windows 8.1 pro boot loop(dauerschleife)

Gibbys

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
8
Hallo erstmal ich bin neu hier und hab ein problem:ich hab gerade ein update gemacht und dann hat das wlan modul nicht mehr geplinkt.Ich habe es wieder aus und eingesteckt.Auf einmal hat er mit dem update aufgehört und hat folgendes gemacht:<br />
<br />
1.neu gestartet<br />
<br />
2.automatische reparatur vorbereiten<br />
<br />
3.diagnose des pcs<br />
<br />
4. Reperatur<br />
<br />
5.neustart<br />
<br />
Und das macht er die ganze zeit bitte um schnelle hilfe.
 
Bevor wir dir helfen können, brauchen wir erst mal mehr Infos. Hast du noch eine Windows-8.1-DVD?
 
tia vielleicht liegst am Wetter ;)
 
Wie ist es wenn ich das windows 8.1 nicht gekauft habe da ist eine build 9600 oben?
 
wie meinen?

6.3.9600 ist die Buildversion von Windows 8.1.
 
Jap genau und ich hab den lizenskey nicht
 
Im-Nebel-stocher…
Da ich irgendwie nie in so missliche Lagen komme: Abgesicherter Modus, Automatischen Neustart deaktivieren [gibts doch hoffentlich noch?!?]. Vielleicht sieht man dann ja irgendwas?
CN8
 
Früher durch gezieltes Nutzen von F8…
Heute, weil das Zeitfenster für F8 laut BIOS irrsinnig zu schnell abläuft, geht es von WIN aus…
…da WIN aber nicht läuft - soll angeblich 3x gewaltmäßig Abschalten diesen Mechanismus anstoßen.

Aber das ist wiederum nur angelesen weils mir nie passiert.

CN8
 
Man musste »nach Beenden des POST des BIOS rechtzeitig F8 drücken«, denn manchens BIOS reagierte selbst auf F8. Dazu war Fingerspitzengefühl und ein gutes Timing nötig diesen Zeitpunkt zu treffen.
Nach Informationen die ich las ist dieses Zeitfenster zwar noch existent, aber so kurz, dass Mensch es nicht schafft es zu treffen.

Meine Kladde für diese Fälle sagt:
W8 & Abgesicherter Modus
8.0: Charms, Einstellungen, PC-Einstellungen ändern. Allgemein, Erweiterter Start, Jetzt neu starten…
8.1: Suchen nach «erweitert», Optionen für den erweiterten Start ändern. == Charms, Einstellungen, PC-Einstellungen ändern. Update und Wiederherstellung (wow…). Wiederherstellung (noch mal Wow, jeder Experte sucht das dort). Jetzt neu starten (und schon kreisen die Punkte als wäre es zu spät…)
…Problembhandlung, Erweiterte Optionen, Starteinstellungen - und dann im neu starten was den altbekannten SW-Bildschirm bringt (Laptop).


Da WIN aber nicht läuft nützt dir diese Info leider nichts. Also kannst du es mit F8-Malträtieren versuchen oder besagter Kalt-Abschalte-Methode die die Einstellung eine Booten so ändert, dass dir der Abgesicherter Modus angeboten wird.

CN8
 
grundsätzlich spielt ein nicht vorhandener Lizenz-Aufkleber(COA) für die Systemreparaturfunktionen der Windows DVD keine Rolle. Die Lizenz bei vorinstallierten Windows 8/8.1 OEM Versionen durch den Hersteller ist im UEFI/BIOS verankert, ein COA existiert nicht.

Bei einer Reparatur-/Neuinstallation holt sich das Setup den Lizenzkey direkt aus dem UEFI/BIOS. Die Eingabe des Keys ist normal hier nicht nötig.
 
Zurück
Oben