Probleme bei Videodateien unter 2k/XP mit Pentium II normal?

Dangermany

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
832
Hallo Community,

ich habe einem Freund mal einen Rechner zusammengeschraubt. Dabei handelt es sich um einen Pentium II 500 mit 256MB RAM und einer Soundblaster Live. Ich bekomme aber keinerlei Videodateien abgespielt, der entsprechende Player hängt sich mit einem unbekannten Fehler auf und wird geschlossen. Die MB Temperaturen sind laut Everest norma (CPU 33°C)

Erst hatte ich sein Win 2000 installiert, dann habe ich mal testweise mein XP installiert. Aber der Fehler bleibt bestehen.

Probiert habe ich das Abspielen mit dem Mediaplayer (auch 9), dem BS-Player, dem DIVX-Player und Power DVD. Auch die Grafikkarte habe ich mal gewechselt (von ATI Rage Pro auf Geforce4mx 440) - keine Änderung.

Über die Suchfunktion hatte ich nichts gefunden - handelt es sich dabei vielleicht um einen CPU-bedingten Fehler?

Danke für eure Erfahrungswerte ;-)

Freundliche Grüße
DanGermany
 
kommt auf die auflösung an. wenn du ein höchauflösenden film hast reicht die grafik- und cpupower nicht aus. Ich frage mich auch, wieso dein kumpel einen pc mit pentium II und einer ATI Rage hat... was kann der damit spielen, oder ist das ein office-pc?
 
Guten Morgen,

ist vermutlich ein Treiberproblem, versuch mal alle Treiber rauszuschmeissen und zwischendurch mit dem Standard VGA -Treiber hochzufahren.
habe eine PIII 850 Maschine mit einer ATI RagePro und Soundblaster, und da laufen auch DVD und DivX problemlos (PowerDVD). Als BS läuft Win98SE, und ein neueres würde ich nicht nehmen, das frißt viel zu viel Resourcen.

An der CPU liegt das nicht, wenn die zu schwach ist, startet wenigstens das Programm (ruckelnd).
 
Zurück
Oben