Windows 10 Mobile keine Here Apps mehr im Store

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.114
Moin,

An alle die schon die Windows 10 Technical Preview for Phones drauf haben.
Ist euch aufgefallen das die Here Apps nicht mehr im Store sind ?
Ich fand die Apps eigentlich immer Super und will eigentlich nicht darauf verzichten.
Vorallem das Navi hat mir schon des öfteren mal den Weg gezeigt.

Ich habe so das Gefühl das Here kein bock mehr auf WP hat und sich nun verabschiedet.
Mittlerweile hat MS ja seine eigene Karten App vorinstalliert.

Was meint ihr so dazu ?
 
find ich auch total doof, war eines der Hauptgründe für mein Lumia 930, und bisher funkt die Sprachausgabe von MS App nicht...wir werden es sehen, aber wenn die weiterhin so wichtige Features streichen werden auch die letzten von WP weggehen :(
 
Die Sprachausgabe funktioniert bei Dir nicht - grundsätzlich schon ;)

Hast Du eventuell die Probleme mit Cortana / den Sprachdateien?

Ich finde, die App "Karten" ersetzt HereDrive+ sehr gut - weiter weltweit here-Karten Offline, gleiche Stimme - und saugt nach ersten Tests weniger am Akku. Die zukünftige Weiterentwicklung in den Händen von MS dürfte auch mehr Potential haben als in den Händen von Nokia (bzw. jetzt Audi/BMW/Daimler).
 
Ach man kann mit der Karten App auch ganz normal Navigieren ?
Das habe ich noch gar nicht getestet.
Muss ich nachher mal probieren.
 
Jepp...

"Hamburger" / Wegbeschreibung :)

Win 10 natürlich vorausgesetzt. :D

wp_ss_20150722_0002.png wp_ss_20150727_0002.png wp_ss_20150727_0003.png wp_ss_20150727_0005.png

wp_ss_20150727_0004.png wp_ss_20150727_0008.png wp_ss_20150727_0009.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch sehr schade. HERE Maps war dafür dass es kostenlos ist, ein sehr brauchbares Navi. Bin gespannt ob die neue Karten-App ähnlich brauchbar ist.
 
@44quattrosport
Dachte gerade wir sitzen in der selben Stadt, bei mir in Wiesbaden gibts nämlich auch eine Uhlandstraße :D

Aber an sich sieht es ja ganz nett aus, mal sehen ob es auch zu gebrauchen ist
 
Ne, ich sitze gerade in Aschaffenburg ...Wiesbaden kann sich nur meine Geschäftsführerin leisten :D
 
Seid ihr euch sicher, dass es die App nicht wieder geben wird?
Vor ein paar Wochen hieß es noch, dass bis zur Fertigstellung Apps fehlen könnten im Store...

Edit: Nach einem Update zum nächsten Build musste ich die App auch neu installieren (das Zeichen war aber noch im Menü), da wurde ich dann zum neuen Store weitergeleitet und konnte die da herunterladen...
Ergänzung ()

Schau doch mal hier: https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/here-maps/9wzdncrfhwjq
Es sieht einfach aus wie ein Fehler, wodurch es nicht angezeigt wird...

Und, @supastar, das hat nichts mit dem Aufkauf zu tun. Wenn du den Artikel gelesen hättest, würdest du wissen, das die drei Firmen vorhaben: "here als offene Plattform weiterzuentwickeln"

Lg,
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Link zeigt zur Desktop App die sich etwas von der mobile Unterscheidet
"Funktioniert auf: PC "

Here Drive gibt's noch, finde ich auf dem Handy aber nicht
https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/here-drive/9nblggh09cb5
Here Maps für "Smartphone" finde ich aktuell gar nicht.


Kann natürlich auch nur vorübergehende Abstinenz sein (im w10 store wegen der Zusammenführung und da hat der Desktop aktuell Vorrang) aber man weiß es nicht
 
Wenn du den Link mit deinem Handy öffnest wirst D in den Store weitergeleitet, kannst sie aber nicht downloaden.
Deswegen glaube ich, dass es nur kurzfristig so ist bzw. evtl. sogar nur ein Fehler im App-Manifest O.ä.
 
Dass du vom Smartphone nicht runterladen kannst liegt daran
"Funktioniert auf: PC" (und ja das liegt letztlich am Manifest aber ist denke ich kein Fehler, die verlinkte App ist ja keine Universal App sondern die "alte" von Win 8)
Du kannst jeden Windows 10 Storelink auf dem Handy öffnen und hast dann genau das, du kannst es nicht laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann warten wir mal ab und hoffen.
Wobei ich sagen muss die KartenApp von MS ist echt gar nicht mal so übel.
 
Kann man bei der Karten-App das Display ausschalten?
Das vermisse ich nämlich bei HERE-Drive.
 
In einer Präsentation (glaube auf der BUILD) wurde gezeigt, dass du mit der Karten-App auf dem Desktop schonmal routen planen kannst und die dann auf dein Handy synchronisiert werden. Das halte ich für eine großen Vorteil und das ist genau das, was ich mir von der Verzahnung von Windows auf Desktop und Mobilgeräten erhoffe.

Die Routensynchronisation scheint aber (noch?) nicht zu funktionieren. Orte und Suchverlauf werden aber artig synchronisiert.
 
Zurück
Oben