Club 3D AMD Radeon R9 280X royalQueen - Falsche Taktung?

fLo547

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
347
Hallo,

ich habe hier eine Club 3D Radeon R9 280X royalQueen.
20150613_153433.jpg

Sie hat den "Q" Aufkleber und taktet mit 1050 MHz.

Laut Geizhals sollte sie aber "nur" mit 850 MHz Standard und im Boost mit 1000 MHz takten.

Ist da was schief gelaufen?

Ich meine nicht das ich mich beschweren möchte oder so, aber interessieren tut es mich schon warum meine mit 1050MHz Standard läuft. ^^

Hoffe es ist so verständlich.

-fLo
 
Läuft Afterburner oder eine andere solche Software
 
Ja, aber wenn ich beim Afterburner unten auf Reset gehe, bleibt der Taktregler gleich. Soweit ich mich erinnern kann lief die von Anfang an mit 1050. ^^

Edit: Ich werf den Afterburner mal runter.
 
Ok naja schon komisch das dort der Boost nur mit 1000 MHz angegeben wird.

Danke.

-fLo
 
Welche und wie hoch taktet deine?

-fLo
 
Ok Danke mein Bruder hat die selbe.

-fLo
 
Und Geizhals kannst vergessen. Die meinen vielleicht eine 7970. Bzw eine übertaktete. Die fing mit 925 MHZ an.
 
Ok Dankeschön @all.

Thema kann dann gelöscht/geschlossen what ever werden. :)

-fLo
 
Zurück
Oben