iPhone 6: Akkulaufzeit verringert sich rapide?

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Hey Community,

Ich habe seit 2014/2015 ein iPhone 6 und kam an Anfang noch sehr gut mit der Akkulaufzeit zurecht.
Doch allerdings passiert es mit mittlerweile sehr häufig, dass ich noch gerade so über die Runden komme und heute ist es mir sogar dann ausgegangen...

Mir ist auch bewusst, dass die Akkus an Kapazität/Leistung mit der Zeit verlieren, aber das ist ja schon echt derbe.
Regele mein Display mittlerweile schon so niedrieg, dass ich kaum noch was sehe und vor einem Monat hat das noch geholen, aber mittlerweile komme ich damit schon nicht mehr hin.

Ich starte meistens um 7 Uhr mit einer Stunde Musik, sehr niedriger Helligkeit und natürlich 100%
Um 8 Uhr bin ich dann meistens schon bei 80-90%...

Bis 15:30 benutze ich es dann gelegentlich mal um einige WhatsApp Nachrichten zu beantworten und komme dann meisten bei so 40-60% an. Und ja, auch mit niedrigster Helligkeit...

Wenn ich dann nochmal eine Stunde Musik höre, bin ich meistens nur noch bei 20-40%...
Kann mit jemand sagen, wie ich das ändern kann, wo ich noch sparen kann oder ist das ein Garantiefall?

Ja, mein iPhone ist zwar gejailbreakt, aber nicht mit so Video-Hintergründen, sondern mit einfachen Helfern.
SwipeSelection Pro; ExKey; iFile; MultiIconMover; BioProtect; Slide2Kill8; Clear Folders; PreferenceOrganizaier 2

Das war es dann auch schon und BioProtect habe ich fast nur aus.

Würde mich über Hilfe freuen.
MfG und Danke :)
 
Was spuckt MobileTerminal aus, wenn du top -u eingibst?

Was zeigt Battery Life bei Entladestrom an?
 
Sicher das du darauf seit dem Jailbreak noch Garantie hast? Eventuell könnte das ein Grund dafür sein, dass die Akkulaufzeit schlechter ist.

Ansonsten die üblichen Sachen:
- schlechtes Netz
- zuviele Apps im Hintergrund
- falsches Verhalten mit dem Akku
 
Das haben Android Phones genauso.

Wenn nicht das originale Betriebssystem läuft, muss man mit schlechteren Laufzeiten rechnen. Hintergrundaktivitäten haben mehr Rechte, dies Nutzen sie.
 
Man kann ja trotz Jailbreak die Garantie quasi wiederherstellen.
Habe gar kein Mobile Terminal drauf, aber Battery Life zeigt an: "1751mAh".

Ich schließe immer alle Apps. Darum Nutze ich ja auch Slide2Kill8
Da ich in Frankfurt wohne, ist schlechtes Netzt eher selten...

Lade mein Handy Nachts immer auf 100%
 
1751 mAh ist die Kapazität des Akkus. Interessant ist aber der Entladestrom. Ganz unten in Battery Life.

Installier dir MobileTerminal und gib top -u ein und mach ein Screenshot. Ansonsten wird das hier ein Rätselraten woran es liegt.
 
Ich habe derzeit mit meinem iPhone 6 Plus auch eine relativ schlechte Laufzeit. Ich weiß auch nicht womit das zusammenhängt.

Welches Netz nutzt du?
 
welche os version hast drauf? 8.3 und JB? oder ältere version?! vllt nochmal komplett clean wiederherstellung inkl neuem jb für 8.3 is ja raus seit paar tagen! ich persönlich nutze mein gerät ganz ähnlich wie du deins mit uhrzeiten und verhalten! stunde musik bisschen surfen neben bei ab und an whatsapp udn facebook plus paar texte ausm netz lesen also etwas mehr beanspruchung als du und habe abens noch 50% akku !

vllt guckst du mal bei ortungsdiensteund hintergrundaktualisierungen!
ich hab z.b. bei ortungsdienste / systemdienste alles aus! bei mobiler nutzung statt 4G welches ich zwar in meiner daten flat genug habe aber zurzeit nicht in kÖln angeboten ist von meinem anbieter habe ich halt 3G eingestellt geschwindigkeit reicht mir völlig und so sucht er nicht ständig hin und her und wlan logisch aus!
hintergrundaktualisierung ebenfalls komplett deaktiviert!
bei Datenschutz / Werbung kein ad tracking deaktiviert! damit er nicht immer sendet das er halt keine werbung will! das kostet mehr akku als wenn du es anmachst!
genau so bei deinem kill all background apps! lass die apps die du häufig verwendest im hintergrund an ! zieht auf dauer weniger akku da die apps nicht jedesmal komplett neugestartet werden müssen! das macht dem iphone mehr arbeit - verbrauch mehr energie - als wenn er die app schon am laufen hat !
weitere tips fallen mirgrad auch nicht mehr ein. meld dichmal wies aussieht!

wenn du die mail app von apple nutz dann push deaktivieren lieber manuell aktualisieren! und bei einstellung allgmein bedienungshilfen / bewegungsreduzierung aktivieren! und für die helligkeit autohelligkeit deaktivieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch besser: Telefon ausschalten

Also mal ehrlich, man kann alles ausmachen, aber dann ist der Sinn eines Smartphones weg.
 
Plumpsklo schrieb:
Noch besser: Telefon ausschalten

Also mal ehrlich, man kann alles ausmachen, aber dann ist der Sinn eines Smartphones weg.

???
also ich hab hier quasi ja meine kompletten einstellungen gepostet und nutze mein iphone immer noch voll und ganz ! sind halt viele unnötige dienste die anfangs aktiviert sind aber keinen mehr nutzen bringen und da die akkus vergleichsweise schwach sinn und bei den heutigen smartphones meist nur ein tag halten bei moderater nutzung ist es doch nicht verkehrt sich das ganze zu vereinfach, in dem man die überflüssigen sachen erstmal weg lässt! funktioniert ja alles noch ohne einschränkungen wenn man die einstellungen von mir übernimmt und für einzelne apps und anwendungen kann mann ja bestimmte dinge noch zusätzlich wieder aktivieren und sich passend einstellen !!!
 
Ich nutze im Moment iOS 8.1.2 mit Jailbreak und wollte dieses WE auf iOS 8.3 mit Jailbreak updaten.
Allerdings müsste das iPhone doch dann noch mehr Strom verbrauchen, da es ja ein OS mit "mehr" Anforderung ist und daher mehr Rechenleistung benötigt wird. Oder liege ich da jetzt falsch?

Ich bin bei E-Plus (Aldi Talk), aber die haben sich ja jetzt auch noch mit O2 fusioniert.
Da ich aber nicht ganz wusste, was ihr meint, hier mal ein Bild von BatteryLife:
 
meine empfehlung so wie auch im netz zufinden update sollte schon optimiert sein fürs iphone also akku besser nutzen usw. also würd dir empfehlen backup erstellen update durch führen jailbreak drauf und backup wieder drauf!
weblogit.net hat da ganz gute anleitugen usw. probiers aus wenns nix bringt machste 2-3 mal wiederherstellung und dann einschicken!
Ergänzung ()

und update gemacht? akku besser?
 
Werde das erst nächstes Wochenende machen können...

Kennst du dich ein wenig mit Jailbreak aus?
Weil mich würde interessieren, wie man das alles dann wieder einspielt etc.

Habe bisher immer alle komplett neu aufgesetzt dann.
 
Nach dem Jailbreak Cydia starten und machen lassen. Nach dem Neustart kannst du dein iPhone wieder an iTunes anschließen und dein Backup zurückspielen. Easy.
 
also auf seiten wie weblogit wird alles erklärt zum neuen jailbreak usw aber ist alles easy eigentlich. also backup erstellen vom iphone mit itunes das iphone wiederherstellen dann den jailbreak auf dem clean frischen iphone installieren danach backup wieder drauf so ist es auch in der anleitung erklärt! hab das bisher aber auch noch nicht mit nem backup gemacht
 
Vor jedem Jailbreak wird geraten das iphone erstmal wieder mit der itunes wiederherstellung auf factory default zu setzen sprich das iphone wiederherstelle !
soll wohl verhindern das der jailbreak nicht fehlerhaft läuft oder sonstiges
 
FrazeColder schrieb:
Ja, mein iPhone ist zwar gejailbreakt, aber nicht mit so Video-Hintergründen, sondern mit einfachen Helfern.
Darum Nutze ich ja auch Slide2Kill8
Und dann wunderst du dich wirklich wenn das Teil verrückt spielt ?
Ist mir wirklich schleierhaft wie jemand ein (optimierstes) System wie iOS mit einem Jailbrake so vermurksen muss. :rolleyes:

Das nächste mal würde ich dir Android empfehlen, dass ist mehr für "Spielkinder" ausgelegt, iOS ist etwas für Erwachsene.
 
VvV schrieb:
Das nächste mal würde ich dir Android empfehlen, dass ist mehr für "Spielkinder" ausgelegt, iOS ist etwas für Erwachsene.

Zumindest für Erwachsene, die sich vorschreiben lassen möchten, was sie tun dürfen und was nicht :cool_alt:
 
warum solch unqualifizierte komments hier stehn gelassen werden? ob iphone oder android jeder wie er mag und wenn man mal was nicht weiss und hier nach fragt sollten doch leute die nichts produktivies zum thema beitragen möchten! in anderentheards was posten was vllt sinn ergibt !? aber manche haben auch einfach to much time in there live :) have fun viel spass noch ! der theard ersteller könnte sich nochmal zu wort melden wie es aussieht mit akku usw.
 
Zurück
Oben