• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

pececik?

steamuser123

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
11
Hallo,

habe gerade bei mir im Steam Account bei in-Home-Streaming einen Computer entdeckt der wie folgt heißt " pececik"
Link: "http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=64e467-1435767975.jpg"

Google spuck auch nichts aus, wurde vorhin beinahe gescammt ( auf link nen falschen trade link geklickt) was Kaspersky aber geblockt hat.

Was kann das sein?


mfg
steamuser
 
ach scheiße ich formatiere mal schnell und änder meine passwörter danke euch
 
Ob das was bringt???
Wenn die Beschriftung richtig ist (und das würde ja auch zu In-Home-Streaming passen), dann werden in der Liste nur Geräte angezeigt die im LAN gefunden werden. Soll heißen: Dein unbekanntes Gerät befindet sich derzeitig in deinem Netzwerk! Macht also eher Sinn mal im Router zu schauen ob dieses Gerät dort auch auftaucht und wie es verbunden ist. Wenn es per WLAN reinkommt, dann dort mal Passwort ändern und MAC-Filter einschalten. Beim Wiederverbinden deiner Geräte schauen, ob nicht vielleicht doch eines deiner eigenen Geräte unter diesem Namen aktiv ist. Wenn es nicht per WLAN ist noch mal scharf drüber nachdenken was du alles angeschlossen hast. Evtl. ist es aber auch ein Nachbar der über ein ungesichertes DLAN reinkommt.

Wenn da wirklich jemand in deinem LAN ist kannst du Neuinstallieren soviel du willst! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben