• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Marktanteil laut Sony in Europa zwischen 70 und 90 Prozent

Einholen wird Microsoft die PS4 zwar nicht mehr aber ich glaube die One wird mit der Zeit ordentlich aufholen, denn sie bietet die besseren Spiele :)
 
Glaube nur der Studie die man selbst gefälscht hat. Ich wage es zu bezweifeln das die Zahlen Stimmen! Zumal die Zahlen nichts darüber Aussagen wieviel der verkauften Geräte auch wirklich beim Kunden stehen! Zumal man ja hört das sich Microsoft für AMD kaufen interessiert und wenn mit dem Windows 10 Update wirklich das auf PC Streamen kommt muss sich Sony was einfallen lassen um an der Spitze zu bleiben.
 
Ja, die PS4 verkauft sich sehr gut.
Aber nein, die Xbox One verkauft sich nicht schlecht.

Und mir persönlich gefällt die Xbox nach wie vor besser als die PS4. Kurz um den Launch rum war ich mir da nicht (mehr) so sicher, aber mit den aktuellen und definitiv kommenden Features und Spielen --> für mich (!) ganz klar das bessere Gesamtpaket.
 
Corros1on schrieb:
Glaube nur der Studie die man selbst gefälscht hat. Ich wage es zu bezweifeln das die Zahlen Stimmen! Zumal die Zahlen nichts darüber Aussagen wieviel der verkauften Geräte auch wirklich beim Kunden stehen! Zumal man ja hört das sich Microsoft für AMD kaufen interessiert und wenn mit dem Windows 10 Update wirklich das auf PC Streamen kommt muss sich Sony was einfallen lassen um an der Spitze zu bleiben.


Wenn ich mich recht erinnere hat Sony immer verkaufte Einheiten angegeben und Microsoft an den Handel gelieferte.
 
Microsoft schaut kurz auf sein Firmenkonto und dann so "Zero fucks given"
Ne Ersthaft ich denke für Sony ist die PS4 deutlich wichtiger also die Xbox One für MS.
Ich glaube MS würde in Jubelschreie verfallen hätte Windowsphone die Marktanteile wie die "desaströse" Xbox One in ihrem Segment
 
Kurz nach Release der beiden Konsolen mal beide Controller in der Hand gehalten. Wer mit dem Dualschock spielen muss hat mein Mitleid :lol:
Aber leider finde ich die Auswahl an Spielen bei beiden Konsolen doch ziemlich bescheiden. Selbst als ehem. Halo-Fanboy bezweifle ich es heute, ob ich zum Halo5 Release wieder >300€ ausgeben werde. Online habe ich schon lange keinen Spaß mehr an der 360 gehabt.

Wenn Konsole, dann eine WiiU. Welche Jump'n Runs gibt es schon für PC ?
 
Axxid schrieb:
Kurz nach Release der beiden Konsolen mal beide Controller in der Hand gehalten. Wer mit dem Dualschock spielen muss hat mein Mitleid :lol:
Aber leider finde ich die Auswahl an Spielen bei beiden Konsolen doch ziemlich bescheiden. Selbst als ehem. Halo-Fanboy bezweifle ich es heute, ob ich zum Halo5 Release wieder >300€ ausgeben werde. Online habe ich schon lange keinen Spaß mehr an der 360 gehabt.

Wenn Konsole, dann eine WiiU. Welche Jump'n Runs gibt es schon für PC ?

Ist alles eine Frage der Präferenz, der Dualshock 4 ist doch im vergleich zum 3er echt super geworden, ich komme mit dem Controller besser zurecht als mit meinen Xbox 360 Controller am PC

Was die Spiele betrifft hast du noch recht, das wird sich aber wohl bald schon ändern, selbst wenn erstmal nur viele HD Remake Collectionen kommen :D
 
Alles geld für AMD freut mich! Wir brauchen konkurrenz!
 
