Kaufempfehlung für Maus-Tastatur-Set bis 50 Euro

Beatmatte

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
228
Hallo zusammen,

ich nutze derzeit eine kabellose Maus-Tastatur-Kombination von Logitech (Typ MK 320) mit welcher ich aber nicht vollends zufrieden bin. Erstens stört mich, dass die Maus etwas klein geraten ist (vielleicht habe ich aber auch einfach zu große Hände *g*) und zweitens habe ich häufiger Verbindungsabbrüche zwischen der Tastatur und dem PC. Von daher suche ich eine neue Tastatur-Maus-Kombination. Prinzipiell müssen beide Geräte nicht vom selben Hersteller sein, jedoch sollte die Maus schon etwas größer und kabellos sein. An die Tastatur werden ebenfalls keine hohen Anforderungen gestellt (kabelgebunden oder kabellos ist beides möglich, Tastaturbeleuchtung wäre optional). Zocken tue ich eher weniger, von daher benötige ich auch wenige bis keine Zusatztasten. Hauptsache die beiden Komponenten arbeiten zuverlässig.

Habt ihr Empfehlungen für mich, welche ins Budget passen???

Gruß
Frank
 
Ich würde was die Maus angeht mal in den nächsten Technikladen gehen (z.B. Media Markt) und ausprobieren, ob du eine findest, die dir gut in der Hand liegt. Für mich war das die Roccat Savu, nachdem ich zuerst die zweifellos gute Steelseries Sensei wieder zurück schicken musste, weil mir die Form nicht gefallen hat.

Zur Tastatur solltest du den Test zur Cherry MX-Board 3.0 durchlesen.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank erst einmal für die Rückmeldungen eurerseits. Bei der Tastatur habe ich mich jetzt für die Cherry Evolution Stream XT etschieden und bei der Maus wird es eine Logitech M560.

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben