BIOS Update Einleitung ? 800 MHZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaisershanks

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
44
Guten Tag liebes Forum
Ich habe das Problem das nur 800 MHZ angezeigt wird statt 4x 3,2GHZ
Ich hatte mich gefragt ob ein BIOS Update mir weiter hilft, da ich es oft gelesen hatte.
Wie funktioniert so ein BIOS Update? Welches brauche ich ? und habe ich bereits das aktuellste oder gibt es ein aktuelleres?

Danke im Vorraus
 
wieso direkt ei bios update ? die cpu taktet wenn sie nichts macht herrunter, hast du es auch mal mit CORETEMP ausgelesen ?
 
pohh so viele Infos
 
Da du ja nichtmal schreibst welches Mainboard du hast, wie soll man dir ein BIOS Update empfehlen?
Und die CPU auf 800MHz bedeutet normalerweise daß die CPU im Stromsparmodus ist weil derzeit schlicht nix zu tun ist.

Fang also mal an deine Hardware zu beschreiben.
 
Wo wird dir 800Mhz angezeigt? Wenn dir z.B. CPU-Z 800Mhz anzeigt und das System im Moment nichts zu tun hat, dann ist das völlig normal, dann taktet die CPU runter und spart Strom.

Um welche Hardware geht es hier? Wie soll man dir z.B. sagen, ob du das aktuellste Bios hast,
wenn wir nicht wissen, welches Motherbaord verbaut ist.

Also, alle Hardware deines Rechners genau angeben.
 
Da du dich scheinbar nicht auskennst, wären Bilder aus CPUz sinnvoller...

Snipping Tool ist unter Start/Programme/Zubehör zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Energiesparmodus ist aus (Hochleistung)
Ich habe paar demos ausprobiert aber auch beim spielen verändert sich nix
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    758,3 KB · Aufrufe: 128
Hier einmal die Details :-)
Danke für die schnellen Antworten !!!
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    1,7 MB · Aufrufe: 130
  • 1.png
    1.png
    1,7 MB · Aufrufe: 123
Da es sich ja offensichtlich um das bereits bekannte und verlinkte Problem handelt, geht es dann auch dort weiter.

Und ich lege dir nochmals Beitrag #28 und ff. im bereits genannten/ verlinkten Therads ans Herz.

Kommst du dem nicht nach, wirst du bis zum Sanktnimmerleinstag nicht in Erfahrung bringen ob deine CPU nun eine 95w oder 125W TDP ist.

Aber ich vermute mal mit einer > 90% Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen 955er mit 125W TDP handelt. Denn sonst würde das Board als Vorsichtsmaßnahme nicht so reagieren um Schaden vor Board und/ oder CPU abzuwenden.

*Closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben