• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[SH3] - Abstürze über Abstürze!

SFDrake1904

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
51
Die Überschrift triffts eigentlich sehr genau: Nach kurzer Spielzeit schmiert das Spiel einfach ab!

Symptome: Bildschrim wird schwarz; Rechner bootet neu.

Habe SH3 auf Version 1.3 da bei Version 1.4 das Spiel zwar startet, aber beim starten einer Mission es auch wieder abstürzt!

Ich brauch echt Hilfe!
 
ich tippe mal auf: Alle Daten zum System/Software! :daumen:

Denn leider sind die Kristallkugeln recht kälteanfällig und haben im letzten Winter arg was aufs Glas bekommen...
 
Shagrath schrieb:
ich tippe mal auf: Alle Daten zum System/Software! :daumen:

Denn leider sind die Kristallkugeln recht kälteanfällig und haben im letzten Winter arg was aufs Glas bekommen...

100 Gummipunkte und soviele Waschmaschinen wie du tragen kannst.
 
Unabhängig von deinem System: in meiner Sig auf die Sache mit dem Automatischen Neustart klicken, das durchführen und dann das Spiel wieder abstürzen lassen. In den Bluescreens erscheinende Meldungen posten, insbesondere erwähnte Dateien.
 
Was hast du vergessen zu posten?:)

Oh, hoppla!

Hier isse:

CPU: Pentium 4 2.6GHz
RAM: 512MB
GRAKA: GeForce 5700
HDD: 80GB (auf drei Partitionen verteilt)


OS: WinXP Home

Habe wegen Speichermangel (empfohlen sind ja 1024) Detailtexturen abgeschaltet und Partikeldichte schon um 50% verringert leider ohne Erfolg!

@(c)
Danke für den Link! Schau ich mir gleich mal an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank (c)'s Link hab ich jetzt die Fehlermeldung gekriegt:

BAD_POOL_HEADER

Kann jemand damit etwas anfangen?
 
Keine Datei erwähnt? Deutet prinzipiell auf einen fehlerhaften Treiber hin. In Kombination mit SH3 würde ich mal spontan auf einen C-Media onboard Sound tippen.
 
Und wie kann ich das fixen?
 
Indem du erstmal klarstellst, ob und was für Geräte wie die Sound"karte" du überhaupt hast. Zur Not hilft Everest. Allgemein halt über einen vorzugsweise neueren Treiber. Wobei wenn es denn C-Media ist, sich SH3 damit sehr zickig haben könnte, sodaß schon einige Probanten eher eine neue Soundkarte für 15-20€ eingesetzt haben.

> https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/
 
Alles Klar!

Danke für die Hilfe, (c)!
 
Zurück
Oben