist ähnlich zu XMP. D.O.C.P. = DRAM OverClock Profile
 
@AdoK

Welche Einstellung wäre die beste für diesen Arbeitsspeicher?
 
Welche gibt es denn dort zur Aus-/ Anwahl?

Und jetzt ohne diese zu kennen, die beste Einstellung wäre/ ist die, die die werksseitigen Werte am besten trifft.

Sprich RAM-Takt 2400MHz, Timings mit CL10-12-12-31 2T mit 1,65V VDIMM
Unbenannt.PNG
 
Wähle ein XMP Profil mit CL10-12-12-31 2T. Dann änderst du CL10 auf 11 und 31 auf 35, abspeichern und neu starten.
 
Leider Startet der Pc mit diesen Einstellungen nicht. 236331.jpg

236332.jpg

DSC_0043.JPG
 
Es kann auch einfach sein daß der alte Trinity bei 2400MHz schon Probleme hat.

Man könnte mit mehr Spannung auf den RAM-Controller nachhelfen.
Aber wenn es mit 2133MHz läuft reicht das auch.
 
Ich habe das Problem gefunden, der CPU brauchte mehr Spannung bei 2400Mhz.


Hi

Need to boost CPU-NB Voltage to stabilize DDR3-2400.

Thank you
GSKILL SUPPORT
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben