Word, Excel und Co. gratis nutzen

Franjo5000

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18
Hallo Leute,

hab mittlerweile Windows 8.1 und es gibt ja Office 365.

Früher bei XP, ME, 2000 usw. konnte man Word und Co. völlig gratis nutzen ohne um jährlich etwas zu bezahlen.

Gibt es so etwas bei Office 365 (nicht online) auch? Wäre sehr schade wenn nicht. Würde im Normalfall nicht jährlich 30€ oder mehr für Office bezahlen.

Vielen Dank schon im Voraus für eure hilfreichen Antworten.
 
Wo war bitte Office für XP gratis? Das hab ich nicht mitbekommen
 
Das war nicht gratis, man muss was einmalig bezahlen und ja - das gibts immer noch; soeben kam Office 2016 für Mac raus und für den PC ist es wohl auch bald soweit (momentan ist es noch Office 2013, http://geizhals.de/microsoft-office-2013-home-and-student-deutsch-pc-aaa-02852-a894825.html).
Wobei wenn man Student ist, bekommt man Office 365 während 4 Jahren inkl 1 TB Cloud Speicher für schlappe 80 Euro http://www.microsoftstore.com/store/mseea/de_CH/pdp/Office-365-University/productID.263156100
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gratis nutzen ging schon mit den Versionen von gully & co. ... der TE erwähnte ja nirgends das er das legal tat ;p

und das ist sehr unwahrscheinlich bei der Fragestellung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach open office
 
Bzw. LibreOffice, das ist die eigentliche Fortführung von OpenOffice.
LibreOffice (oder OO) kann zwar mit den MSOffice-Formaten umgehen (lesen und exportieren), allerdings kann es sein, dass die Formatierung mal nicht stimmt, wobei man (wenn es nicht weiter bearbeitet werden soll) extern ohnehin PDFs rausgibt (nach PDF exportieren kann OO seit "zig Jahren").

Bei uns in der Firma arbeiten wir seit 15 Jahren mit der OO-Linie (StarOffice -> OpenOffice -> LibreOffice), kommen gut damit zurecht und sparen natürlich eine Menge an Lizenzkosten, zumal MSOffice ohnehin seit 2006(?) nicht mehr vernünftig zu bedienen ist (Ribbonbar oder wie der Sch**ß heißt, nichtmal Paint unter Win7 lässt sich damit bedienen).
 
Zurück
Oben