News Quartalszahlen: HTCs Talfahrt setzt sich mit wenig Umsatz und Verlust fort

Wen interessieren denn die Taiwan Doller? Das nächste mal bitte alles in € umrechnen
 
einerseits schade für htc, andererseits verstehe ich es. kaum veränderungen gegenüber dem m8 und dann noch so gesalzene preise wie bei samsung s6 oder iphone.
- die akkulaufzeiten sind schlecht gegenüber der konkurenz
- die kamera ist zwar besser als beim m8 aber schlechter wie bei lg g4, samsung s6 oder iphone 6
- cpu trottelt ganz schnell durch überhitzung und so bleibt die leistung fast wie beim vorgänger
- die kamera war beim m8 schön in das gehäuse eingefrasst und beim m9 steht die hässlich wie beim iphone oder samsung s6
- design hat sich fast gar nicht verändert, displayverhältniss ist fast schon am schlechtesten gegenüber der high end konkurenz

vor halben jahr hoffte ich auf große veränderungen und das htc m8 von meiner frau hatte mir schon recht gut gefallen. hätten sie in den ganzen oben aufgeführten punkten nachgebessert, hätte es das m9 mein nexus 5 vielleicht in rente geschickt.
so ist es (durch vertragsverlängerung) ein samsung s6 für mich geworden und das nexus bekommt halt meine tochter.
ich war eigentlich nie ein samsung freund aber für mich ist es zurzeit einer von den besten smartphones die man sich in deutschland kaufen kann ohne von china auf importe angewiesen zu sein.
hätte bloß mein nexus bisschen bessere kamera und wären die akkulaufzeiten deutlich besser gewesen, hätte ich es noch mindestens ein jahr behalten. so wirds halt das samsung, welches ich es bei nichtgefallen (was ich aber nicht glaube) verkauft und ich müsste mich halt weiter umsehen oder auf das nexus 5 2015 warten.

sehe sony im augenblick aber auch auf der talfahrt. siehe das z3+. ist ja fast wie ne z3 kopie mit schlechteren display und schlechteren laufzeiten wie sein vorgänger.
 
Da ist HTC doch selbst Schuld...

3 Jahre lang das gleiche Design mit zum Teil den gleichen Schwächen für dreist viel Geld anbieten... Das M9 ist eine Katastrophe. Es bietet das selbe altbackene Design von M7 mit paar Überarbeitungen, womit man heute auch keinen mehr hinterm Ofen hervorlockt mit den selben Designmacken. Was sollen diese riesen Balken und das extrem schlechte Display / Oberflächen verhältnis? Warum muss das Teil so lang sein?

Dazu hinkt man in der Performance hinterher. Nicht das das M9 langsam ist, aber im vergleich bieten die anderen halt mehr. Ein 230PS Golf GTi ist auch nicht langsam, aber halt auch nicht so schnell wie ein Porsche 911 Turbo.

Hinzu gesellt sich en altes problem, eine miese kamera. Sie haben durch firmwareupdates zwar noch was gerettet, aber gut ist die Knipse trotzdem noch nicht. In dem Preisbereich muss es sich mit galaxy S6, P8, iphone 6 und co. messen lassen. Und dagegen hat das M9 keine chance...

Mangelnde Innovationslosigkeit hilft auch nicht. Es wird nichts geboten, was es wo anders nicht auch gibt, bis auf gute Lautsprecher, die kaum Altagsrelevanz für viele haben. Weder Display, Gehäuse, Kamera noch Leistung machen das M9 besonders, da gibts bei anderen fürs Geld mehr. Eigene Ideen vermisst man, nichteinmal marketingtrends wie 2K Display, Fingerabdruckssensor und co folgt man (erst mit dem halbherzigen Update)

Und das schlimme, bei den ganzen anderen Smartphones siehts kaum besser aus. zum einen haben die in Europa kaum Relevanz, zum anderen sind die auch für die Ausstattung überteuert. Auf dem asiatischen markt werden sie von stärker werdender Konkurrenz verdrängt, Xiaomi und co. lassen grüßen....
 
Leute, verzeiht mir bitte diesen oft topic post, aber was ist denn mit der Grammatik in diesem Thread los?

"Meiner Freundin ihr Handy?!" nur als Beispiel.
Meine posts sind sicher alles andere als frei von fehlern und auch bestehe ich in keinster weise auf richtige gramatik. Dennoch wäre es schön wenn man seine posts nicht einfach hinrotzt wenn ihr wisst was ich meine.
 
Edimon schrieb:
Dann sag mir bitte, was an meinen Vorschlägen zu teuer oder nicht machbar wäre? All das (bis auf Dualboot) existiert bereits. ZB bekommt das Sony Z immernoch Updates, ist Wasserdircht, hat einen SD-Slot, eine gute Kamera und keine großen Designschwächen. Und mit der leistungsgleichen Kompaktklasse sprechen sie auch mehr Kunden an.
Was bleibt also über, worüber du meckern kannst? Das Fitness-Band? LG hat sogar eine Smartwach zu ihren G Modellen dazugeschenkt.
Der Markt ist momentan mehr als gesättigt. Smartphones wie OnePlusOne beweisen, dass HighEnd nicht teuer sein muss. Wenn HTC untergeht, wird sie niemand vermissen.

Du beantwortest Dir Deine Frage doch selbst. Sony verkauft von seinen Z-Modellen doch auch nur 5 Stück im Monat und fährt keine Gewinne ein im Smartphone-Bereich, es scheint also nicht daran zu liegen, dass Deine Anforderungen von HTC nicht erfüllt werden.
Ergänzung ()

Agba schrieb:
und auch bestehe ich in keinster weise auf richtige gramatik. Dennoch wäre es schön wenn man seine posts nicht einfach hinrotzt wenn ihr wisst was ich meine.

Okay.
 
Ich hab HTC mal gemocht, das EVO3d war ein super Gerät, bergab ging es für meine Verhältnisse nach dem Sensation, obwohl das One ohne X noch ganz ok war, aber glaub da haben sie schon angefangen, dass man den Akku nicht mehr wechseln konnte etc... Beim One X (m7) war der Salat noch schlimmer. Rießige Ränder durch den schwachsinnigen Fokus auf Lautsprecher für die Kiddie Generation die laut in der Ubahn Musik hören wollen, dann das M8 durch das weglassen der Hardwaretasten noch größer geworden, SD karten weiß ich gerade nicht aber glaub der Steckplatz wurde auch wegrationalisiert aber Hauptsache die Frontkamera wird immer besser für die Generation Selfie. Wenn ich mich recht erinnere hat hat htc vor paar Jahren auch eine Studie veröffentlicht wonach den Leuten die Gerätegröße und Akkulaufzeit egal ist. Hauptsache die Phones werden immer dünner. Da kann man sich nur an den Kopf greifen, frag mich was für Leute die da befragt haben.
 
Also mein erstes HTC war das Touch Diamond mit Windows Mobile 6.5 und Stylus Pen.
Das war noch ein Handy .. wirklich Top verarbeitet und ROMS gab es wie Sand am Meer.

Meine Freundin hat noch das HTC One Mini gehabt, ich fand es vom Design echt schick aber die Ultrapixel Kamera war daneben.

Ich hab Ihr dann das M9 gekauft und da meinte Sie die Kamara macht auch nicht wirklich schöne Fotos im Gegensatz zu meinem 930 Lumia.

Danach hab ich es eingeschickt weil auch nach dem Navigieren wirklich zu Heiß.

Ich hab heute meiner Perle ein weißes Huawei P8 Lite gekauft und das ist wirklich Top viel Billiger und ich finde auch viel besser.

Obwohl 13MPX macht das Telefon super Fotos.

Ich finde Huawei kommt immer mehr auf dem Markt wo HTC immer mehr den Markt verliert.


Naja mal schauen :)
 
HTC hat gefühlt auch überhaupt keine "Breite" im Sortiment und muss sich auf ein Modell verlassen... Mx Mini noch ein bisschen, Desire wird gar nicht mehr wahrgenommen. Gab es mal HTC Tablets?!
 
44quattrosport schrieb:
Gab es mal HTC Tablets?!


Jap HTC Flyer & Das jetzige Nexus 9 ist von HTC = Schlechte Qualität ließt man in Amazon genau wie von Motorolas Nexus 6
Also die jetzigen Nexus Teile hat sich Google die falschen Hersteller genommen.
 
44quattrosport schrieb:
HTC hat gefühlt auch überhaupt keine "Breite" im Sortiment und muss sich auf ein Modell verlassen... Mx Mini noch ein bisschen, Desire wird gar nicht mehr wahrgenommen. Gab es mal HTC Tablets?!

40 verschiedene Modelle zu haben hat HTC fast umgebracht, darum ja die Strategie mit wenigen Modellen zu arbeiten. Natürlich müssen diese auch entsprechend gut sein.
 
Danke spinthemaster. Koennte fuer Asus Sinn machen, sofern sie denn Bock haben, mehr in das Smartphone Geschaeft zu investieren. Was momentan aber nicht wirklich attraktiv ist. Im Highend Segment ist es schwierig, gegen das Marketing von Apple und Samsung anzukommen, im billigen Segment sind massig Hersteller dabei sich im Preis zu unterbieten.

