Job gewechselt, nach einer Woche tot unglücklich damit. Was kann ich tun ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coole socke

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
56
Hey Leute,

Ich bin eine ausgebildete Fachkraft für Lagerlogistik, 26 Jahre alt, mit einem Jahr Berufserfahrung. Ich habe vor ca. einer Woche ein neues Stellenangebot angenommen, da ich in meinem alten Betrieb nicht wirklich meinen erlernten Beruf dort ausgeübt habe.

Jetzt habe ich eine Woche in der neuen Firma gearbeitet und muss leider sagen, das ich mit der Arbeit dort sehr unzufrieden bin. Sie entspricht zwar teils meinem Berufsbild, doch die Arbeit und mit was ich da arbeite, macht mich nicht glücklich. Das Betriebsklima ist super, doch allein deswegen dort zu bleiben kann ich mir nicht vorstellen.

Zu meiner Frage:

Ich möchte aufjedenfall so schnell wie möglich einen alternativen Betrieb finden, wo mir allein schon die Arbeit mehr Spass machen wird. Ich habe bereits zwei Bewerbungen abgeschickt, doch ohne darin zu erwähnen, dass ich bereits seit einer Woche eine neue Stelle angetreten habe, sondern meinen damaligen Betrieb als aktuellen angegeben.
Was könnte ich eurer Meinung in meine Bewerbung, wenn diese wahrheitsgemäß sein sollte, hineinschreiben, unter Angabe, dass ich schon seit einer Woche eine neue Stelle habe, aber kurzfristig was Neues finden möchte, da ich mit meiner jetzigen Arbeitsstelle unzufrieden bin.

Ich habe Angst, dass ich automatisch Absagen bekommen könnte, da andere Arbeitgeber sich denken könnten, dass ich bei deren Betrieb auch schnell wieder weg bin und ich damit nur ein Risiko für die Betriebe sein könnte.

Zu mir: Ich war davor jeweils in meinem vorigen Betrieb 3 Jahre mit Ausbildung -und 1 Jahr als Geselle dort tätig.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. (PS: Ich kann auf Anfrage ja mal mein Bewerbungsschreiben hierein posten, falls man es auf meine Situation anpassen könnte.)

Danke euch jetzt schon sehr für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast bereits einen Thread zum Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben