News OnePlus 2: Schnellerer Fingerabdruck-Sensor als das iPhone

Für mich gleicher Fehler den Google mit dem N6 gemacht hat.

Wieso war das N5 so erfolgreich? Genau... Wegen dem Preis.

Wieso ist das OPO so erfolgreich? Sicher nicht weil es das beste Gerät am Markt ist. Einfach wegen dem Preis und auch ein Stück wegen der Akkulaufzeit.

Geben die das Preisniveau jetzt auf... Kann das Ding direkt einpacken.
 
Wenn er genauso schnell und zuverlässig funktioniert wie bei meinem Huawei Ascend Mate 7, warum nicht das nimmt man gerne mit. ;)
 
Für mich gleicher Fehler den Google mit dem N6 gemacht hat.

Wieso war das N5 so erfolgreich? Genau... Wegen dem Preis.

Wieso ist das OPO so erfolgreich? Sicher nicht weil es das beste Gerät am Markt ist. Einfach wegen dem Preis und auch ein Stück wegen der Akkulaufzeit.

Geben die das Preisniveau jetzt auf... Kann das Ding direkt einpacken.
Das Gerät spielte immer und überall ganz vorne in den Bestenlisten mit. Die Tatsache und eben der unschlagbare Preis machten das Gerät so extrem attraktiv. Allerdings wäre ein OnePlus Two auch für 349 oder 399€ allemal sehr attraktiv.
 
Thane schrieb:
Das Gerät spielte immer und überall ganz vorne in den Bestenlisten mit. Die Tatsache und eben der unschlagbare Preis machten das Gerät so extrem attraktiv. Allerdings wäre ein OnePlus Two auch für 349 oder 399€ allemal sehr attraktiv.

Auch für 500€ im Gegensatz zu den 600€ der "Top-Hersteller".
Das Smartphone ist kein bisschen schlechter als die Konkurrenz.

Aber Leute kaufen lieber "bekannte Marken".
 
Amko schrieb:
Aber Leute kaufen lieber "bekannte Marken".
Ne die meisten wollen halt ein Smartphone jederzeit und überall dann kaufen wenn sie es wollen oder brauchen, und ausserdem wünschen sie sich einen anständigen Service hier vor Ort in Deutschland, das ist der Hauptgrund warum das hier bei uns nie was wird mit OnePlus. ;)
 
Das Oneplus One war in vielen Bereichen gut ausser bei der Akklaufzeit, da war es sehr gut. Das tolle daran war wirklich der Preis, da können viele wohl damit leben, dass es in keinem Bereich - außer Akku - wirklich sehr gut ist.

Auf der anderen Seite reicht vielen auch ein Smartphone für weniger als 200 Euro und damit kann das Oneplus One (oder auch two) dann leider nicht dienen.
 
...sowie der neue USB-Typ-C-Anschluss für den Datenaustausch und das Aufladen des Akkus. Das abgeflachte Daten- und Ladekabel des OnePlus 2 wird als Besonderheit einen speziell geformten USB-Typ-A-Stecker haben, der ebenso wie ein Typ-C-Stecker nicht auf eine Orientierung beschränkt ist, sondern auch um 180 Grad gedreht eingesteckt werden kann.

Also hat das Ding nu nen Typ C Stecker oder ne Eigenvariante vom Typ A?
 
okni schrieb:
Ne die meisten wollen halt ein Smartphone jederzeit und überall dann kaufen wenn sie es wollen oder brauchen, und ausserdem wünschen sie sich einen anständigen Service hier vor Ort in Deutschland, das ist der Hauptgrund warum das hier bei uns nie was wird mit OnePlus. ;)

Ach welchen "Vorort Service" denn?

Als ich Probleme mit meinem Samsung Galaxy S2 hatte, wollte mir kaum jemand helfen. Der Händler verwies auf Samsung, Samsung zuerst auf den Händler, dann wurden mir sinnlose Tipps gegeben, Monate vergingen und dann wurde das defekte Gerät ausgetauscht.

Als ich Probleme mit meinem Iphone 5 hatte (Kamera defekt), sollte ich es einschicken und erhielt ein Austauschgerät. Vor-Ort ist da nichts gewesen.

Dasselbe hast du doch auch bei OnePlus, Huawei und wie sie alle heißen. Defekt = Problem wird versucht zu beheben (Touch-Fehler konnte bei viele durch ein SW-Fix behoben werden z.B.) und wenns nicht geht wird das Phone ausgetauscht.
 
DonUdo schrieb:
Also hat das Ding nu nen Typ C Stecker oder ne Eigenvariante vom Typ A?

Eine Seite Type-C für Smartphone, andere Seite Type-A für PC, Notebook usw.
 
Spanholz schrieb:
Da Teile des Sensors des iPhones in Dresden hergestellt werden, kann man davon ausgehen, dass auch da sogar mal ein Teil der Wertschöpfung in Deutschland stattfindet.

Bosch ist der führende MEMS Hersteller weltweit. So ziemlich jeder Beschleunigungssensor in hochwertiger Technik kommt aus Reutlingen.
 
Needor schrieb:
Für mich gleicher Fehler den Google mit dem N6 gemacht hat.

Wieso war das N5 so erfolgreich? Genau... Wegen dem Preis.

Wieso ist das OPO so erfolgreich? Sicher nicht weil es das beste Gerät am Markt ist. Einfach wegen dem Preis und auch ein Stück wegen der Akkulaufzeit.

Geben die das Preisniveau jetzt auf... Kann das Ding direkt einpacken.

Welcher Fehler? Weißt du mehr als wir und kennst den Preis?

Auch wenn das Gerät 400€ kostet ist es immer noch ein Top Teil.
 
estros schrieb:
Hast du da einen Link? Und was darf man unter "Teile des Sensors" verstehen?
Die Jungs hier machen das: http://www.xfab.com/de/home/ Leider konnte ich dem Geschäftskontakt der Firma auch nicht mehr entlocken. So ist das leider auf den Messen.
 
Wie jetzt? Der Sensor ist schneller als das iPhone? Das ist Revolutionär!
 
okni schrieb:
Ne die meisten wollen halt ein Smartphone jederzeit und überall dann kaufen wenn sie es wollen oder brauchen, und ausserdem wünschen sie sich einen anständigen Service hier vor Ort in Deutschland, das ist der Hauptgrund warum das hier bei uns nie was wird mit OnePlus. ;)
Ne du, der Hauptgrund ist, dass kein Schwein das OPO kennt. Ausser uns Nerds und Geeks.
 
Auch das Elefone P7000 erledigt diesen Job in ein er 10tel Sekunde...:D Die Chinesen kopieren unwahrscheinlich schnell..:evillol:
 
Also an meinem iP6+ dauert es ~2 Sek... Ob das nun 1 Sek oder 3 Sek dauert juckt denke ich niemand...
 
Admen schrieb:
Ne du, der Hauptgrund ist, dass kein Schwein das OPO kennt. Ausser uns Nerds und Geeks.
Ja stimmt auch das ist mit ein Grund dafür, aber auch diese bescheuerten Invites. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds sehr cool finden wenn sie eine Variante mit SailfishOS ausliefern würden :)
 
den fingerabdruckscanner nutze ich bei meinem smartphone auch. es gibt für mich keine schnellere entsperrmöglichkeit, welche auch noch relativ sicher ist. ist doch schon bequem, ganz ohne lästige pin-code oder zeichnung, das smartphone mit einem fingerwisch zu entsperren.
schneller geht es nur ganz ohne sperre.

grüße
 
Zurück
Oben