Per se nur wenig Modelle anzubieten, kann erfolgreich sein, wenn die Modelle denn gut durchdacht sind. Das sieht man bei Motorola. Das ist aber eben auch risikohaft, falls mal 1 davon zum Fiasko wird, kann man das nicht kompensieren.
 
@ links er

Da magst du recht haben, allerdings speziell auf htc bezogen, hätte man eigentlich nicht viel ändern müssen. Man hat mit dem m7 ein Treffer gelandet. Einzig die Kamera hat für Kritik gesorgt, wobei ich diese garnicht so schlecht fand. Ich denke es würde jetzt anders aussehen wenn man die Linie des m7 beibehalten hätte. Gleiches design, hardware tasten, snapdragon 800\801 und eine weiterentwickelte ultra pixel Kamera.
Wäre es so gekommen,
Ich hätte es als m8 oder m9 gekauft.
 
raptor trx schrieb:
Der schwarze Balken ist schuld :)

Auch für mich ein grund. Und die wollen es nicht verstehen.
Derren schwarzer HTC Balken bringt die noch ins Grab.
 
eigentlich bin ich ja mit meinem HTC One zufrieden, aber letztens, ne Notiz von mir nachlesen wollen, explodiert da die Meldung installieren sie die Evernote Massive txt. Lesesuite und vorher machen sie da un da n Konto, ich habs nicht gemacht, die so ok np => full data drop ! ich so ahahahah :-) Dann Kumpel von mir meint, zeig mal wie du nochmal den Fernseher per TV ir App steuern konntest, ich oeffne die TV App, explodiert ne Message: wir haben ihre ir hardware deaktiviert, installieren sie iwas eloop neueste dingsta app, ich so nee nicht schon wieder ein konto, setzte TV App zurueck, geht fast wieder, habens aber trotzdem hard gelocked, ich will komplett dem scheiss deinstallieren, geht nicht. Joa respekt nen .txt reader und die ir hardware locken kriegt man scho paar dutzend User down....
 
Ich hab ein One mini 2 und bin enttäuscht. Bis auf das aussehen und der Sound ist dieses Gerät eine Nullnummer.

Ich habe eigentlich gleich gewusst, dass der 1GB RAM nicht ausreichen kann (mein S2 hatte genauso viel), aber Tests berichteten von schnellen Arbeitszeiten bla bla bla. Bei dem Gerät ist gar nichts schnell, sobald man ein bisschen Multitasking betreibt.

Und heiß wird es auch wie sau, so sehr das hinten die eingefrästen Buchstaben des HTC Logos abfallen.
Ergänzung ()

PiEpS schrieb:
Ich hab HTC mal gemocht, das EVO3d war ein super Gerät, bergab ging es für meine Verhältnisse nach dem Sensation, obwohl das One ohne X noch ganz ok war, aber glaub da haben sie schon angefangen, dass man den Akku nicht mehr wechseln konnte etc... Beim One X (m7) war der Salat noch schlimmer. Rießige Ränder durch den schwachsinnigen Fokus auf Lautsprecher für die Kiddie Generation die laut in der Ubahn Musik hören wollen, dann das M8 durch das weglassen der Hardwaretasten noch größer geworden, SD karten weiß ich gerade nicht aber glaub der Steckplatz wurde auch wegrationalisiert aber Hauptsache die Frontkamera wird immer besser für die Generation Selfie. Wenn ich mich recht erinnere hat hat htc vor paar Jahren auch eine Studie veröffentlicht wonach den Leuten die Gerätegröße und Akkulaufzeit egal ist. Hauptsache die Phones werden immer dünner. Da kann man sich nur an den Kopf greifen, frag mich was für Leute die da befragt haben.

Da bringst du einiges durcheinander. Das erste One war das One X und das One S. Dann gab es den Refresh mit dem One M7, danach kam das M8 und nun M9.
Und SD-Kartenslot haben die alle. Zumindest ganz sicher das M8 aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ruff_Ryders88

das one mini 2 ist wirklich an langsamkeit nicht zu unterbieten. mein bruder hatte mal eins und es war grauenhaft. nen bild in whatsapp weiterleiten und man konnte kaffee kochen. der arbeitsspeicher ( ca. 800mb netto) schon nach ca. 20 apps zum bersten voll und dann der preis:freak:

das ding kostet immernoch über 300€. klar das alle zu apple abwandern wenn sie solch eine kotz-android erfahrung erleben dürfen.
 
Zurück
Oben