Frage zur Asus USB 3.1 Karte (90MC0360-M0EAY0)

TP555

Rear Admiral
Registriert
Juni 2013
Beiträge
5.400
Hi all

Ich möchte gerne USB 3.1 auf meinem Asus P8Z77-V haben.
USB 3.1 Geräte habe ich noch keine , aber das wird gemacht in Zukunft :D.

Nun aber zur meiner Frage Asus listet keine Mainboards mit Z77 Chipsatz , Läuft die Karte auf einem Z77 Chipsatz überhaupt nicht oder würde sie dann laufen wie USB 3.0 ?

Es gibt auch noch andere von Raid Sonic z.b. nur das dies eine PCI-E 2.0 x2 Karte ist und nicht wie die Asus (PCI-E 2.0 x4) , da steht aber nix von Mainboard Chipsätzen.

Nun bin ich etwas verwirrt :)

mfg.
 
Wenn du noch keine Geräte hast würde ich auch mit dem Kaufen warten bis Bedarf da ist, bis dahin bekommst du dann schon die neueren Generationen der Karten. Die machen üblicherweise weniger Probleme ;)

Zur Kompatibilität: ich denke Asus weiß warum es nicht alle Mainboards angibt, vermutlich benötitgt die Karte Features die nur von den neuen Chipsätzen geboten werden?
Auf der Asus Seite steht zumindest "funktioniert nur mit folgenden Mainboards"... auf jeden Fall kannst du dich nicht aufregen dass es bei dir nicht geht wenn du das ignorierst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re

Der Chipsatz ist ASMedia ASM1142 , den habe im momment alle Karten für USB 3.1 , na gut mal gucken ob da demnächst noch ein neuer Chipsatz kommt.

mfg.
 
In jedem System welches den PCIe x2 Modus unterstützt und der Z77 gehört zumindest bei den PCIe 2.0 Lanes des Chipsatzes die am "PCIe 2.0 x16 (x4 mode, black)" Slot anliegen dazu, dürfte die Karte funktionieren und die maximale Bandbreite liefern können. In einem der beide " PCIe 3.0/2.0 x16 (x16 or dual x8)" Slots geht es mit mit einer IvyBridge CPU.
 
Zurück
Oben