News Radeon R9 Nano: AMDs kleinste Fiji-Karte kommt im August

Ne, das ist nicht "nerdig". Unter diesem Begriff verstehe ich eher einen Big Tower mit 10 Festplatten, aus dem x-fach Kabel hängen.
So Designschmuckkästchen auf dem Schreibtisch empfinde ich auch eher als weibisch.

Aber da ist jeder Jeck halt anders. ;)
 
Ich finde, der Nerdfaktor hält sich bei einem schlichten 10-Liter-Würfel aus eloxiertem Alu doch sehr in Grenzen. ;)
Aber wie auch immer, jeder muss für sich entscheiden, wie er es haben will und was bei ihm am besten in die Wohnung (oder ins Jugendzimmer respektive Man Cave) passt.
 
So, nun haben wir August. Ich bin gespannt wie'n Flitzebogen (oder neudenglisch spanned like a flitzbow :evillol: ).

Die Größe mag für Besitzer solcher Minikisten durchaus das wichtigste Kriterium sein, aber in meinem Gehäuse spielt das keine Rolle. Mich (und vielleicht auch manch anderen) interessiert eigentlich das Preis-Leistungs-Effizienzverhältnis. Und die Frage, ob eine R9 380 oder eben die Nano als Übergangslösung bis 2016/2017 herhalten darf. :)
 
Wolfsrabe schrieb:
So, nun haben wir August. Ich bin gespannt wie'n Flitzebogen (oder neudenglisch spanned like a flitzbow :evillol: ).

Die Größe mag für Besitzer solcher Minikisten durchaus das wichtigste Kriterium sein, aber in meinem Gehäuse spielt das keine Rolle. Mich (und vielleicht auch manch anderen) interessiert eigentlich das Preis-Leistungs-Effizienzverhältnis. Und die Frage, ob eine R9 380 oder eben die Nano als Übergangslösung bis 2016/2017 herhalten darf. :)

Wenn jemand 10 Festplatten in seiner Kiste übereinander stapelt das benötigt Platz, insbesondere wenn wir den Kühlungasbedarf in Betracht ziehen. In so nem Fall is der große Kasten eine Notwendigkeit. Meiner Ansicht nach soll das Gehäuse so groß sein, wie man es nötig hält für seine Zwecke, Ästhetik ist nicht das Wichtigste. Mein Gehäuse ist jetzt 10 Jahre alt und hat mindestens 6 Hauptplatinen samt alles drum und dran überlebt und ist heute noch in gutem Zustand und voll funktionsfähig. Damals hat's 250€ gekostet aber ich habs nicht bereut.
 
Da stimme ich dir zu. Wollte damit eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, daß eine Fury Nano nicht unbedingt nur dazu da ist, Minigehäuse zu bedienen, sondern daß auch Besitzer von dicken Gehäusen Bedarf oder wenigstens den Wunsch nach einer kleinen Grafikkarte anmelden können. ;)
 
Heute brauch man keine 10 Festplatten mehr bei kaufbaren sshd mit 4tb oder hdd 8tb^^
 
Tappy schrieb:
Heute brauch man keine 10 Festplatten mehr bei kaufbaren sshd mit 4tb oder hdd 8tb^^

Wenn du die Piepen dazu hast, natürlich. Und wenn deine Daten auf fünf 1 TB Platten lauern, die du 2 Jahre vorher gekauft hast und die wohlgekühlt in der Kiste surren, da überlegst du höchstens in 1,5 Jahren den Wechsel zu einer HDD mit 5 TB. ;-)
 
Ist auch wieder richtig. Ich benutze auch noch ne alte HDD von vor 10 Jahren aus einem Medion PC.
SSHD 4TB hab ich für 170€ gekauft, war net so weltbewegend teuer.
 
Nun haben wir August!
Was is nun AMD? ;) gib mal her das dinggg
 
Dann warten wir eben weiter... auf Fury Nano und Fury X2. Interessant wird es dann nächstes Jahr mit Artic Islands bzw. der 400 Serie. Ich hoffe, dass AMD die GCN-Architektur revolutioniert, denn nur den Shrink auf 14/16nm auszunutzen, damit kommen sie nicht auf die Performance, die man erwartet. Man sieht es ja an Fury: Wozu noch mehr Shader verbauen?
 
Faust2011 schrieb:
Man sieht es ja an Fury: Wozu noch mehr Shader verbauen?

Na wenn das Frontend und Backend balancierter wäre, können die ruhig mehr shader draufschlagen. AMD hat den Fehler gemacht, dass nicht zu balancieren, total unstimmig.
Trotzdem gute Karte^^
 
Wann kommt den die endlich? :D
 
Nächte Woche, Mittwoch oder Freitag
Zusammen mit größerer Lieferung an Fury und FURY X Karten.
 
horn 29 schrieb:
Nächte Woche, Mittwoch oder Freitag
Zusammen mit größerer Lieferung an Fury und FURY X Karten.

Cool danke.
Bin so gespannt.
Laut letzten Gerüchten sollen sogar 2 Varianten kommen: Luft und Wasserkûhlung. Mal sehen welche Infos die nächsten Tage so kommen.
 
Hmmm, abwarten, ob da ein lautstärke- und leistungsbezogener Umstieg "lohnt" von einer R9 290 TriX.
 
tarpoon schrieb:

Gibt keine. Wir wissen von nix und haben auch noch kein NDA, also diese Woche ist damit quasi vom Tisch.
Peile mal lieber die letzten 3 Arbeitstage des Monats an, wenn AMD sich immer Mal einen Monat rausgepickt hat, waren es verdammt oft die letzten Tage.
 
Zurück
Oben