[XHTML] MarkierProbs im IE

m3x

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
218
Hab ne Homepage in xhtml...im Firefox kann man ohne Probleme texte Makieren....
Im IExplorer leider nicht :(....

Hat jemand eine Idee wie man das Prob lösen kann???

Danke für Antworten und mit besten Grüßen m3x
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MarkierProbs im IE

Ich hab das gleiche Problem. Also alle Inhalte in divs (glaub ich ...) lassen sich vom Internet Explorer nicht markieren.
Also die Seite ist sogar xHTML 1.0 valid ... :rolleyes:

Wenn ich nach dem besagten Problem google, kommt auch ein recht brauchbarer Lösungsvorschlag:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
Über das Dokument schreiben, dann erkennt auch der InetExplorer des richtig. -> Bei mir leider nicht :( Alles weiss und nichts mehr zu sehn.
 
AW: MarkierProbs im IE

Ich würde meinen, einfach keinen IE benutzen :)
 
AW: MarkierProbs im IE

sorry aber so ne antwort bringts halt net :(......

nicht jeder auf dieser welt hat firefox, schätzuingsweise wird ein großteil noch den ie haben ;)


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fres** halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MarkierProbs im IE

Ja aber die müssen dann auch mit so einem Problem leben. Wenn das ein Fehler im IE ist, musst du entweder eine andere Realisierung wählen oder du lässt es so :)
 
AW: MarkierProbs im IE

man KANN es sicherlich anders lösen! Es ging hier im Thread um die Frage, wie man so ein Problem löst, und nicht wie man es umgehen kann :freak:

Wenn das ein Fehler im IE ist, musst du entweder eine andere Realisierung wählen oder du lässt es so
Dann nenn uns bitte eine Lösung oder halt die Finger still - Danke.
 
AW: MarkierProbs im IE

Die werden ganz sicher nicht mit solchen Problemen leben. Wenn du das mal versuchst deinem Cheff zu verklickern dann mach der dich so ->||<- klein.

Ich hatte das Problem bisher nur mit div's die das CSS-Attribut position drin haben - vielleicht kannste das weglassen und dein Design/Codestruktur umbauen?
 
AW: MarkierProbs im IE

:freak: Jetzt gehts ....

Danke @ Enigma. Des lag wirklich an den Positionsangaben von der Tabelle, in der des entsprechende reingeneriert wird. :)
 
AW: MarkierProbs im IE

P13RR3 schrieb:
man KANN es sicherlich anders lösen! Es ging hier im Thread um die Frage, wie man so ein Problem löst, und nicht wie man es umgehen kann :freak:


Dann nenn uns bitte eine Lösung oder halt die Finger still - Danke.

Wie gehst du denn ab? Schon doof wenn du deinem Chef erzählst, dass ein Forum deine Arbeit macht oder? :)

Ein Workaround ist auch eine Lösung. Das solltest du wissen.
 
AW: MarkierProbs im IE

Wie gehst du denn ab? Schon doof wenn du deinem Chef erzählst, dass ein Forum deine Arbeit macht oder?

Ein Workaround ist auch eine Lösung. Das solltest du wissen.
1. was fürn cheff????
2. es geht nur darum das solche äußerungen
Ich würde meinen, einfach keinen IE benutzen
einfach sinnlos sind...
3. nobody is perfect - jeder hohlt sich irgendwo mal hilfe....

aber ich will mich hier mit niemanden rumstressen. vielen dank an enigma .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MarkierProbs im IE

Ein Workaround ist auch eine Lösung. Das solltest du wissen.
Ich würde meinen, einfach keinen IE benutzen
Nu entschuldige mal, aber nennst du sowaf wirklich nen Workaround? :rolleyes: Stimmt, ich schreib auf ne Seite einfach "ab hier nur noch mit dem FireFox weitersurfen, ansonsten kommt es zu Anzeigefehlern". Macht sicherlich nen guten Eindruck :) Werd ich mir merken :lol:

Ja aber die müssen dann auch mit so einem Problem leben.
Eben nicht. Da ich auch noch weiss, dass man es anders lösen kann, aber zu dem Zeitpunkt schlicht und weg nicht wusste wie.
Wenn das ein Fehler im IE ist, musst du entweder eine andere Realisierung wählen oder du lässt es so
Ich werd es ganz sicherlich nicht einfach so stehen lassen, wie es davor war! Davor versuch ich lieber mit allen möglichen Mitteln das Problem zu lösen....
Schon doof wenn du deinem Chef erzählst, dass ein Forum deine Arbeit macht oder?
... und dazu gehört auch, andere Leute zu fragen. Ein Mensch wird niemals dazu in der Lage sein, alles auswendig zu wissen.
 
