News Online-Handel: Nach Asus fällt EVGA aus dem Sortiment von Mindfactory

deo schrieb:
Was ist dabei unseriös, wenn man einen Hersteller nicht mehr führt, mit dem man sich nicht einigen konnte?
Das ist eine Sache auf Gegenseitigkeit, bei der beide zusammenkommen müssen oder sie lassen es bleiben. Eine Zwischenlösung gibt es da nicht.

Komischerweise passiert das anscheinend nur bei MF. So wie die teilweise Ihre Kunden behandeln (per E-Mail oder im Forum) behandeln sie eventuell auch die Lieferanten und Hersteller.

Ich wurde auch schonmal grundlos gesperrt nachdem ich eine Falschlieferung hatte und auf Vertragserfüllung gepocht habe und MF mir den korrekten Artikel nicht liefern wollte.
 
Naja ich würde mich an der Stelle der Hersteller nicht davon unter Druck setzen lassen. Es gibt genug andere Händler.
Ich bestelle seit Ewigkeiten nicht mehr in dem Laden, da gibt es bessere Anbieter die nur 1-2 Euro teurer sind.
 
Mindfactory und Hardwareversand sind seit jeher verlässliche Partner für mich, und ich habe in den letzten 10 Jahren keinerlei negative Erfahrungen (abseits von RMAs) sammeln können.

Natürlich ist es schade, wenn ein Anbieter gewisse Produkte nicht mehr anbietet. Aber was ein Handelshaus feilbietet liegt immernoch in seiner eigenen Zuständigkeit. Wenn Produkt 'X' nicht gehandelt wird, dann muss ich es eben bei einem anderen Händler erwerben. Ist das zu kompliziert?
 
Noch nie bei MF gekauft dank deren horrenden Versandkosten
 
naja wenn der Hersteller das mit sich machen lässt ... Also Asus / EVGA kann es doch egal sein ob ein kleiner Versandhändler in Deutschland die aus dem Sortiment nimmt ;p Und MF wird es nicht lange aushalten Top Marken nicht zu führen ;p
 
MF macht sich lächerlich. Haben sie nicht, kaufe ich woanders. Natürlich würde ich dann danach auch nicht mehr in deren Sortiment schauen.
Rabatte gewinnen aber Kunden vergraulen... Ob diese Rechnung dann aufgeht?
 
An sich hatte ich ja nie wirklich Probleme mit MF, naja 2 mal kam was defektes an, wurde aber schnell umgetauscht. Aber solche Taktiken finde ich doch naja, schade, dass sowas sein muss. (ein mal nen CM Silencio 650 das komplett ramponiert war und dem die Hälfte der Teile gefehlt hat, unter anderem sah man da ein ausgerissenes Frontpanel, bzw. die Stelle an der es sein sollte, halb zerstörte HDD-Bays, zerschrederte Dämmung und mehrere Lackschäden sowie einfach mal komplettes fehlen des Zubehörs, die Verpackung sah übrigens auch nicht viel besser aus, frag ich mich doch wie die Qualitätskontrolle dort aussieht, wahrscheinlich kommt bei Retouren das Paket an, dann hebt ein Mitarbeiter es mal hoch und meint "Jo, ist schwer genug, passt alles")

Wobei die einzig schlimmere Erfahrung bis jetzt nur Notebooksbilliger gebracht hat, Tablet bestellt, kam kaputt an, sollte Ausweiskopie schicken und irgendwas ausfüllen, dass ich es nicht kaputt gemacht habe. Schicke ich es mit allem zurück, 1 Woche keine Antwort, schreibe ich ne Mail, nach einer Woche wird mir geantwortet sie hätten das Paket bereits und sie würden nur noch auf die Kopie und das Ding warten.
Sowas kann man natürlich nicht als Infomail schreiben im Sinne von "Hallo, wir haben ihre Retoure erhalten, leider fehlt uns dies und das".
Nachdem ich geschrieben habe, dass das alles mitgeschickt wurde und ich die nun sowieso nicht nochmal ausfüllen kann, da mir nun unter anderem sowas wie Seriennummer des Gerätes fehlt gab es nach 1 Woche immernoch keine Antwort. Erst ne negative Bewertung bei Geizhals hat mir das Tablet innerhalb von 2 Tagen per Express inklusive 50€ Gutschein für die Unannehmlichkeiten gebracht. War natürlich nicht schlecht nen 100€ Tablet und nen 50€ Gutschein obendrauf, den konnte ich dann auch gleich für nen Wlan Repeater nutzen, welchen ich sowieso noch kaufen wollte. Aber das waren dann wohl die letzten Bestellungen dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
War da nicht mal was mit "wie von Geisterhand" verbogenen CPU Sockel Pins bei Rückläufern? Das hat doch sogar jemand per Fotos festgehalten ;-)


Der Laden ist einfach nicht empfehlenswert, der Kunde bekommt die Kampfpreise in anderer Art immer um die Ohren geschlagen.


naja wenn der Hersteller das mit sich machen lässt ... Also Asus / EVGA kann es doch egal sein ob ein kleiner Versandhändler in Deutschland die aus dem Sortiment nimmt ;p

Von der Absatzmenge werden sie in Deutschland sicherlich in einer führenden Position sein.
 
keiner von euch weiß was da los ist. fakt ist, mf ist ein big player in deutschland und kann vor herstellern dominant auftreten.

willkommen in der wirklichkeit sag ich da mal;) ist überall so, ab einer bestimmten größe macht man halt die fresse auf.

und an die accountgesperrten noch was,- welcher händler kann es sich leisten potentielle kunden zu bannen? keiner!
außer der kunde schadet dem unternehmen mehr als er einbringt.
ihr solltet mal eure retouren überdenken und net hier rumheucheln als wäre der händler der böse:freak:

amazon und alle anderen kicken neuerdings viel-retournierer raus- zu recht. einfach weil es überhand genommen hat und kein normaler käufer den aufgefetzten und dran rumgewurschtelten dreck als neuware haben will.

so und nun schönen abend noch
 
So ist das in der "freien" Marktwirtschaft, da gibt es nicht viel zu wundern.

Bei MF kaufe ich aber auch nicht.
 
Wen interessiert überhaupt Mindfactory? Bei dem Service würde ich da niemals freiwillig kaufen..
 
Eigentlich könnte man ja MF danken dafür, das sie sich dreckig machen und für den Endkunden niedrige Preise rausholen wollen.
Aber wer weiß schon was da wirklich abgeht?!

ALTERNATE hat sehr guten Support und liefert in Rekordzeit. Ist nur meine Erfahrung.

MFG
 
Also bei mir kam mal ein defektes Board an und ich meine mir ziemlich sicher zu sein, dass auch der ein oder andere Pin verbogen war, habe aber nicht groß rumgedoktort sondern gleich zurückgeschickt und bekam das neue Board dann ca. 3 Tage später ohne Beschwerden.
Habe Hardware im Wert von ca. 6000€ über die letzten 4 Jahre dort bestellt und ohne Service Level Gold oder ähnliches, an sich ist der Service meiner Meinung gleich auf mit den meisten anderen, bis auf wirklich TOP Services wie den von Amazon.
 
Ich kann nur gutes über MF sagen.Bestelle dort schon seit jahren und hatte noch nie Probleme.

Die Reklamationen haben sogar besser funktioniert als bei Alternate.

Für mich ist MF spitze und ich bleibe Kunde...alleine schon wegen dem Midnight Shopping.
 
Herrlich, alle schimpfen sie auf Mindfactory rum, dabei haben die und all deren Untershops mit die besten Bewertungen :D
 
Jeder dem seinen leute. Ich habe meine Hardware bisher fast ausschließlich dort bestellt, und das alles problemlos.

Naja, das immer mal wieder ein Hersteller aus dem Sortiment genommen wird, ist schon ein wenig komisch. Nunja, mich soll es nicht stören solange ich nicht grade was bestellen möchte, das dann mal grade nicht im Sortiment ist. :D
 
Verstehe das gehate auch nicht, hab vor einem Jahr alle meine PC-Teile und die eines Kumpels dort gekauft, knapp 2000€ insgesamt ausgegeben und alles absolut zufriedenstellend.

Meine defekte 270X wurde nach einem freundlichen Telefonat binnen 5 Tage gegen eine neue getauscht.
 
Keine Ahnung was manche hier für ein Problem mit dem Shop haben. Er ist billig und hat auch einen guten Service. Ware die man bestellt ist auch immer gut verpackt und extrem schnell da,...

Zumindest habe ich auch schon öfters was zurückgeschickt und hier und da auch schon mal die Garantie in Anspruch genommen und alles hat immer nach kurzer Zeit reibungslos geklappt.
Die müssen sich genauso an Gesetze halten wie jeder andere Shop eben auch. Also warum wo anders kaufen, wenn es dort pauschal gesagt 100 Euro mehr kostet, wenn ich seitens EVGA so oder so 5 Jahre Garantie hätte nach Registrierung und einem kleinen Aufpreis auf der EVGA Seite als kleines Beispiel,...
Jede Marke hat etwas andere Bedingungen seitens Gewährleistung oder Garantie...

Warum mehr bezahlen? Wär ich ja ganz schön blöd :evillol:
Denke nach kurzer Zeit sind EVGA eh bald wieder vertreten bei denen....

Mich würde aber echt mal interessieren ob das wirklich so ist was man vermutet. Kann sich ja eigentlich nur ums Geld handeln,... ;) Wenn sie versuchen die Preise zu drücken ist das ja gut für uns!?
Verdienen schließlich sowieso sehr viel Geld damit,... Wenn ich die Grafikkartenpreise angucke wird mir mittlerweile etwas mulmig. High End für 700-800 Euro. Die Titan X auch mal für mehr,...

Also von dem her, wenn sie wirklich darauf aus sind die Preise niedrig zu halten, von mir aus gerne! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben