MSI GTX 970 Disco Lightning Edition?

eax1990

Captain
Registriert
Juli 2012
Beiträge
3.804
Servus CBler,

war gerade etwas in Evolve unterwegs und nach ca. 45 Minuten bin ich auf nen dicken Grafikfehler gestoßen und etwas beunruhigt.


Das sind die Temps aufgenommen während dieser ganzen Zeit beim daddeln:

Temps.jpg

Und hier das Problem:

2015-07-04_00003.jpg

Und nr.2

2015-07-04_00002.jpg



Ich habe das schon mal gesehen und zwar hier:

https://www.youtube.com/watch?v=stlEDnCIwyk


Jetzt ist die Frage... Karte kaputt oder hat Nvidia wieder Treibermurkseritis?


Treiber ist der 352.86 - System in der Signatur :/
 
Zuletzt bearbeitet:
lol

Mal alte Treiber probiert? Ansonsten VRAM defekt.
 
Ich hab den Treiber schon eine Weile drauf allerdings den Fehler noch nie gehabt - deswegen bin ich etwas verwundert.
Werde mal den neusten Treiber (353.30) holen und noch mal probieren...
 
Also ich hoffe es liegt am Treiber, weil ich musste schon zuvor meine alte Graka umtauschen lassen die is einfach abgeraucht - die hier ist der Ersatz und wenn die auch hinüber ist hab ich echt keine lust mehr ~.~
 
Was war denn deine Alte? Auch ne MSI? Dann Probier mal ein Anderes Modell, Asus Strix, Palit Jetstream z.B. :)

Oder wechsele auf die Rote Seite mit ner r9 390(x) ;) (Bitte nicht als Fanboy bezeichnen, nur ein Vorschlag)
 
Jo meine Alte war auch ne MSI, allerdings eine GTX 780 die ist mit Feuerwerk abgeraucht.
Und wenn ich wechseln sollte dann bald auf eine Konsole - mir gefallen langsam weder Grün noch Rot.

Edit: Also ich hab jetzt 353.30 installiert, ohne GFExperience, Audiotreiber und 3D Vision - nur der Graka Treiber. Nach ein anhalb Stunden noch keinen Fehler gehabt :D. Aber ich warte mal ab ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst echt auf Konsole gehen? Das heißt also fast immer "schlechtere" Grafik und dazu noch 30 FPS? Oha, viel Spaß dabei. Sinnvoll ist das nicht.

Scheint ja durch den anderen Treiber zu laufen, bleibt hoffentlich dabei :)

Edit: Mir fällt gerade auf. Wenn dir sowohl NVidia als auch AMD nicht gefallen bringt dir auch eine Konsole nichts.. da ist AMD Hardwarew drin^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmpf ja alles ist nicht mehr so rosig, bin nur etwas verärgert das ständig etwas nicht richtig funktioniert oder kaputt geht.
Jedenfalls konnte ich gestern noch beruhigt daddeln ohne weitere Fehler - vllt lag es wirklich nur am Treiber oder gar an der GFExperience, eventuell auch am Spiel? zumindest hoffe ich das.

http://www.twitch.tv/black_aegis/v/6700386?t=1h37m34s Wies ausschaut ist das entweder ein Bug im Treiber oder im Spiel - konnte das hier finden von letzter Woche - Streamer hat ne 780 Ti :stacheln:

Naja... mal schauen werd das mal im Spieleforum ansprechen ob das noch mehr haben. Bezüglich der Konsole ist das so eine Sache mit der ich mich so langsam aber sicher anfreunde, weniger Bugs/Probleme und vorallem nur einschalten - fertig.
Hab die letzten Jahre nur Probleme mit dem Rechner gehabt und mittlerweile alles ausgewechselt an Hardware aber mal ein paar Wochen durchzocken ohne irgendwelche Bugs zu haben ist ja scheinbar nicht möglich.

