• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UT3 deutsche Version auf englisch zocken

Registriert
Nov. 2008
Beiträge
830
Liebe Leute,

schon vor langer Zeit habe ich mir Unreal Tournament 3 gekauft, wahrscheinlich auf der Spiele-Pyramide. Es ist die deutsche Version. Jetzt kam ich endlich mal dazu, es zocken zu wollen und siehe da: Die deutschen Synchro-Ansagen und Sprüche der Bots nerven mich tierisch.

Ich habe Unreal (1 + Add-On), UT99 und UT 2004 immer auf englisch gespielt und bin daher daran gewöhnt. Ich wollte die Sprache umstellen, finde aber keine solche Option. Bei den anderen Games habe ich immer schon direkt bei der Installation die Sprache auf englisch gewählt. Anscheinend kam bei UT3 keine solche Möglichkeit.

Weiß jemand, wie ich die Sprache auf englisch umstellen kann oder ob es einen Patch o.ä. dafür gibt?
Vielen Dank!
 
Das musst du direkt in einer .ini-Datei machen, die sich in dem "My Games"-Ordner befindet wenn ich mich richtig erinnere. Weiß nur aus dem Stegreif gerade nicht, welche Datei es genau ist.

Wenn du das Spiel darüber hinaus auch noch uncut haben möchtest, musst du eine bestimmte Video-Datei im Installationsordner löschen. Näheres dazu findest du sicherlich im Internet.

Ja das waren noch gute Zeiten, wo man cut-Spiele mit wenig Aufwand in uncut-Spiele verwandeln konnte.
 
Das wäre schon praktisch, vor allem weil mein Problem ja nix mit Steam zu tun hat.

Werde trotzdem mal versuchen, ob es auch bei mir geht.
 
Hi,

und du denkst, die Steam-Lösung lässt sich nicht auf das reguläre UT3 übertragen, weil? Steam hat UT3 nicht neu programmiert, bevor sie es veröffentlicht haben, die sollte 1:1 so funktionieren.

VG,
Mad
 
oder du aktivierst dein spiel bei steam und lädst es auf englisch runter; schnelles internet vorrausgesetzt.
 
Nee, ich aktiviere bestimmt nichts bei Steam oder so.

@ Madman1209: Ich denke das nicht, ich habe deinen Link gelesen, im Gegensatz zu dir anscheinend. Da steht, dass es funktionieren könnte, aber nicht getestet wurde. Ich werde es wie gesagt mal probieren. Vielen Dank erstmal.
 
Hi,

erst keine Eigeninitiative zeigen und dann auch noch Unterstellungen, ich hätte den link nicht gelesen. Toller Stil, das war es hier für mich, ein hoch auf die Ignore Funktion.

VG,
Mad
 
Meine Frage war ja auch: "weiß jemand" und nicht: "kann jemand was für mich in die Suchmaschine eingeben." Die Güte solcher Antworten ist eben oftmals... s.o.

Ich kann mir vorstellen, dass es tausend Seiten zu dem Thema im Netz gibt. Das allein oder das Finden einer solchen Seite ist aber nicht automatisch die Lösung, ähm s.o.
Qualifizierte Antworten wären also von Leuten gekommen, die das genannte Spiel haben und selbst erfolgreich die Sprache umgestellt bekommen haben oder zumindest von sich denken, dass sie aus irgendwelchen Gründen wissen, wie es gehen könnte.

Ich verstehe Leute nicht, die sich über Leute beschweren, welche angeblich zu wenig Eigeninitiative zeigen, dann aber nichts weiter tun, als deren Frage in eine Suchmaschine einzugeben und die Ergebnisse zu posten - und sich dann darüber wundern, dass das dem TE evtl. nicht hilft. Komischer Stil...

Dann antworte doch erst gar nicht.


Edit:
@ Topic: Ich habe zum Beispiel nur einen DEU-Ordner...
Nach Ändern der genannten Dateien startet das Spiel zwar, aber ich kann keine Schrift mehr sehen und dementsprechend auch nix starten. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Qualifizierte Antworten wären also von Leuten gekommen, die das genannte Spiel haben und selbst erfolgreich die Sprache umgestellt bekommen haben oder zumindest von sich denken, dass sie aus irgendwelchen Gründen wissen, wie es gehen könnte.

Ich habe UT3. Ich habe es exakt nach der Anleitung umgestellt. Ich habe englische Schrift und englische Sprachausgabe. Daher meine Empfehlung.

Die deutschen Dateien heißen xyz.deu und befinden sich im Ordner ...\Localization\DEU\. Damit das Spiel sie noch findet, wenn es auf INT umgestellt wurde, muß man 1. den Ordner von DEU in INT umbenennen und 2. die einzelnen Dateien von *.deu in *.int umbenennen, falls der INT Ordner nicht vorhanden ist. Bei mir war der Ordner vorhanden, daher bin ich darauf nicht noch extra eingegangen.

Ich bleibe trotzdem dabei, dass man das alles in 5 Minuten bei Google finden könnte.

Ich verstehe Leute nicht, die sich über Leute beschweren, welche angeblich zu wenig Eigeninitiative zeigen, dann aber nichts weiter tun, als deren Frage in eine Suchmaschine einzugeben und die Ergebnisse zu posten

und ich verstehe Leute nicht, die nicht mit der Suchmaschine anfangen!

VG,
Mad
 
Also ich habe jetzt den Ordner umbenannten (DEU in INT), jede darin enthaltene Dateiendung *.deu zu *.int sowie in den drei genannten ini-Dateien ebenfalls language umgestellt auf int. Zudem noch den Eintrag OrbString="KUGEL" (Leerzeichen) - habe ich von einer anderen Seite*.

Audio ist zwar auf englisch, aber der Text nicht ("Sie töteten Judas" - OMG)...



Madman1209 schrieb:
Ich habe UT3. Ich habe es exakt nach der Anleitung umgestellt.

Die Version von der Pyramide bzw. Retail?

Madman1209 schrieb:
und ich verstehe Leute nicht, die nicht mit der Suchmaschine anfangen!

* Und wer sagt dir, dass ich das nicht getan habe? *augenroll*

Madman1209 schrieb:
Ich bleibe trotzdem dabei, dass man das alles in 5 Minuten bei Google finden könnte.

Das habe ich ja nicht bestritten, ich habe nur darauf hingewiesen, dass Suchmaschinen-Ergebnisse nicht automatisch Lösungen sind.


Edit:
Habe jetzt hier den Tipp gelesen, dass der Patch 2.1 auch einen INT-Ordner erstellt und es dann geht.
Hab mir jetzt auch mal das Titan Pack runtergeladen. Muss ich erst den Patch oder erst das Pack installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde zuerst den Patch und dann das Titan Pack installieren. Habe ich jedenfalls immer so gemacht und hat stets super geklappt.
 
Also ich habe jetzt zunächst mal den Patch drauf gehauen und siehe da - alles auf englisch (auch die Menüs) super! Vielleicht war es gerade sinnvoll, die Odner- und Dateiänderungen vorher durchzuführen, denn so dachte der Patch wahrscheinlich, ich hätte eh die INT-Version und hat gleich alles richtig hingebügelt.

Aber sagt mal Leute, ganz blöde Frage:
Weiß hier jemand, wie man seinen Namen bei UT3 einstellt? Ich spiele ja ausschließlich Single Player und bei "customize character" kann man nur das Erscheinungsbild bearbeiten. Wenn ich abends ne Runde zocke, steht da immer "Player", was mir gar nicht sympathisch ist. ;)

Update: Ich kann nicht nur nicht meinen nickname einstellen, es werden auch sonstige Optionen (z.B. Key-Belegung) nach einem Neustart nicht gespeichert..!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben