• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 3

@Nolle

da muss ich dir recht geben, ich hatte 2 Spiele als Jax zb. gut beim ersten ging alles schief. hatte ein matchup gegen gnar was einfach nicht gut geklappt hat aber ins Spiel zurück findet man kaum noch, beim zweiten Spiel dann gegen Riven, konnte schon nach dem zweiten kill ohne Probleme Riven und Kindred killen.

Ich möchte zwar nicht sagen das die champs OP sind aber snowballen geht nun besser denn je, zumindest kommt es mir so vor.

Anderes Spiel ich als Jax gegen Fiora: Fiora haut massig schaden rein und poked wirklich gut mit ihrem low cd Q , der stnu von jax wird leicht gecountert mit ihrer parry, trotzdem kann Jax sie ebenfalls gut Poken mit seiner Q/W kombo und danneben gleich raus. Im endeffekt hat aber mMn Fiora die Nase vorne.

Yasuo´s bin ich seit dem Patch kaum begegnet bzw keinen wirklich guten. Kayle ebenfalls garnicht begegnet. Graves kanngut Schaden machen, konnte ihn aber zb mit Quinn im 1 vs 1 leicht besiegen und das obwohl er sowohl mehr kills als auch mehr Farm hatte.


Im Großen und Ganzen finde ich mich aber auch schwer ein welche Lane, welchen Champ usw...
 
Also, ich habe jetzt ein paar games top gespielt:

Fazit: Guinsoos Rageblade ist wirklich OP, besonders auf Champions wie Jax, Tryndamere und Xin.

Als Jax hatte ich die meisten Spiele, Jax ist wirklich wirklich stark sobald er Guinsoos kaufen kann, selbst counters von ihm werden schnell zersäbelt. Tryndamere sehr ähnlich , beide haben ein klasse passives. Jax mit seine 6 stacks zusätzlichen as, und tryn mit seiner erhöhten crit rate.
Xin´s burst ist auch verdammt nice und guinsoos erhöht den heal durch sein W noch ein ganzes stück.

Im Lategame scheint AD Xin mit guinsoos und etwas tankyness ( Randuins und Spiritvisage) besser zu sein als ein full ap Xin mit guinsoos, aber nur im direkten vergleich 1 vs 1.

Ich warte nur noch auf den nächsten patch indem es dann generft wird :D



Wo sind eigentlich die ganzen Leute? Haben euch meine Rechtschreibfehler vertrieben ? ^^
 
League Hype ist wohl am abflauen. xD Aynways es ist preseason und alles ein wenig durcheinander von der Balance. Perfekte Zeit um ein paar neue Champs zu lernen/üben und die OP Sachen ein wenig zu abusen (Graves, Quinn, Brand, Mundo, Malz). Guinsos finde ich nicht mehr so stark seit dem Nerf, aber ich hatte auch nie Probleme mit Jax. Auf Trynd würd ich es eh nicht bauen und ansonsten freu ich mich über jeden Jax/Trynd/Yas im Gegnerteam, denn ich liebe Malph.

Was auffällt ist dass Damage sehr viel gleichmäßiger über die Teams verteilt ist in der Preseason und ich bin mir noch nicht sicher woran das liegt. Die Spiele sind mir persönlich zu kurz, aber ich denke dass sie Turrets auf jeden Fall nochmal buffen, sonst wird jedes Spiel im competetive nach 20 Min. rum sein.
 
Warum ist Malz OP? ich spiele den schon seit einiger Zeit, der war schon recht lange sehr stark?
 
DoT Mages (Brand, Malz, Swain) sind grad dank der Deathfire Mastery ziemlich gut. Außerdem ist RoA ein wenig besser geworden (im Verhältnis zu den anderen "generften" AP Items) und recht gut auf ihm. Ja seine Laningphase war schon immer stark.
 
FunnyName schrieb:
DoT Mages (Brand, Malz, Swain) sind grad dank der Deathfire Mastery ziemlich gut. Außerdem ist RoA ein wenig besser geworden (im Verhältnis zu den anderen "generften" AP Items) und recht gut auf ihm. Ja seine Laningphase war schon immer stark.

Auf was spielst du Malp? Full Tank?
 
Es sollte mal echt ne Art Kick-Button geben... wenn irgendwelche Spacken meinen instalocken/ trollpicken zu müssen bleibt einem häufig nur das Rausgehen aus der Championauswahl. Kann man das Rito irgendwie vorschlagen? :D
 
Nolle schrieb:
Auf was spielst du Malp? Full Tank?

Falls du Malph meinst (weil du meine Antwort zu Malz zitiert hast, aber den würde wohl kaum jemand auf Tank spielen?) fast immer Full Tank. Das "neue" Iceborn Gauntlet ist mein absolutes Lieblingsitem auf ihm, da es jetzt auch 20% CDR gibt und alle Manaprobleme löst. Anonsten Core sind imho Sunfire u. Randuins (falls man nicht FH statt IBG baut) den Rest dann je nach Gegnerteam (SV, Locket, Thornmail, Deadmans).
Mein normaler Start ist Dorans Ring (wegen Mana Sustain) + Pots bei harten AD Lanes Cloth Armor + Pots. Max R->E->Q->W.
Falls ich eine harte AP Lane habe gegen die ich nicht Melee CS'n kann rushe ich einen Chalice und maxe Q für CS/Harass. Immer Teleport und ab lvl 6 schauen ob man mit Ult in die Botlane tp'en kann. In der Regel ein garantierter Doublekill + Drag.
Malph profitiert kaum von AP aber gut von Magicpen (guter Base Damage von E/Ult und es verstärkt den Schaden von Sunfire/Thornmail). D.h. wenn man mehr Damage möchte sind Abyssal, Haunting Guise und evtl. Magic Pen Boots gute Optionen. RoA habe ich früher immer gebaut imho macht das aber zu wenig Sinn denn es braucht lange um zu skalieren und mit FH/IBG ist das Mana vom RoA überflüssig.

Malph gewinnt die meisten AD/AS basierte Melee Matchups in Lane ziemlich einfach (speziell Riven, Trynd) aber selbst wenn er nur gleichauf geht ist sein Impact in Teamfights immens. Wichtig ist vernünftig zu warden denn selbst "einfache" Matchups können ziemlich schnell gegen einen snowballen wenn der gegn. Jungler gut gankt und wenn Malph einmal hinten ist kommt er kaum wieder ins Spiel.
Sehr schwierige Matchups: Cho, Darius, Fiora, Vlad (sofern man nicht früh 'nen Gank bekommt), Mundo (Skillmatchup!) und alles andere was %HP Schaden anrichtet (Brand, Vayne etc.).

Spacy Boy schrieb:
Es sollte mal echt ne Art Kick-Button geben... wenn irgendwelche Spacken meinen instalocken/ trollpicken zu müssen bleibt einem häufig nur das Rausgehen aus der Championauswahl. Kann man das Rito irgendwie vorschlagen? :D

Wurde schon oft vorgeschlagen/betrachtet wird aber wohl nicht kommen da es gerade von 3er/4er Premades ausgenutzt werden kann. Und das Thema Trollpicking ist ja sowieso sehr subjektiv.
 
FunnyName schrieb:
Wurde schon oft vorgeschlagen/betrachtet wird aber wohl nicht kommen da es gerade von 3er/4er Premades ausgenutzt werden kann. Und das Thema Trollpicking ist ja sowieso sehr subjektiv.

Im Ranked, wo 2 Leute keine Mehrheit bilden, würde das kein problem mehr sein. Trollpicking ist nicht subjektiv; sicher, es gibt auch spezielle Varianten der Champ-Role-Kombination, keine Frage, aber wenn einer ohne Kommentar einen Champ pickt, der Eigenschaften aufweist, von denen der Rest des Team bereits vorher im Chat abgeraten hat, gibt's da nur eine Bezeichnung für...
 
Ab nä. Saison (weiß nicht ob schon aktiv) kann man in beliebiger Gruppengröße anmelden (also auch 3 oder 4 Leute).

Und ansonsten ist es genau das was ich meine. Warum sollte sich jemand in Elo X von einem (oder mehreren) Anderen der auch nur Elo X ist sagen lassen was er picken soll? Wenn einer Lee Sin Supp spielen will, soll er das halt machen. Wenn die Gruppe mehr AP/AD/Tanks braucht soll sie es halt selber picken.

So lange jemand ernsthaft versucht mit dem von ihm gepickten Champ zu gewinnen, ist es imho kein Trollpick und ob jemand wirklich trollt, kann man erst ingame sehen.

Wem das nicht passt der kann gerne Teambuilder spielen.

btw. gute Beispiele sind z.B. Naut/Shen/Trundle/Brand-Support die allesamt als Trollpicks galten bevor sie Gang und Gebe wurden.
 
Oh man, jetzt ist Soraka ein mal etwas stark und schon bekommt die mit Patch 5.24 nen extrem nerv...

Die kosten für die W oder den Heal an sich etwas zu schwächen hätte gereicht finde ich.
 
Geht imho völlig in Ordnung, sie ist nicht nur ein bisschen op sondern total übertrieben. Nachdem grievous wounds nur noch auf eigene Heals wirkt ist es eh kein großer Nerf und die Range/Manakostenanpassungen sind absolut gerechtfertigt. Man konnte die ganze Zeit hinten stehen und Heal/Starcall spammen und eigentlich immer safe bleiben.
 
Leute weiß jemand ob Diana gebufft wurde? Hab sie s5 paar mal gespielt und da war sie ganz nett aber in der jetzigen preseason ist ihr burst ( so kommt es mir vor ) noch eine stufe heftiger geworden. KRASS!!!
 
Hab Diana in der Preseason bis jetzt kaum gesehen. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass die meisten in der Elo, in der ich mich rumreibe (Gold V), Diana nicht beherrschen. Hab aber n paar Streams gesehen und muss dir zustimmen. Haut ziemlich rein!
 
Diana wurde in letzter Zeit gar nicht gebufft soweit ich weiß. Sie ist schon recht lange stark, overpowered würde ich sie dennoch nicht bezeichnen.
 
Nö wurde sie nicht. Und das man sie selten sieht liegt daran dass sie eben grad nicht so stark ist wie viele Assassins. Vom spielerischen Anspruch her ist sie ja nun nicht gerade kompliziert. Klar wenn sie vorne liegt kann sie carries oneshotten, aber das können andere (Anivia) auch.
 
@FunnyName

Im Grundegenommen hast du recht, spielerisch ist sie nicht so Anspruchsvoll, ABER gerade als Diana ist es wichtig zu wissen wann sie All-in geht, ihr Q ist nicht so leicht zu treffen, da es mMn sehr langsam ist und leicht vorhersehbar und um den maximalen Burst aus ihr herraus zu holen solltest du dein Passives voll ausnutzen. Das ist was Diana ausmacht und warum sie dann eben dich nicht so leicht zu spielen ist.

Ich glaube sie wird nicht so oft gespielt weil Sie schwerer zu spielen ist als eben andere Assasins und nicht weil sie schlechter ist ;)
 
Mal ne kleine Frage:
Durch die neue Jungle-Super-Mastery, habe ich einen super sustain im Jungle (könnte mit Shyvanna dort ewig bleiben). Meint ihr, dass dieses mastery+Glutkoloss auf nautilus super wäre (ich weiß auf Shyvahnna wars auch super und auf Rammus auch, halt alles was man Full Tank spielen kann) bzw. das Nautilus wieder seinen weg in den Jungle finden wird? Ich habe ihn dort immer sehr, sehr gerne gespielt, da seine CC super ist zum ganken.
 
Ich würde ihn mal in einem Bot-spiel im Jungle testen. Die Jungle Masteries bzw Tank-Masteries wurden ja mit dem letzten Patch etwas generft wenn ich richtig liege?
 
@Pfanner Ich glaube einfach das Problem an Diana ist sie hat keinen Weg zurück (ein wenig wie Leo Supp). Wenn Zed/Fizz ihren AllIn verkacken kommen sie manchmal noch raus, Diana nicht. Aber das ist auf Top teilw. auch nicht anders, weshalb ich einfach daran glaube dass sie overall zu schwach ist.

@edenjung Ich weiß zwarn icht welche Jungle Mastery du meinst, aber Nauts Problem war nie der sustain sondern immer der Clearspeed. Er ist aber durchaus gut im Jungle spielbar atm und natürlich mit Cinderhulk.

btw. wer mal Spaß haben will Poppy Jungle ist sehr witzig und total broken (meiner Meinung nach)
 
Zurück
Oben