Note 2 trotz knox-counter updaten

Deathsc0ut

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
57
So Leute,

da ich schon einige Tage darüber bin, eine Lösung zu suchen :pcangry: , wende ich mich an die Computerbase-Community. Ich hab mir vor 8 Monaten das Samsung Galaxy Note 2 geholt. Habe natürlich gleich die neuesten Updates auf Android 4.4.2 geholt und gedacht, dass das Ding eh kein 5.0 Lollipop mehr kriegt:D. Also das Teil gerootet und Spaß gehabt. Nun habe ich erfahren, dass doch das Update kommt :grr: . Ich denk mir " Jo, alles klar..." Triangle-Away installiert und root runtergehauen. ABER! Der Knox-Counter steht immer noch auf 1. Bei meinem alten S-Plus ging das wunderbar, aber nicht bei dem Teil. Ich möchte dennoch updaten. Die Möglichkeit besteht ja mit Odin. Geht da dann , wenn ich ,wenns raus ist, 5.0 flashe, der Knox wieder auf 0 oder net? Gibts da überhaupt ne Möglichkeit?Ich wollte eigentlich ganz normal per Samsung Updates updaten. Bitte kommt mir nicht mit "einfach googlen oder in den Foren stöbern" das hab ich schon 3 Tage lang gemacht.
Danke im Vorraus :)
 
Und wenn du gleich auf eine Custom-Rom gehst, die auf Android 5.X basiert?

Du hast drei Tage gesucht? Nach Katzenvideos? Ich finde mehrere Seiten wo Anleitungen sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
Und wenn du gleich auf eine Custom-Rom gehst, die auf Android 5.X basiert?

Du hast drei Tage gesucht? Nach Katzenvideos? Ich finde mehrere Seiten wo Anleitungen sind...

Das isses ja ich möchte das Original 5.0 und die Anleitungen haben nie funktioniert, denn Samsung Updates sagt immer das ich mein Betriebssystem auf unautorisierte Weise verändert habe :(
 
hi,

also mein letzter Stand ist dass Samsung die Ankündigung "Note2 (hab ich auch) bekommt Android 5.0" zurückgezogen hat. Das war vor circa 3-4Wochen. Ich hatte mich auch gefreut dass meins aktualisiert wird... aber pustekuchen.

Ich weis dass mein Post dir bei deinem Problem nicht direkt hilft, aber auf ein Samsung Android fürs Note2 brauchst du auch nicht warten.
 
Per Odin auf Android 4.3 zurück und dann den Knox-Counter resetten? Eine Anleitung macht es mit 4.3 und mit Odin kann man doch downgraden oder?
 
@ cocXY Ich dachte schon, hab damals vor 2 Wochen gesehen, aber danke :)

@ Spillunke Kann man beim Note 2 den Knox-Counter überhaupt resetten? Und könntest du den Link posten :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathsc0ut schrieb:
So Leute,

da ich schon einige Tage darüber bin, eine Lösung zu suchen :pcangry: , wende ich mich an die Computerbase-Community.

An uns und nicht an http://www.android-hilfe.de/ ? Nette Geste, aber da drüben sind die Leute bissi mehr im Thema!
 
Ok da schau ich auch mal XDD
 
Laut meinen Infos kann der Knox Counter nicht resettet werden.
Anders hingegen wenn Root etc gemacht wird OHNE Knox Void - das ist möglich

Hier mal mehr Infos dazu. Wollte bei meinem S4 auch Knox resetten zwecks Garantiefall aber habs dann aufgegeben da diese Samsungkacke zu kompliziert ist mit diesem ganzen wenn und aber
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2447832
 
Mist, das is natürlich kacke... mein nächstes Gerät wird kein Samsung...
 
Motorola, Nexus-Geräte, Sony, HTC als Beispiele bieten offiziellen Bootloader Unlock :)

Aber du kannst doch ein Custom ROM flashen. Sobald das offizielle dann raus sein sollte, installierst du dir halt ein auf der Samsung ROM basierendes Custom ROM, die laufen am besten. Der Knox-Counter sollte dich ja jetzt nicht daran hindern, was anderes zu installieren (außer Stock).
 
Jo ich denk mal ich hau einfach ne Custom-Rom drauf mal sehn. Hab eh grad gelesen, das das 5.0 Update doch nicht kommt :(
 
naja, die samsung roms waren in diesen versionen ja sowieso "immer" lagwitz. da ist eine custom immer vorzuziehen
 
Hier sagen sie öfter, dass es nicht kommt. In anderen, nicht offiziellen Quellen, liest man das Gegenteil. Ich würde nicht darauf warten oder hoffen und ein Custom ROM flashen ;)
 
Ach ich hau einfach ne CustomROM drauf und gut ist :) Danke für eure Hilfe. Kann man diesen Beitrag irgendwie schließen? XD
 
Du müsstest deinen Beitrag melden, aber hier werden keine Threads geschlossen. Es sei denn, es sind Troll-Threads oder jemand erstellt mehrere zum gleichen Thema ;)
 
Ok danke :)
 
Zurück
Oben