Hatte in Evolve auch bereits 2x Bluescreens (schon ne ganze Weile her) und dann immer wieder ist der Treiber abgeschmiert mitten im Spiel das war aber der GTA V Release Treiber..
 
ja, der PC ist was für Bastler, wenn du sowass nicht willst muss es Wirklich eine Konsole sein oder ein PC von Mif oder sonst wie, wobei das da auch nicht wirklich Gesagt ist das das immer funktioniert.
 
Wieso ist ein PC für Bastler? Nur weil man sich alles selber zusammenschrauben muss? Gut, ergibt irgendwie Sinn^^, aber danach bleibt der PC ja meistens so.
Ich hatte in meiner PC-Laufbahn eigentlich kaum Probleme gehabt. Klar, mal wurde eine GPU zu heißt oder ich hatte Standbilder in Spielen. Wobei ich sagen muss die Standbilder hatte ich auf meiner damaligen PS2 auch oft genug. Das einzig wirkliche Problem sind diese Mikroruckler die ich zurzeit habe, zum Glück aber nur in 2-3 Spielen die ich mittlerweile kaum noch spiele.
 
Ok, war doof ausgedrückt, man kann daran Basteln, und wenn sowass ist, muss man das auch. Weißt wie ich mein? Ja, so ne ps2 hab ich unten auch, aber noch keine Probleme Gehabt, ausser das sie mit eine CD Zerschreddert hat ^^

Konsolen sind halt Plug n Play, n selber gebauter PC nicht :)

Es hat hier 32 Grad, mich Ordentlich auszurdrücken wird mit jedem Grad schwerer :D
 
Ja ich weiß was du meinst! Klar, Konsolen sind Pug n Play. Aber auch da können Probleme auftreten! Aber gut, natürlich nicht so viele wie bei einem PC. Aber alleine der Frames wegen kommt bei mir keine Konsole mehr ins Haus! (Ausser meine Wii U, da zock ich mittlerweile aber nurnoch Mario Kart und das hat 60 FPS :).)

32°C? Das geht noch, wir sind hier bei 39°C. Zumindest laut Termometer :)
 
32 grad im Raum Wohlgemerkt ;)

Ja, die fps sind wirklich Bescheiden, und, ein Paar meiner Freunde haben eine ps4, die Zahlen 55€ Jährlich, damit sie Online Spielen DÜRFEN, und ständig, mindestens 1 mal alle 2 Wochen geht am Abend Psn nicht und sie können nicht spielen.
 
Haha ja die Temperaturen sind echt witzlos, freu mich schon riesig wenns mal ordentlich regnet.
Soweit läuft hier grad alles mit dem Rechner seit gestern. Im Forum hab ich nen ganzen Thread gefunden mit Leidensgenossen insofern - auch wenn das jetzt etwas komisch klingt, bin ich nicht der Einzige und das find ich gut ^^.

Aber die Konsolen vermisse ich schon muss ich sagen, hatte damals ne PS2 + PC und war sehr oft auf der Playsi unterwegs mit seltenen PC Only Ausnahmen wie z.B. Warcraft3 oder Diablo 2 und son Kram.
Ist halt angenehmer wenn mans einschaltet und läuft und läuft und läuft :).

Bei so vielen Multiplattformtiteln wie es Heute gibt lohnt sich der PC fast gar nicht mehr, ich seh die letzten Jahre nur mehr Probleme als spielbare Titel (Ausnahme Witcher 3, was mal den glauben an die Kiste etwas zurück bringt).
 
Naja, ich nehme lieber ein paar Probleme wie z.b. Treiberprobleme oder anfängliche Bugs in Spielen in kauf als das ich mit 30 FPS spiele, aber jeden das seine :)
 
Also der neue Treiber hats nicht gebracht, stattdessen siehts so aus wie in dem Video vom Stream - wenn nicht sogar noch schlimmer :freak: *Epilepsie Warnung*.
Allerdings geht das mit einem Alt-Tab wieder weg, also muss es am Spiel oder Treiber liegen.

Ich mach schon den ganzen Tag lang einen Regentanz, stampfe und schüttel die Arme in der Luft ^^.
 
Zuletzt bearbeitet: (Upsiupsiupsiupsiupsi)
Zurück
Oben