Aufrüstung 1155 -> 1155

der-junge

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.544
Hallo,

hier mein aktuelles System:

Asus P8H67-I Deluxe
I5-2400
MSI R270
8GB SO-Dimm
250GB Crucial SSD
1TB Samsung HDD
Enermax Modu 87+ 500W
Cooltek C3

Mein Onkel hat mich heute unverhoft beschenkt und mir ein Gigabyte GA-Z77-D3H inklusive I5-3570K vermacht.

Da ich die neuen Teile übertakten kann und möchte, würde sich der Umstieg sicherlich lohnen, folgende Teile bräuchte ich dafür neu:

Gehäuse
http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html
http://geizhals.de/fractal-design-define-r4-black-pearl-fd-ca-def-r4-bl-a812617.html

Arbeitsspeicher
passender Kühler der OC verpackt

Lohnt der Umstieg auf eine msata SSD? Welche wäre geeignet?

Welche Teile würdet ihr empfehlen?
 
Gehäuse: das ist Geschmackssache. Deep Silence 3 vielleicht?
Speicher: G.Skill Ares DDR3-2400
Kühler: HR-02 natürlich.

msata ist Legacy Tech und würde ich nicht mehr kaufen. Du hast genug SATA Ports für eine normale SATA SSD: die kannst du wenigstens weiterverwenden. Keine neue Hardware kommt noch mit msata wenn jetzt alles Richtung M.2/NVMe geht.
 
vielen Dank,

das Gigabyte GA-Z77-D3H ist besser wie das ASUS P8P67 Deluxe Rev 3.0 oder? Das hätte ich sonst auch noch zur Auswahl.
 
Kühler: HR-02 natürlich.
der hr-02 ist auf leisen betrieb mit niedrigen drehzahlen ausgelegt, wenn du beim übertakten die spannung anheben willst wäre ein kühler der auf hohe kühlleistung ausgelegt ist besser (zb. Thermalright True Spirit 140 Power).
das Gigabyte GA-Z77-D3H ist besser wie das ASUS P8P67 Deluxe Rev 3.0 oder?
zum übertakten ist vermutlich das asus board etwas besser, ansonsten würde ich aber das gigabyte bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also übertakten steht jetzt nicht im Vordergrund, das was geht nehm ich mit.

Leiser Betrieb bei niedrigen Drehzahlen hört sich sehr gut an, hätte alternativ noch einen Thermalright True Spirit 120i (den würd ich sonst verkaufen oder vielleicht meinen Eltern einbauen) hier liegen.

Lohnt da ein HR02 überhaupt?

Silent ist mir ansonsten schon relativ wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben