Wake on Lan Tool gesucht, dass beim Starten ausgeführt wird

.point

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
853
Hallo,

ich habe zu Hause einen NAS-Home-Server, denn ich über WOL aufwecken möchte.
Ich kann das manuell mit jeden WOL-Programm machen, das ist kein Problem.

Ich suche allerdings ein WOL-Tool, dass startet, sobald meine Clients (Win 7) hochgefahren werden. Somit wird auch mein Server aufgeweckt.

Gibt es solch ein Tool, dass ich beispielsweise über die Aufgabenplanung oder als Dienst konfigurieren kann und ausgeführt wird, sobald einer meiner Clients gestartet ist?

Ich möchte ungern den Home-Server 24/7 laufen lassen und nur bei Bedarf über WOL wecken.

Eine Idee?
 
Nimm Lightout. Ist für Windows Homeserver, 7 und 8. Damit legt sich der Server auch schlafen. Vorausgesetzt Dein Server basiert auf Windows. Mit der Client Software kann man auch andere Geräte wecken per Wol.

Gruß

http://www.homeserversoftware.com
 
Zurück
Oben