Bildschirm kaum zu erkennen

seankindla

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
8
Ich habe einen Sony ( Vaio SVE151G17M mit Windows 8 ) da war das Display kaputt.Dieses habe ich gewechselt nun startet er aber auf dem Bildschirm sieht man kaum etwas (ganz schwach ).Wenn ich das Notebook an einen Externen Monitor Anschliesse geht alles ganz normal.Habe ihn zur Reparatur und die sagen jetzt das ,das Mainboard kaputt sei aber sie wissen nicht wo genau .Kabel zum Bildschirm wäre es nicht das Hätten sie getestet und der Bildschirm wäre auch o.k. ( komisch an der ganzen Sache ist
nur das sie erst nach meinem Anruf gesagt haben es sei das kabel und das Display wäre auch kaputt.Und als ich es Hollen wollte auf einmal das Mainboard ?Wer kann mir da helfen ??
 
klingt für mich so als ob die Hintergrundbeleuchtung defekt ist, oder Kabel locker ist.

Kann aber auch wirklich das Mainboard sein, denn das Kabel endet auf der anderen Seite ja zum Mainboard hin.
 
Hintergrund Beleuchtung wo finde ich die ,da ist kein converter ?
 
15.6slima.jpg so sieht es von hinten aus das Neue lcd
 
Also ja, wunderlich sind die Aussagen der Werkstatt schon. Mit einem Mainboardtausch werden sie am meisten verdienen, Garantie hast du nicht mehr?

Wenn der externe Monitor geht, ist das Mainboard höchstwahrscheinlich nicht defekt. Das Display hast du wo selbst gekauft? Und selbst eingebaut?
 
Bei ebay vom Händler habe ich das Display gekauft. Ja selbst reingebaut .Habe mir eben mal ein Video angeschaut ich dachte das man nur den Converter austauschen kann und auch die Dioten ! Das könnte es sein weil man sieht das Bild aber ganz,ganz schwach.
 
Youtube. Dort sieht man die Desktop Symbole ganz schwach, es ist die Hintergrundbeleuchtung kaputt. Früher waren dort CCFL mit Invertern verbaut, also im Grunde dünne Leuchtstofflampen. Ich bin mir nicht ganz sicher, inwieweit LED Hintergrundbeleuchtungen überhaupt Inverter haben, die man tauschen kann.

Wie ich dir jetzt helfen kann, weiß ich nicht. :(
Vielleicht einfach nochmal die Kabel vom Display neu stecken?

Frage doch deine Werkstatt, was sie für das defekte Notebook geben würden. Wenn sie nichts mehr geben, könnte es wirklich defekt sein. Bieten sie dir noch Geld, ist es vielleicht gar nicht so kaputt, wie sie behaupten. <- Reine spekulation von mir.
 
Ich tippe auf den Inverter (War zumindest bei mir mal so gewesen).

Nur wenn überhaupt nichts angezeigt werden würde, läge es wohl am Display oder Kabel.
 
Ich werde ihn nochmal aufmachen und die Kabel ziehen und neu stecken.kann man das Backlight nicht irgendwie testen ob es geht wenn er ausgebaut ist ? Auf das Display ist noch Garantie ,nur ist das darin verbaut ?
 
Wo hockt das Backlight auf dem Display oder ?Kann das sein das es dann kaputt geliefert wurde weil wie gesagt das Display ist Neu..
 
Ja, das Backlight selbst sitzt hinter dem Display. Die in dem Video erwähnte defekte Sicherung sitzt aber auf dem Mainboard des Notebooks, nicht auf dem Display.
 
ja das weis ich habe nur noch keine gefunden auf dem mainboard..
 
Was ich damit sagen will ist das es gleich nach dem einbau nicht gegangen ist das Backlight.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt den Verkäufer angeschrieben und das war seine Meinung dazu bringt das etwas ?
Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Es funktioniert Ausgangsbildschirm? Können Sie unser Bildschirm mit einem anderen Computer zu versuchen? Versuchen Sie, das BIOS zu aktualisieren, es hilft in vielen Fällen.
 
Deine Werkstatt sagt doch auch, dass der Schirm an sich okay wäre. Welchen Fehler hat denn der alte Schirm, denselben?
 
Zurück
Oben