"mystartsearch" entfernen

Faizy

Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
2.842
Hallo,

ich habe nun seit geraumer Zeit das Problem, dass mir "mystartsearch"(myss) als Startseite bei Chrome angezeigt wird. Das Problem ist google bekannt, so dass ich bereits recherchiert und alle Lösungsvorschläge befolgt habe:

- Addons, welche mit myss in Verbindung stehen könnten deaktivieren/deinstallieren
- Startseite manuell geändert(dort steht auch googles Suchmaschine drin)
- alle Suchmaschinen außer google selbst deaktiviert

Das Problem besteht aber weiterhin. Ich weiß leider nicht, mit welcher Installation ich mir myss "eingefangen" habe. Ich bin immer bemüht, mein System möglichst sauber zu halten.

Habt ihr noch Ideen, wie ich myss komplett loswerde?
 
1. Die Startverknüpfung von Chrome ansehen. Meist ist dort noch was eingetragen
2. autoruns nutzen und nachsehen ob was Böses beim PC Start mitstartet.
 
Vielen Dank. Die Startverknüpfung hat geholfen. Habe Malwarebytes einmal drüber laufen lassen und es schließlich entfernt.
 
nim noch adwcleaner der fals noch reste sein sollten der sie dann entfernt
 
malwarebytes entfernt mehr malware als der adwcleaner !
 
Zurück
Oben