PC fährt sich nach 30 min runter

Aircraft

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
12
Hi Leute,
mein PC fährt sich neuerdings nach 32 minuten runter. Ich vermute, dass es ein Task ist, der dem PC das Runterfahren befiehlt. Denn:
1 der PC ist nicht überhitzt. CPU, Mainboard, GK auf ca. 39 grad, kann den PC nach shutdown sofort wieder starten
2. es werden erst ordnungsgemäß alle programme geschlossen und dann wird er ordnungsgemäß runtergefahren.
3. ich kann über cmd den shutdown-vorgang nicht abbrechen, da die cmd von allen Programmen als erste geschlossen wird
4 Es liegt nicht an den Energieoptionen, denn der PC fährt vollständig runter. außerdem sind energieoptionen auf "niemals ausschalten" eingestellt.

würde mich über eine Lösung freuen. Avast und adccleaner finden nichts. Auch eine Partitionsbereinigung blieb erfolglos.
 
welches windows ? ist es aktiviert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun dann poste doch mal bitte alle verbauten Hardwarekomponenten - incl. Netzteil.
 
Teste es mal mit einer Live Linux-CD. Damit siehst Du ja, ob es an Windows liegt.

Ggf. check auch mal den Taskplaner ;)
 
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es ein Hardwareproblem ist. Ich glaube dass ein Task den Shutdown herbeiführt. In der Ereignisanzeige wird 2 min vor runterfahren auch die Deaktivierung der Wlan-Verbindung als Warnung angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben