Smartphone mit >8 Megapixel, großes Display, gute Kamera zum fotografieren

DaJosh

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
34
Moin!

Die Person die das Smartphone erhält, benutzt bis dato ein farbiges Zeilendisplay-Handy von Nokia. Komplett anwendungsfremd ist die Person nicht, allerdings sollte das Smartphone über folgende Spezifikationen verfügen:

- kein favorisierter Hersteller
- über 8 MP + Kamera die sich zum fotografieren eignet
- Display in Größe vom iPhone 5 und etwas größer
- Menüführung so intuitiv wie möglich
- Preis: nach Möglichkeit nicht über 350€

NO-GOs:
- Windows OS

Die vermehrte Verwendung wird sich auf telefonieren, whatsapp, fotografieren & surfen beschränken.

Habt ihr Tipps auf Lager? Huawei ist mir als erstes eingefallen. Apple + Samsung fallen wahrsch raus.
Ich denke dass ein gebraucht-Gerät u.U. auch akzeptabel wäre.


Danke für eure Hilfe! Mir fehlt einfach komplett die Marktübersicht.

Gruß,
Josh
 
Warum fällt Windows Phone raus? Ein Lumia 830/735 wäre doch perfekt für deinen Einsatzbereich :)
 
wollte ich auch gerade sagen... intuitive handhabung? -> Windows Phone
 
Das Sony Xperia Z1 Compact wäre perfekt dafür geeignet. ;)
 
Ich habe meiner Freundin gestern ein Wiko Ridge 4G geschenkt scheint auch ein sehr gutes PL zu haben sowie ein Großes Display (5) in HD - empehlenswert
 
Les dir ruhig auch mal des kleingedruckte bei deinem Mobilfunktarif durch und entscheide dann ob LTE nicht als Zwangsoption gelistet wird.

Gerade eben erst mit o2 kommuniziert weil bei denen z.B. 50 Mbit mit LTE wohl nicht 42 Mbit bei DC-HSDPA heissen....
Laut einer Datenoption sind es 14, 4 Mbit, laut Aussage Chat 21 Mbit. was nun tatsächlich ankommt keine Ahnung.
 
Ne, nur hat er die gewünschte Verbindungsart nicht gelistet und was von Gebrauchtgeräten erzählt..
Und steht dann blöd mit nem 50Mbit LTE Tarif da aber was alte Dingens kann nur 14 oder 21Mbit, dank HSDPA
Persönlich würd ich ein Iphone empfehlen wenn Windows ein No Go ist, wobei ich Windows empfehlen würde wenn der User einen Windows 8 Rechner haben sollte.
Hat er nen Samsung TV dann ein Samsung
Hat er nen Sony TV dann wohl ein Sony,..
mit der Hoffnung die Dinger ergänzen sich dann optimal

Je grösser das Display umso Besser wenn gesurft werden soll, erst recht bei älteren Herrschaften

Auch würd ich punkto Fotografieren nach etwas mit optischen Bildstabilisator schauen

Sollte ein Google Account ein No Go sein, fällt alles was Android heisst eigentlich auch raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben