Computer Bild Notfall DVD auf internem Laufwerk?

C

CS74ES

Gast
Hallo,

ich habe kürzlich o.g. Notfall DVD entdeckt und finde die auch ganz nützlich, da mein einziger freier USB Stick aber eine lahme Krücke ist und ich keinen neuen kaufen will, habe ich nun eine kleine 32GB Partition auf einer 2. HDD erstellt und wollte da die Notfall CD-ISO rein "installieren", ich dachte das wäre ohne weiteres möglich, aber ich finde weder Tools noch Infos dazu. Entweder geht es nur mit USB, oder über ein Brennprogramm auf CD/DVD/...

Geht das gar nicht, oder kann mir jemand einen Tip geben?

Danke, Kudel
 
einfach die CD auf Platte kopieren und mit DAEMON Tools & co. mounten ;p

korrekt wäre bei ComputerBILD aber: Mülltonne auf, alles rein, Mülltonne zu :evillol:
 
Daemon Tools ist Spyware und mounten ist ziemlich sinnlos, da es ein Live-System ist, das eben ohne ein anderes OS laufen soll.
Genauso wenig sinnvoll ist deswegen auch eine "Installation" dieser DVD auf die Festplatte. Es ist irgendein Linux-System. Wenn du also neben Windows ein zusätzliches Linux-System installieren möchtest, nutze dazu am besten geeignete Distris, wie Ubuntu, Mint, etc.
 
Computerbild macht das auch nicht anders wie andere, einfach eine Sammlung bootbarer nützlicher Tools, dass können auch die.
Da sind doch bestimmt auch Festplattentools drauf, aber wie man von einer angenommen defekten Platte, ein Tool für die Überprüfung dieser startet wird schon schwieriger.
Oder ein Virenscanner, der das System prüfen soll weil man dem System wegen einem Befall nicht meht über den Weg traut ... na ja ich weiß ja nicht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich dachte es wäre ganz praktisch, weil da massig nützliche tools drauf sind, also im Prinzip alles was man für den Notfall braucht. Ich habe auch noch eine 3. HDD, da hätte ich es dann auch nochmal drauf gemacht. Windows Viren können ja nichts mit Linux anfangen, oder?


Edit: Der Hauptgrund ist, dass mein Windows irgendwie einen weg hat, es lässt sich öfter mal der Nvidia Treiber nicht mehr löschen (also die *exe*)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kudel schrieb:
Naja, ich dachte es wäre ganz praktisch, weil da massig nützliche tools drauf sind, also im Prinzip alles was man für den Notfall braucht.
Eben. Und wie oft hast du denn solche "Notfälle" am PC? So oft, dass sich eine feste Installation lohnen würde? Wenn ja, würde sich die Suche nach einer Lösung zur Vermeidung solcher Probleme eher anbieten als einer zur ständigen Behebung.
 
...da mein einziger freier USB Stick aber eine lahme Krücke ist...
Ein vernüftiger Usb_stick kostet `grad mal so viel wie ein päckel Kaffee.
Mann,Mann,Mann....
 
Naja, 10 Euro gespart sind 10 Euro und ein Weg gespart.^^

Gut, aber ich gehe mal davon aus, dass es nicht geht.
 
Kudel schrieb:
Der Hauptgrund ist, dass mein Windows irgendwie einen weg hat, es lässt sich öfter mal der Nvidia Treiber nicht mehr löschen (also die *exe*)
Den Treiber löscht man nicht, sondern deinstalliert ihn über die Systemsteuerung. Oder meinst du den installer.exe, den du von der Nvidia-Seite geladen hast?

Und wie andere schon sagten, der Sinn einer Live-CD/DVD ist, das sie nicht auf HDD residiert, sondern extern gebootet wird. DVD-Brenner gibt es für 20 EUR. Oder eben einen "besseren" Stick. Was ist es denn für ein Stick. Eigentlich sollte auch ein einfacher Stick nicht allzu lahm sein bei der Live-Linux Nutzung. Das ist ja eh nur für den Notfall.
 
@Wilhelm14

Ja, meinte die Installer Datei

@ werkam

weil ichs einfach lästig finde und da ich grad Zeit hab, warum soll ichs mir nicht bequem machen? :)

@ Topic

Hat sich erledigt, ich hab eine akzeptable Lösung gefunden. Das Stichwort für Google war "ISO von HDD booten". Mit dem Programm EasyBCD 2.2 kann man den Windows Bootloader so konfigurieren, dass er so ziemlich jede ISO lädt, das ist zwar nicht perfekt, hilft mir aber schon. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben