Samson Meteor - Mentoring und PC Sound wiedergabe Echo.

fetterstein

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
40
Hallo,

habe mir heute das Samson Meteor gekauft.

Fast alles ist super, habe nur ein Problem:

Im Skype können meine Gesprächspartner alle Sounds hören die von meinem Computer abgespielt werden. Auch wenn ich an meinen Kopfhörern den Sound stumm schalte sind noch alle Sounds beim Gesprächspartner zu hören.

Wenn ich meine Kopfhörer direkt an meinen PC anschließe ist das Echo zwar weg, kann mich aber dann nicht mehr selber hören.

Nochmal genauer:
Also habe keine externen Sound Mixer. Ich schließe mein Headset an den Mentoring 3,5mm Stecker vom Meteor an, damit ich mich selber hören kann.
Keine ist Echo da.
Wenn ich jetzt beim PC den "Lautsprecher: Samson Meteor Mic" aktiviere kann ich meine PC Sound hören. Aber das Echo ist dann da.
Brauche ich noch einen Sound-Mixer?

bitte um schnelle Hilfe.

mfg fetterstein
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnell Hilfe Donny,


Leider hilft der Link mir nicht weiter, da ich gar kein Stereo Mix verwende.
Ergänzung ()

Bitte um Hilfe, Problem ist immer noch da.

Ich habe das Problem nochmal neu beschrieben:

Habe mir heute das Samson Meteor Mic gekauft.

Ich habe das Microphone nach der Betriebsanleitung installiert.

Jetzt habe ich das Problem, dass das Meteor die Computersounds wieder gibt.

Im Internet habe ich folgenden Tipp gefunden: "Das Microphone nimmt den Sound von den Kopfhören auf, mach diese einfach leiser."
Dieses klappt bei mir leider nicht, auch wenn ich die Kopfhörer ausschalte gibt das Microphone die Computersounds wieder.

Wenn ich mit Audacity eine Aufnahme erstelle, hört diese sich so an als hätte mein PC Stereo-Mix an. Im Audio Manager ist nur das Samson Meteor an, alle anderen Geräte sind deaktiviert.

Hat das Samson Meteor ein eingebauten Stereo-Mix? Wenn ja wie kann ich diesen deaktivieren?

mfg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem immer noch da!
habe aber einen übergangs Lösung gefunden:
Habe den Computer Output Sound auf 17% gestellt und das Volume beim Mic und beim Headset voll aufgedreht. Jetzt ist das "Echo" so leise, dass man es fast nicht mehr hören kann.
 
du das "stereo mix" steht dort nur beispielhaft.

mach doch mal einen screenshot von der geräteübersicht in Sound/aufnahme bzw. "Start/Control Panel/Sound" "Recording" tab.
 
hier ist der screenshot.


sound_.gif

wie gesagt alles ist deaktiviert außer das meteor mic.
 
ja. wenn ich den auf 1 stelle wird alles leiser auch das Echo, aber es ist dann immer noch zuhören.
 
sind da auf dem reiter "pegel" zufällig mehrere einträge?

das microphon wird ja auch öfter dazu genutzt spiele zu streamen.
und da will man genau den effekt haben, dass der pc sound mit aufgenommen wird.
versuch doch mal die einstellung dafür irgendwo in der software zu finden. dann kannst das deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur ein Reiter unter Pegel zu sehen.

Ich habe die Software installiert. (Kostet 5€ und es gibt keine Testversion.)
Diese Software kann das Problem auch nicht beheben.

Außerdem wird nach einiger Zeit der Stereo zum Mono Kanal umgewandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben