• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 3

Dann werde ich Shaco ausprobieren ich mag den einfach und finde ihn alles andere als schwer zu spielen. Das vermutlich schwerste an ihm ist es den Gegner richtig zu täuschen mit seiner Ult und den Fallen.

Aber danke euch 2 muss nun wirklich mal versuchen jede lane so halbwegs zu beherrschen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Shaco ist genau das Gegenteil von dem was ich empfohlen habe. Er ist nicht sonderlich stark und schwer zu spielen. Soll jetzt nicht heißen dass ich davon abrate, aber stell' dich auf eine lange Lernphase ein. Das schwierigste ist optimales benutzen des Passive, der erste Clear, Manamanagement und vor allem zu wissen wann man einen Gegner invaden/counterjunglen kann. Es gibt einen deutschen Streamer (Master/Challenger) der nur Shaco spielt, Shaclone, falls du Streams gucken willst bzw. hat der bestimmt auch einen Youtube Channel denke ich.
 
Ich würde dir nen Xin empfehlen. im Low LvL bereicht richtig stark und einfach zu jungeln.
 
Danke für die Erklärung bzgl. Thunderlords und allgemein den Schlüsselmasteries.

Was man bei welchem Champ am besten verwendet kann man btw. auch in Guides usw. nachlesen, wobei man vieles oft nach dem eigenem Spielstyle und Gegner anpassen sollte.

Eine gute Seite zur Orientierung die ich auch verwende: http://www.lolking.net/guides/
 
Zur Orientierung schaue ich immer gerne bei Champion.gg. Da kann man grob sehen wie ein Champ von einem Großteil der Spieler ab Platin (glaub ich) gespielt wird. Das ist ein guter Anhaltspunkt welche Runen und Masteries zumindest nicht ganz verkehrt sind :)

Gestern habe ich dann zum ersten Mal die neue Champ Select ausprobieren können. Ich muss sagen, dass ich sehr angetan davon bin! Das ist imho richtig schick aufgemacht und für's ranked deutlich interessanter als in die Soloqueue zu gehen und häufig gar nicht zu wissen was auf einen zu kommt. Ich denke da werde ich dann wohl auch öfter mal nen ranked einstreuen und nicht wie zuletzt nur meine placement matches absolvieren. Ausprobieren muss ich noch herausfinden, ob ich, wenn ich als sekundäre Rolle Support angebe, wirklich nahezu immer den Support spielen "darf". Gestern habe ich deshalb eben nicht Support angegeben, aber das wird noch getestet :evillol:

Wenn bald der Gruppenbonus aktiv geschaltet wird, finden sich dann wohl einige Spieler für gemeinsame, normale Partien? Oder fragt man da am besten direkt ingame in der Gruppe?
 
@FunnyName hast du nicht gesagt einen Champ der einem Spaß macht? Genau das mache ich und dann sagst du das ist das Gegenteil von dem was du gesagt hast. :D

Ich habe gestern ein Game als Shaco gespielt und war durchaus nicht so übel.

Auf der Botlane Malph + MF gegen Cait und Leona
Mid war Lux gegen Xerath
Top war GP gegen Poppy
Jungle Shaco vs Lee

Top und mid hatten leider sehr schnell Probleme und ich musste zwischen den beiden Lanes viel herumgurken und hab das farmen so Nebensache werden lassen, was im Großen und Ganzen nicht so schlimm war und wir hätten das Spiel ziemlich sicher gewinnen können aber..... jetzt kommt das aber... Lux hat es in fast jedem Teamfight verpasst ihre abilitys auf den richtigen und überhaupt richtig zu nutzen. Ohne das ich Lux etwas vorwerfen will aber sie hat bei dem spiel gestern wirklich schlecht gespielt.
GP konnte ich dann ein paar kills verschaffen aber genau so schnell wie er dann kills bekommen hat, hat er wieder welche gegeben.
Der gegnerische Jungler war auch nicht besonders gut, der war sehr schnell hinten nach und seine ganks waren nicht so besonders. Auch ich habe bemerkt das ich hier und da mal falsch rein gegangen bin am Ende aber ab dem Zeitpunkt als mid gegen top top gegen bot und bot gegen mid war und ich nur noch schreiben konnte "calm down guys" war’s vorbei.

Schade eigentlich :/
 
Also das neue Champselect ist die Pest, wer auch immer sich das ausgedacht hat, gehört gesteinigt. Pick Intent ist total nutzlos und hilft Trollen/Idioten für schlechte Stimmung zu sorgen (indem sie die Champs bannen die man eigentlich spielen will). Außerdem muss ich jeden Scheiß extra einloggen (Bans z.B.), außer Pick Intent, den kann man nicht einloggen und wartet eben 40 Sekunden auf nix! Dauernd verpeilt jemand seinen Ban einzuloggen oder ist afk weil er gar nicht damit rechnet als Lastpick irgendwas tun zu müssen und dann geht das ganze von vorne los. Von den ganzen 3er/4er Premades mal abgesehen auf die man als Solo Spieler trifft und man natürlich immer der schwarze Peter ist.*bah*
Ich hoffe sie beeilen sich mit dem SoloQ-Modus!

@PfanneR ich meinte vom Champ an sich ist Shaco alles andere als ein empfehlenswerter Einstieg, aber wie gesagt wenn du Spaß hast, das ist das Wichtigste! Als Trost: Mein erstes Placement Match nach ~15 Minuten als Jungle-Voli 7/0/11, jeder Lane Kills gefeedet, 3 Drachen geholt, 2 mal gegn. Jungler (Wu 0/4/2) invaded und getötet und wir haben im ganzen Spiel nicht einen einzigen Tower holen können (und natürlich verloren) weil mein Team einfach unterirdisch schlecht war. Shit happens

@Pinova ich queue als Jungle/Fill oder nur Fill und hatte in den letzten Spielen 2x Top, 1x Mid, 2xJungle, 3xSupp, 2xADC also insgesamt echt ausgeglichen.
 
Also ich mag die neue Champiunselection, spiele aber auch allgemein 2 Positionen und überwiegend Ranked und hab daher keine Probleme. Flamer hatte ich bisher auch nicht besonders viele oder leaver und ich bin derzeit noch Bronze wieder. Mal schauen wie lange ich brauche um wieder Silber 2 zu kommen. Denke ich werde einfach Dynamic Q Solo zocken.:)

https://www.youtube.com/watch?v=NGJYwWqnQfk&feature=youtu.be&t=18s

Stimme von Taric auf Japanisch.:3
 
Finde die neue Champ Selection auch nicht schlecht, Spiele zu 90% eigentlich Support und Top, wobei Support hier klar meine Main Rolle ist. Von daher bekomme ich eigentlich immer meine Rolle, war im Teambuilder jetzt aber auch nicht anders ;)

Ranked habe ich noch nicht wieder angefangen, hab gelesen das man aktuell ziemlich tief platziert wird selbst wenn man gute Placement Quote hat. Wie schaut das bei euch aus?
Hab mir letzte Saison als eher Casual Spieler hart das Gold erkämpft, denke mal aktuell würde ich dann selbst mit guten Placement in unteres Silber kommen...das irgendwie arg demotivierend.
 
Ich mag die neue Championselect auch, hatte bis jz 4 von 10 Placement Matches, eines verloren 3 gewonnen.
Keine Ahnung ob nur ich das Glück habe aber bis jz egal in welchen Spiel ich hatte mindestens 1 Lane die krass gefeedet hat wobei die anderen Lanes normal waren (inkl mir), also weder feeder noch selber viele kills. Ausgeglichen einfach.

Die anderen Teams gegen die ich Spiele scheinen was die die Spieler selbst betrifft viel ausgeglichener zu sein als die in denen ich Spiele.

Beispiel:

Ich spiele Top als Renekton: gehe bei ca 25 min mit 3/1/1 von der Lane, inzwischen ist der Gegnerische Jungler dermaßen vorne und hat zusätzlich seine botlane gepush das ich selbst unterm Tower weg ging wie Butter, ganz zu schweigen von den anderen Lanes welche ohnehin schon stark zürück liegen... sowas nerft wenn man selber gut zurecht kommt und andere Leute sehr leichtsinnig spielen :/

Auch wenn das ein Teil vom Spiel ist und das immer wieder mal vorkommt, aber wenn es scheinbar im gegnerischen Team funktioniert und bei mir nicht und das bei mehreren spielen, ich könnte kotzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist das ult von Nami ein guter Engage bzw Disengage in Teamfights. Sie hat zwar eine große Reichweite damit aber ich würde es nicht einsetzen wenn ihr zu weit entfernt seid also beim engagen , damit man eben nicht erst in den Teamfight rein kommt wenn der CC schon seine Wirkung verloren hat.

Aber du scheinst dir eh recht leicht zu tun mit Nami und spielst sie auch recht gut ;)
 
Hat hier wer die Matches schob durch? Ist das echt so schlimm mit dem Ranking danach?
Ich persönlich habe erstmal ne Auszeit gemacht, bis sich die ganze Sache gelegt hat :D
 
Ich brauche noch 1-2 Wochen bis ich die letzten 6 Spiele habe ich sag dir dann bescheid :D

Habe damals S4 13 Ranked oder so gespielt und war Silver 2 glaube ich , S5 garnicht das war mir zu blöd mit Lanewahlen aber ich muss sagen das mir der neue Auswahlmodus gut gefällt und ich vielleicht das erste mal versuche auf Gold zu kommen ;)
 
O-Saft-Killer schrieb:
Mein drittes Game mit Nami, wie ich einfach mal am Anfang fast getötet werde weil ich gepennt habe.:D

Weiß einer wie ich die Ult von der vielleicht besser einsetzen kann? Hab die glaub 4 mal gefailt in dem Game.

Ich hab letzte Saison Nami mehr oder weniger gemaint im Ranked, immer brav weiter spielen einer der spaßigsten Supporter meiner Meinung nach :)

Wenn du die Ulti setzen willst, vorallem beim engage solltest du dir den Bubble aufsparen und nach Möglichkeit direkt beim Knock Up der ulti drunter setzten, dann kannst du beide Knock Ups verketten. Durch die Ult ist die Bubble auch ganz gut zu treffen.

Da du als Nami meist eh den Frost Queens ausbaust kannst du den aktiven Slow auch vor der Ulti Nutzen um besser zu treffen.

Nami hat ziemlich starken Poke, wenn du mana übrig hast kannst du dir selbst den E Buff geben und den ADC/Support auto attacken, Poken die zurück Alt+W und du heilst deren Poke und der heal prallt direkt von dir auf den Gegner und setzt noch ein drauf. Gerade im Low Level werden die meisten überrascht sein wie viel DMG dahinter steckt.

Auf Nami habe ich (bei ausgeglichenen Teams) eigentlich nach Sightstone immer Aegis und Frozen Heart gerusht. Ich find Nami einfach zu Squishy, wenn man in Team fights mal nicht gut steht ist man zu schnell tot und bringt garnix mehr, zusätzlich sind es super team items.

Ansonsten sind Bubble und Ulti halt sehr viel von Erfahrung (Cast Geschwindigkeit, Flugzeit) und Predictions abhängig, daher einfach üben und Spaß haben:)
 
Spacy Boy schrieb:
Hat hier wer die Matches schob durch? Ist das echt so schlimm mit dem Ranking danach?

So wie ich das verstanden habe wurden alle die vor der Einführung von dem neuem System schon einen Rang hatten einfach pauschal eine Liga runter gestuft.
Sprich wenn du vorher Silber warst bist du nach der Systemumstellung Bronze.
Ich habe erst danach angefangen mit den ranked games und wurde mit 6 Siegen und 4 Niederlagen nach Silber 3 gesteckt.
 
Ich war vor dem Reset Silber 3. Hab dann von den 10 Placement Games 6 gewonnen und bin jetzt Bronze 2. :freak:
 
Es kommt aber auch noch ein reines Solo Ranked, sofern ich das richtig verstanden habe. Die Dynamic soll doch als Ersatz für Team ranked sein oder nicht?
 
Danke für die Tipps.:)

bzgl. Neuer Rang: Ihr habt die Einstufungsspiele für die Dynamic Q gemacht, nicht für eure Solo Q. Sprich eine komplett neue Liste, bei der eure MMR resetet und leicht nach oben oder unten angepasst wurde, je nach dem welche Eio Ihr in der letzten Season im Solo/Duo Q hattet.
 
Das Ranking in der dynamic Queue wird noch 'ne Weile brauchen ehe es wieder halbwegs normal ist. Grundsätzlich kann man damit rechnen erstmal ein paar Stufen niedriger eingestuft zu werden, nach den Placements. Bin jetzt Silver 2 nach 5:5 in den Placements und kam von Gold 2. Allerdings spiele ich fast nur gegen Ex-Gold Spieler die ebenso in Silber geranked wurden. Wird noch ein paar Monate dauern bis sich das alles wieder sortiert hat.

Es soll außerdem noch eine echte SoloQ kommen, später. Ich hoffe möglichst schnell!

@O-Saft-Killer hab nur mal kurz ins Nami Spiel reingeschaut, aber sehr solide. Das Ult benötigt einfach Übung und sollte idR nicht als primärer Engage eingesetzt werden, da es so einfach zu dodgen ist.
 
Zurück
Oben