Windows 7 Deskop

JuergenGs

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
5
Hallo , ich hab ein Problem mit meinen Ordnern und Programmen wo auf dem Deskop zu sehen sind. Bei jedem Program bzw Ordner ist unten links ein blauer Pfeil ,Darunter steht der Name vom Program bzw Ordner und darunter Verknüpfung .Ich sehe quasi nur noch die Verknüpfung. Was bitte muß ein nicht so erfahrene nun tun damit ich wieder das Pragram,den Ordner wieder vorne am Desskp habe und nicht die Verknüpfung mit Pfeil . Würde mich über eine Antwort sehr freuen.Bin leider nicht so sehr der PC Profie
 
Ist doch ganz normal, was du da beschreibst, auf dem Desktop sind immer Verknüpfungen der Programme ...
 
entweder die verknüpfung löschen und das original auf den desktop ziehen oder den namen einfahc ändern :)
 
oder du benennst die Verknüpfung ein fach um.

markieren, F2 drücken und einen beliebigen Namen geben.
 
Ja aber seit der blaue Pfeil unten dran ist kann ich manche Ordner nicht mehr öffnen und manche Programme nicht mehr ausführen.Klar sind da nur Verknüpfungen ,aber der blaue Pfeil ist nicht normal
Ergänzung ()

Kann man hier auch ein Bild rein setzen ?
 
Was hast Du denn vorher geändert, neue Platte oder anderes Board, stimmen die Pfade noch?

Zum Bilder einfügen:
Unten rechts auf "Erweitert" drücken, etwas runterscrollen, Anhänge verwalten, der Rest erklärt sich von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten mach einfach mal ne System Wiederherstellung auf ein Datum vor deinem Problem.
 
Hab nichts geändert,keine neue Platte kein neues Board .Hab wohl irgendwie wo was falsch angeklickt .Systemwiederherstellung bringt nix.Die Programme (Verknüpfungen ) auf dem Deskop sind wohl nur Verknüpfungen von Verknüpfungen .Und das was vorher auf dem Deskop war ist irgendwo im PC
 
Hast Du mehrere Benutzer ("USER"-Ordner nachsehen) auf dem Rechner? Wenn ja und der andere Benutzer den gleichen Desktop nutzt, könntest Du als Admin den Ordner "Desktop" kopieren, allerdings ist dieser versteckt und ohne Administratorrechte nicht sichtbar.
Wie lange hast Du denn dieses Problem schon? Datensicherung hast Du ja wohl bestimmt keine gemacht?
Dui kannst auch die falsche Verknüpfung mit der rechten Maustaste anklicken >> Eigenschaften >> Datenpfad öffnen, wenn dieser richtig ist >>aktualiesieren und speichern, wenn falsch >> Ziel suchen lassen und den richtigen Pfad angeben und speichern. Allerdings ist es sehr aufwändig, Datenrücksicherung geht schneller.
 
Hallo zusammen.Danke für die Nachrichten .Ich bin der einzigste User .Wenn ich ein Ordner kopiere und ins Deskop wieder einfüge ist der Pfeil immer noch da .
Woher weis ich ob der Dateienpfad richtig oder falsch ist ? Wie aktualisiere ich den und speichere ihn ab ? Sorry für die Vieleicht dummen Fragen
 
Du hast doch selbst beschrieben das einiges nicht mehr läuft:
Ja aber seit der blaue Pfeil unten dran ist kann ich manche Ordner nicht mehr öffnen und manche Programme nicht mehr ausführen.
Das habe ich versucht zu erklären wie Du es wieder ändern könntest, aber wenn Du so gar keinen Plan davon hast wie es geht, hilft es Dir ja nichts.
 
Es funktioniert wieder ,die Verknüpfungspfeile sind dank YouTube Weg.
 
Zurück
Oben