PC und PS4 über Switch internetfähig machen ?

rexjohnson

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
4
Hallo,
ich habe von Unitymedia die Horizon Box und habe von dieser ein Internetkabel ins Arbeitszimmer gelegt. Ich möchte nun PC und PS4 über einen Switch Internetfähig machen und habe mir nun ein TP Link 1000Mbps TL-SG1005D Switch zugelegt. Internetverbindung am PC klappt wunderbar. An der PS4 kann ich über Internetbrowser ins Internet aber die PSN Anmeldung klappt nicht mehr und beim Verbindungstest kommt eine Fehlermeldung. Was muss ich nun ändern damit es funktioniert ?
 
Ich würde sagen, der Fehler liegt daran, dass Du von UM keine eigene IPV4 Adresse bekommst und PSN deshalb keine direkte Verbindung zu dir herstellen kann.

EDIT:

Im Unitymediakabelbw Forum wird meine Vermutung bestätigt.

Ich hatte das selbe Problem mit UM, allerdings wollte ich von außen auf mein NAS zugreifen. Ein netter Brief an (damals noch) Kabel BW hat ausgereicht und ich wurde auf echtes Dualstack (eigene IPV6 und IPV4 Adresse) umgestellt. Ob sie das heute zu Zeiten der Knappheit an IPV4 Adressen noch machen ist aber fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt geht es? Also ohne Switch? Welche Fehlermeldung kommt genau?
 
Fehlercode : NW-31201-7
Wenn ich das Kabel vom PC direkt in die PS4 stecke funktioniert es.
 
bumbklaatt schrieb:
Ich würde sagen, der Fehler liegt daran, dass Du von UM keine eigene IPV4 Adresse bekommst und PSN deshalb keine direkte Verbindung zu dir herstellen kann.

1. Das PSN stellt keine Verbindung zu dir her, sondern die Initiative geht vom Endgerät aus.
2. Und die Horizon Kunden bekommen eine echte IPv4 Addresse, da die Horizon Box noch nicht IPv6 fähig ist.
3. Wenn er nur die PS4 anschließt funktioniert ja alles, es kann also nicht am Provider liegen.
 
Zurück
Oben