bei Browser mit NoScript keine dauerhaft Anmeldung möglich

Togijak

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
102
Nein es ist nicht wichtig, doch würde ich die Ursache gerne verstehen und falls mich die Erklärung nicht schockt, dass Problem beseitigen.

Beschreibung:
Vor einiger Zeit hab ich auch in meinem normalen Firefox NoScript installiert und offensichtlich seit dem, kann ich mich zwar anmelden, werde auch erkannt, doch nach der Weiterleitung bin ich nicht mehr angemeldet. OK ich habe ein Profil, bei dem NoScript nicht installiert ist und dort funktioniert auch alles wie gewünscht, doch verstehe ich das Ganze deswegen nicht, weil ich im normalen Profil Computerbase bei NoScript in der Whitelist stehen habe.
 
Was heißt "nach der Weiterleitung"? Meinst du nach der Weiterleitung von der Anmeldeseite zurück auf die vorherige?
Ich habe jedenfalls schon länger NoScript installiert und kann mich bei CB nach wie vor anmelden.
Hast du in dem besagten Firefoxprofil auch Cookies für CB zugelassen?
 
Mit deaktivierten Add-ons neu starten(Firefox), anmelden "angemeldet bleiben"(klick).
Dann Firefox normal starten.
Bei mir hat geholfen.
 
Vermutlich wird ein externes Script von einem CDN benötigt was du blockierst.
NoScript ist eigentlich nur was für Leute die sich mit Scripten auskennen und genau wissen was blockiert werden kann und was nicht.
Wenn es nur darum geht tracker und Werbung zu blocken ist ein Adblocker zusammen mit Ghostery eher zu empfehlen.
 
Ich habe gerade in Firefox 39 das NoScript-Add-on installiert (und nichts an der Standard-Konfiguration geändert, d.h. alle Scripte auf ComputerBase werden blockiert). Ich konnte mich anschließend ohne Probleme einloggen und war auch nach einigen weiteren Seitenaufrufen noch eingeloggt.

Etwas anderes hatte ich auch nicht erwartet, denn unser Login braucht kein JavaScript. Deine Fehlerbeschreibung ("der Login funktioniert zunächst, aber beim nächsten Seitenaufruf ist man wieder ausgeloggt") deutet ziemlich eindeutig auf ein Problem mit Cookies hin. Versuche mal beim Einloggen die Checkbox "Eingeloggt bleiben" zu aktivieren.
 
@ WhiteShark

Ich verwende die NoScript Einstellungen aus dem TOR-Browserbundel

@simpsonsfan

Ja genau die Weiterleitung hatte ich gemeint

@Rest

An den Cookie Einstellungen kanns eigentlich nicht liegen denn ich verwende in beiden Profilen das Self-Destructing Cookies AddOn und in diesem Profil funktioniert es ja
 
Zurück
Oben