Asus P7P55-M erkennt Sata Laufwerk nicht richtig.

Terrra

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
480
Halihallo liebe CBler :)

Ich habe einen alten Rechner zusammengebastelt, Windows Installation und so lief ohne probleme und der Rechner läuft ohne murren.

Ich hab anschließend ein Sata DVD-Laufwerk eingebaut, aber dieses wird unter Windows nicht erkannt, nicht im Arbeitsplatz angezeigt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Was sagt der Gerätemanager? Was sagt das BIOS? Was sagt ein "dmesg" unter einer Linux Live CD?
 
Im Gerätemanager wurde es auch nicht angezeigt, im Bios schon. Linux Live CD kann ich derzeit nicht testen, weil ich nicht zuhause bin. Das Laufwerk war vorher in einem anderen Rechner und ich bin ziemlich sicher das es noch funktioniert ;)
 
Dann ist es ein Windows Treiber Problem imho. Ganzen Gerätemanager durchsehen.
 
Laufwerk vom Board trennen, starten, dann ausschalten Laufwerk wieder anstöpseln, Laufwerk sollte dann installiert werden oder eben auch nicht...
Chipsatz Treiber sind drauf
 
Alte optische SATA Laufwerke haben oft mit dem AHCI Modus von SATA Host Controllern, das könnte die Ursache sein.
 
Upper/LowerFilter Problem

Mit TunningTools (TuneUP/Winoptimizer) etc. wurde nicht hantiert?
 
Zurück
Oben