AW: MarkierProbs im IE

Ach weiße. Ich hab dir den Tipp gegeben einen Workaround zu benutzen, was du anscheinend nicht verstanden hast. Mit Workaround meinte ich nur eine andere Art der Darstellung im Code und keinen anderen Browser. Das ist in der IT Branche schon üblich wenn man vor so einem "Technologiewunder" wie dem IE kapitulieren muss, weil es neue Technologien einfach nicht oder fehlerhaft darstellt.

Ich will mich hier auch nicht streiten. Die Leute, die mir mit Ahnung und Fresse halten kommen, sollten vielleicht mal drüber nachdenken, dass sie vielleicht mal ein paar Details posten sollten zu ihrem Problem.

Erst stand da nichtmal XHTML und wurde dann nachbearbeitet. Dann sollte man vielleicht mal dran denken, was jemand denkt, der liest.

"Ich hab da ne Homepage und kann im IE keinen Text selektieren, wer hilft mir?"

Wer sich da über sinnlose Antworten wundert und nichtmal gewillt ist nachzudenken, kann mir mal den Buckel runterrutschen :)


Von wegen keine Ahnung, wer hat hier denn das Problem? :)

Mehr sag ich dazu nicht. Ist ja sinnlos. Schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MarkierProbs im IE

Weiß nicht was das Problem sein soll?!
Das Frontend von dem Teil das ich gerade bauen muss ist auch in konformen XHTML geschrieben...
Kein Prop' mit dem markieren, in keinen Browser (ausser vlt. im Safari)...

Evtl. das hier vergessen?

Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
       "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
 
Hi ich will eigentlich nicht mehr lange auf dem Streit herumrutschen, aber ich wollte noch eins dazu los werden.

Der Satz nimm kein IE wird leider immer häufiger geschrieben und ich kenne auch die Probleme die der IE macht, aber mann muss schon ziemlich eingebildet sein um zu denken, dass ein user alles tun wird um sich seine Seite anzusehen (zb mitm Modem Firefox runterzuladen nur weil irgenteine Seite das will)

Es gibt noch genug Menschen die mit nem IE surfen und das sind vor allem auch ältere und weniger Technik interessierte und wenn du denen sagst wer kein firefox hat wird anzeigeprobleme kriegen, der wird seine browserfenster schleunigst schließen, weil er vlt nich mal weiß was n firefox ist oder angst hat dass anzeigeprobleme = viren sind.

Natürlich wirst du jetz lachen, aber frag bei nächster gelegenheit mal deinen Vater oder großvater (sofern das nich gerade IT freaks sind), ob sie wissen, was firefox ist und ob sie auf einer seite anzeigeprobs in kauf nehmen würden

<ironie>Ach ja und man codet heut zutage auchicht mehr w3 conform um das webangebot für möglichst viele zugänglich zu machen, sondern weil son w3c Logo einfach tooll aussieht ne ? :D</ironie>
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung ...)
Leider? Warum leider? Genau das ist ja das Problem. Dass der Internet Explorer quasi als DER Browser bekannt ist und DAS Programm um "ins Internet zu gehen".

Aufklärung ist allerdings auch da die richtige Lösung. Es bedarf ja nur 2 Sätzen demjenigen zu erklären, welches Programm er nutzen soll. Einfacher wird es noch, wenn demjenigen keine Wahl gelassen wird, indem man dem User den Zugriff auf den IE erschwert.

Hab NIEMALS gesagt, dass du schreiben sollst, dass wer kein Firefox benutzt, Anzeigeprobleme haben wird. Das hast du dort frei rein interpretiert. Du kannst aber trotz, dass deine Seite in allen Browsern fehlerfrei gerednert wird, einen Firefox Button mit Link zur Seite auf die Page stellen, wenn da schon ein W3C Konform Button prangert.

Du musst mit mir, als jemandem vom Fach, nicht über W3 Standards diskutieren und schon garnicht im Hinblick auf den IE, denn wenn dieser sich dran halten würde, hätten wir die Probleme nicht :)
 
Zurück
Oben