• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fan-Mod: Portal Stories: Mel mit 22 Maps und vertonter Story

Genial und dazu kostenlos!

Ich werde nie verstehen, warum man jährlich hunderte Spiele rausbringt, 90% davon totaler Müll, aber kein Portal 3 auf die Kette kriegt, was die Leute einem aus den Händen reißen würden. Scheinbar will man kein Geld verdienen...
 
Naja, ich sag mal so, lieber nicht jedes Jahr ein Portal, dafür alle 3-5 Jahre und mit richtig guter Qualität. Ich denke, dass sie Portal 3 mit der Source Engine 2 rausbringen werden und nicht auf der alten Engine machen wollten.
 
Das muss ja echte Fanliebe sein. Hoffentlich ist das der Beginn einer großartigen Zukunft für die Modder.
 
Endlich :) habe Portal und Portal 2 lange durch und nun hab ich neuen Spielstoff in meinem geliebten Portal Universum :D
 
Klueze schrieb:
Freue mich auch das Valve so etwas zulässt! Ist nicht selbstverständlich.
Nicht Valve, sondern die Greenlight Community.
Valve lässt so ziemlich alles zu, was die User in Steam haben wollen. Das ist ja das Tolle an Steam.


@Topic: Ich habe es schon angespielt und bin stark beeindruckt! Besonders die Zwischensequenzen (Tiefschlafszene) sind sehr gut gemacht.

@Blubbs: Geben würde es sie auf jeden Fall, aber nicht auf Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich lässt Valve es zu. Ohne Valves aktive Mitarbeit gäbe es diese Mod nicht.
 
@thompson004

Ja da steckt Liebe drin. Auch kein seichtes einführen mehr...(Testkammer) es geht ordentlich los:)

Sooo nun aber ab ins Game.
 
Top-News! :daumen:

Wie ist der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu Portal: Prelude?
 
im Vergleich zu Portal: Prelude?
 
@lordZ: Bei Portal: Prelude war in erster Linie Geschicklichkeit gefragt. In Portal Stories: Mel hingegen ist die Komplexität der Kammern deutlich höher. Selbst wenn man mit allen Kammern aus Portal 2 (Kampagne + Coop) vertraut ist, stellt die Mod eine Herausforderung dar.

Ich habe mittlerweile mehr als 100 Stunden in Community-Kammern verbracht. Dennoch hat mich diese Mod positiv überrascht, auch was die Anzahl an neuen Elementen betrifft. Damit meine ich nicht Dinge wie Würfel, Laser oder Gel, sondern die Art und Weise wie man eine Kammer lösen muss.

Auch die Story ist, mit dem für Portal typischen Humor, sehr gut gelungen. :)
 
Fantastisch, stecke einige Stunden drin. Das ist einfach ein Nachfolger und zwar so knackig wie das Original sein sollte. Dementsprechend: Besser als das Originial. Auch die Vertonung ist top und hat richtig viel Charme.

Portal 2 Koop war einfach ein Witz, seither interessiert mich bei Puzzlern koop nicht mehr.
 
Das klingt ja megageil. Portal 1+2 waren imho ohnehin zu einfach und Portal: Prelude war zwar echt schwer, aber es war eben vor allem Geschicklichkeit gefragt. Danke für diese Top-News! :daumen:
 
Der Mod hat's echt in sich (vom Schwierigkeitsgrad her) :D
Selten so was erlebt, macht aber genau deshalb trotzdem Spaß, vor allem wenn man erst nach ner halben Stunde ein Puzzle raus hat, ABER ohne nachgeschaut haben zu müssen.
Musste bis jetzt nur ein Mal nachschauen (war aber auch mehr als unscheinbar - man musste mit einer Lichtbrücke einen Cube von nem Knopf hebeln), ansonsten noch nicht, bin auch schon bei 3/4 des Spiels.
 
Wie kann man mit englischer Sprache und englischen Untertiteln spielen.. ich bekomme nur deutsche subs..
 
Ja, das Ding ist wirklich (wirklich!) schwer. :D
 
Na hat es jeder gesehen?

Ich will auf die Borealis...... jetzt....:D

Die Mod ist Hammer, da steckt Liebe drin. Hat wirklich Spaß gemacht!
 

Anhänge

  • portal2_2015_07_13_15_09_48_106.jpg
    portal2_2015_07_13_15_09_48_106.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 429
Vor allem: Man sieht hier, dass man auch mit einer total alten (aber guten) Engine eine tolle Stimmung/Optik erzeugen kann. Natürlich wirkt die Grafik altbacken im Vergleich zu aktuellen Titeln, aber mir fehlt bei Portal Stories: Mel grafisch nichts, wirklich überhaupt nichts!

Wäre mir lieber, wenn es noch heute Spiele mit so einer Optik geben würde, die dafür spielerisch richtig gut sind. :cool_alt:

Außerdem muss sich mein FX-6300 nicht so plagen damit. :daumen:
 
Zurück
Oben