Apache und mod_mono für ASP-Seiten unter Windows

13thAngel

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
959
Moin Folks,

auf der Suche nach einer Lösung um ASP-Seiten auf einem Apache laufen zulassen, bin ich auf mod_mono gestoßen.

Leider gestaltet sich die Konfiguration und das Einbinden neuer Seiten als nicht ganz so einfach.

Hat jemand schon Erfahrung damit?

So long,
Matthias
 
Antiprofi schrieb:
wer hat sich denn den blödsinn ausgedacht?
So ein Blödsinn ist das nicht wenn man bedenkt, dass ASP Anwendungen dadurch portabler werden, da Sie für andere Betriebssystem nicht umgeschrieben (z.B. in Java) werden müssen.
 
Nein das nicht, aber ASP Seiten benötigen in der Regel den IIS als Webserver.
Das Modul mod_mono compiliert die auf dem Server aufgerufene ASP Seite neu, so das der Apache diese Interpretieren kann.

Ich hoffe ich habe das jetzt richtig wiedergegeben.

btw glaub ich muss mich ein wenig korrigieren, es handelt sich um ASP.NET Seiten nicht um reine ASP Seiten.
 
Keine Sorge nervst nicht! :)
Wenns ne "politische" Entscheidung ist, dass von MS auf Sun umgestiegen wird, die bestehende Applikationslandschaft aber weiterhin genutzt werden soll, wäre dies eine Idee ohne großartig die Programme umschreiben zu müssen.
 
Nein arbeite ich nicht. :)
Aber diese "Bei-Loch-18-überlegen-was-man-als-nächstes-im-unternehmen-ändern-könnte"-Philosophie scheint es häufiger zu geben! ;)
 
Zurück
Oben