Kingster HyperX Cloud & Sound Blaster Recon3D richtig einstellen.

GERSunglass

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
60
Ich möchte wissen welche einstellungen ich vornehmen muss um den bestmöglichen Sound in games(Battlefield 4) zu bekommen.

OS: Windows 8.1 Professional 64 Bit
CPU: Intel Core i5-2500K OC @ 4.1 GHz
CPU-Cooler: Arctic Cooling Freezer 13
Mainboard: Asrock Z68 Pro3
RAM: 8GB(2x4GB) G-Skill NT-Series DDR3-1333 CL9 @ 9-9-24-1
HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB
GPU: Inno3D GTX770 2GB Herculez 2000 OC
PSU: Be Quiet! Straight Power E8 CM 580W
 
Zuletzt bearbeitet:
bei ner recon3d karte ist guter klang von grund auf ausgeschlossen, da gibt es auch nix mehr einzustellen, erst recht nicht ohne hardware dsp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bester Klang ? Da scheiden sich die Geister. Ich stelle persönlich fast nix um, da es nie objektiv den Klang verbessert. Deshalb habe ich auch einen DAC ohne wirklich Einstellungsmöglichkeiten.

Die meisten Einstellungen verändern den Klang, objektiv besser wird er dadurch nicht. Subjektiv kann er sich natürlich "verbessern"
 
Was wäre denn der best Mögliche klang mit diesem setting sprich was muss ich einstellen in windows (stereo oder 5.1Surround) und im treiber(Kopfhörer, Stereo oder 5.1 Lautsprecher)
und welche bitrate usw.

mfg

PS:
OS: Windows 8.1 Professional 64 Bit
CPU: Intel Core i5-2500K OC @ 4.1 GHz
CPU-Cooler: Arctic Cooling Freezer 13
Mainboard: Asrock Z68 Pro3
RAM: 8GB(2x4GB) G-Skill NT-Series DDR3-1333 CL9 @ 9-9-24-1
HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB
GPU: Inno3D GTX770 2GB Herculez 2000 OC
PSU: Be Quiet! Straight Power E8 CM 580W
 
Zuletzt bearbeitet:
In BF4 ist der Scoudmode recht gut. Den stelle ich immer ein, wenn ich Shooter zocke. Für Musik und Filme ist er aber unbrauchbar.

Das einstellen der einzelnen Settings liegt an deinen Hörgewohnheiten. Das musst du selber rausfinden. Du kannst ja Profile für die einzelnen Kategorien anlegen.
 
die höhen tun in den ohren weh..wie kann ich dem entgegenwirken?
windows: stereo und volle spektrum an.
treiber: kopfhörer sonst alles aus.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die höhen absenken (die 8 Khz / 8000 Hz). Einfach den regler um etwa 3-6 dB runter (keine 20 runter..). Und evtl die beiden anliegenden regler ganz leicht, damit es gleichmäßiger ist.
 
Hab jetzt die 8k um -7 db abgesenkt und die beiden umliegenden (4k & 16k) um jeweils -4 db.
Während explosionen übersteuert der bass und deswegen hab ich auch die 62 um -7 db und deren nachbarn (31 & 125) um jeweils -4db abgesenkt.

hab die lautstärke über die headset-fernbedienung auf anschlag gedreht und in/m windows/treiber 45% lautstärke eingestellt ansonsten noch auf 24 bit 41000hz.

ps: was hat es eigentlich mit dieser option Signalverbesserungen aktivieren auf sich(in windows)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, übersteuern sollte wirklich nichts....

Steck das headset mal an den Onboard. Ist es dort auch so? Oder an deinem smartphone?

Die Recon3D ist nämlich, wie schon erwähnt wurde, mitunter eine der schlechtesten soundkarten, die man haben kann... Eine 30€ xonar DGX wäre deutlich sauberer im Klangbild. Möglich also, dass es an der soundkarte liegt, die einfach keine sauberen töne hinbekommt.

Denn wirklich ALLES absenken macht nicht so viel sinn....^^ Besonders, wenn die lautstärke dann auf anschlag laufen muss.
 
Die laustärke ist nur an der fernbedienung (dieses rädchen) auf anschlag.
In windows und im treiber hab ich jetzt 50% lautstärke also ist da noch raum.....andere leute haben davon berichtet dass das hyperx cloud/qpad 90 an einem sehr hoch gepitchten treble leidet. onboard werde ich mal testen bin gespannt wie es läuft.
 
Aso. Das rädchen auf anschlag bedeutet nicht, dass es lauter wird, sondern dass es nicht leiser wird. So ein billiges Rädchen ist nur ein einstellbarer Widerstand. Wenn man ihn "runterdreht", erhöht man den Widerstand und es wird leiser.
Voll aufgedreht wäre also Kein widerstand = keine regelung.

Mit welcher musik hörst du denn? Wenn dumit skrillex testest würde es mich nicht wundern, seine komplette Musik ist ein einzelnes übersteuern^^
Und andere Musik auch, besonders wenn die bitrate gering ist.
 
ASUS Xonar DS 7.1 oder ASUS Xonar DGX 5.1 ?
Welche ist besser (hab die möglichkeit an beide günstig ranzukommen)
 
DGX würde ich bevorzugen. Weil die nen Kopfhörerverstärker hat.

Die DS hat ehrlich gesagt nur den vorteil, dass sie DTS:Neo PC hat, um 5.1 optisch zu übertragen.
 
Zurück
Oben