Schade für den Kunden. Ein Kopf an Kopf Rennen bei den verkaufszahlen wäre einfach besser.
Ergänzung ()

NEO-GEO schrieb:
Reaktionen vom MS-Chef auf diese Zahlen: :mad:... :grr:...und letztendlich :heul:

:evillol:

Reaktionen vom MS-Chef:

n5033b26d49654.gif
 
Kann ich bestätigen, unsere Kunden greifen überwiegend zur PS4. Xbox ist bei der Jugend nicht gefragt. (Norddeutschland)
 
Ich denke ein Grund für die besseren Verkäufe des PS4 könnte zusätzlich aucheinfach die Tatsache sein, dass viele sich die Konsolen primär auch für die Multiplattformer holen und da ist die PS4 zumindest technisch meist etwas vorne. Ich bin jedenfalls mit beiden Konsolen sehr zu frieden, auch wenn für die PS4 bisher nur Bloodborne an guten exclusives kam. Hoffe Until Dawn wird sich da einreihen :D

Wirklich einziges Manko der PS4 ist die unterirdische Akkulaufzeit des Controller und die Tatsache, dass man das Licht nur dimmen und nicht komplett ausschalten kann. Dadurch hat man praktisch 2 Controller immer nur, um den einen laden zu können, während man mit dem anderen zockt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier manche wieder für einen Durchfall ablassen. Unfassbar.
 
Turican76 schrieb:
Die Zahlen von Sony zeigen wie leichtgläubig die Konsolenkäufer sind und wie wenig Ahnung sie von Hardware haben. Traurig wie leicht man das Volk hinters Licht für kann.

Das würde stimmen, wenn Microsoft nicht DDR3 verwenden würde, da reißen die 32 MB ED-RAM halt auch nichts mehr raus. Man sieht es ja an APUs im Desktop und günstigen Grafikkarten, was das an Leistung ausmacht... Beim Controller hat MS meiner Meinung nach aber auch eindeutig die Nase vorn.
 
geil sind verkaufszahlen von xboxONE, xbox 360 und WII in Japan :D. denk jede hauptschule hier mehr geksuft hat mehr als japan in dem zeitraum :D
 
Dass es immer noch Konsolenkriege gibt in Zeiten, in denen die Dinger nahezu identisch sind...
 
Da die PS4 wahrscheinlich schon wie zu PS3 / X360 Zeiten wieder die JRPG Konsole wird... dieses mal wird als erstes 'ne PS4. Jahre später kauf ich mir dann eine Xbone für 99€ und hole das exklusiv verpasste wie zu X360 (2 Jahre nach Launch) / PS3 (erst vor bisschen mehr als 1 Jahr) nach.

OdinHades schrieb:
Dass es immer noch Konsolenkriege gibt in Zeiten, in denen die Dinger nahezu identisch sind...
Der Mensch muss sich seiner (Kauf)entscheidung sicher sein und redet sich dann halt 'ne Marke schön. Siehe auch Apple, Samsung und co., da wird diese Entscheidung zu welcher Marke man stehen soll halt bis auf's Blut verteidigt, man möchte sich ja nicht falsch entschieden haben. :lol:
 
Chesterfield schrieb:
geil sind verkaufszahlen von xboxONE, xbox 360 und WII in Japan :D. denk jede hauptschule hier mehr geksuft hat mehr als japan in dem zeitraum :D

Dass die Verkaufszahlen da so schlecht sind, hat man ja auch schon früher bei der X360 gesehen, fragt sich, warum MS die One dort überhaupt noch aufn Markt bringt :D

OdinHades schrieb:
Dass es immer noch Konsolenkriege gibt in Zeiten, in denen die Dinger nahezu identisch sind...

Das verwundert dich? Klar ist das traurig, aber nicht mal die Spitze des ganzen mMn. Finde das zwischen PC und Konsolen mit den Rassenbegriffen ("#pcmasterrace") da noch absurder^^
 
MS hat auch anfangs nicht für gute Presse mit ihrer Konsole gesorgt. Viele Features fehlten, der GPU Streit warum sie sich für embedded entschieden haben. Viele Software-Features haben sie nun nachgeliefert. Bringt die Vergangenheit aber auch nicht gerade. Immerhin machen Sie m.E. momentan die besseren Spiele und der Preis der One war ja über Weihnachten hin unglaublich und jetzt noch immer gut.
 
Oder man kauft einfach beide.
Bei den Spielen haben beide neue IPs gebracht die jetzt nicht wirklich der Burner waren wie Knack, Sunset Overdrive, The Order 1886, Ryse. Einzig Bloodborne ist eine wirklich gute neue IP geworden. Die wohl auch mein GotY bleiben wird.
Bei den Multiplattformtiteln ist es ähnlich. Viele neue IPs die ihrem Hype entweder gar nicht oder schlecht gerecht werden wie Titanfall, Destiny, Watch Dogs, the Crew,...
Hinzu kommt, dass viele Titel mittlerweile die Konsolen schon ausreizen und auf dem PC schlecht optimiert sind.
Heißt im Endeffekt folgen auf immer mehr schlechte AAA Titel immer weniger gute AAA Titel.
 
Zurück
Oben